Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten-Roaming Niederlande


Hallo.

Vor zwei Jahren war ich schon mal in den Niederlanden. Jedenfalls hab ich vor der Abreise noch einmal im o2 Shop nachgefragt, ob mein Internet auch dort funktionieren würde. Dieser Mitarbeiter meinte das würde alles gehen und es ist auch bei meinem alten Vertrag freigeschaltet. Als ich dann die Grenze überschritten habe, ging bei mir rein gar nichts. Ich hatte nicht einmal Netz geschweige denn Internet. Ich habe auch wirklich alles probiert, hat alles nichts genützt.

Über einen mobilen Hotspot hatte ich die Frage damals auch hier in der Community gestellt und dann wurde es freigeschalten.

Mit meinem neuen Vertrag war ich wieder im o2 Shop, um mich zu vergewissern, ob das diesmal klappt. Die Dame meinte, dass es definitiv funktionieren würde. Nur möchte ich mich nicht wieder auf die Aussage verlassen. 

 

Dementsprechend stellt sich jetzt meine Frage, ob ich mit meinem Handyvertrag (Tarif etc. pp) wirklich das Internet etc. in den Niederlanden nutzen kann oder ob das wieder gesperrt ist?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort. 

icon

Lösung von o2_Juliane 30 October 2019, 14:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo@Kiiim1312 und Willkommen in der Community!

 

Ich habe mal für dich nachgesehen, die Sperren sind soweit deaktiviert. Also sollte der Nutzung der mobilen Daten im Ausland nichts im Wegen stehen.

Wenn es doch nicht klappen sollte, kannst du folgendes probieren:

  1. APN auf Internet stellen
  2. Roaming am Handy in den Netzeinstellungen einschalten
  3. Manuelle Netzwahl und dann alle Netze durchprobieren, bis eines dabei ist, was funktioniert.
  4. Handy für einige Sekunden komplett ausschalten, dann wieder einschalten.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder. :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Kiiim1312,

 

vielleicht hast du ja ein paar Reisetipps für die Niederlande für uns? Wir würden uns freuen, wenn du diese mit uns in unserem digitalen Wohnzimmer teilst, wenn du magst! :)
Es wäre schön, wenn wir dich dort wieder lesen würden!

 

Und natürlich gilt: Wenn du nochmal eine Frage oder ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort