Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Connect-Option bei Vertragsverlängerung in den neuen o2 Tarif 2024 kostenlos mitnehmen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

116 Antworten

Ich hätte gerne Verlängerung (O2 mobil L(2024) 100+ gb) mit kostenlos Connect Option. 

Können Sie mir ein Angebot schicken?

Mit freundliche Grüßen


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Mount Everest 

du nutzt aktuell einen Tarif mit der Connect-Option?


Nein


Sächsin
Superstar
  • 25498 Antworten
  • 21. Februar 2025

Dann gibt's bei einer VVL auch keine Connect-Option kostenlos...


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 21. Februar 2025

Dann ist das leider nicht möglich. Die Connect-Option kannst du dann für 5 EUR monatlich im Kundenportal nach der Verlängerung dazubuchen.


Ich habe drei verschiedene Telefonvertrag. Eine Vertrag hat connect Option. Alle Handyverträge laufen auf meinen Namen

ich hätte gerne eine Vertrag Verlängerung, trotzdem muss extra bezahlen?


Für die Telefonleitung, die ich verlängern möchte, gibt es keine Connect Option.

Mit freundliche Grüßen


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 21. Februar 2025

ich hätte gerne eine Vertrag Verlängerung, trotzdem muss extra bezahlen?

wenn du aus einen Tarif kommst ohne Connect-Option, ja.


harleymk2
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Antje 

Hallo Antje,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Nein, die Händlerbetreuung hat mich nicht informiert.

Aber ich habe gestern eine Rechnung mit unter anderem 1 Tag Connect für 0,16€ und gleichzeitig einen Rabatt über 0,16€ erhalten.

(Alter Vertrag 30 Tage und neuer Vertrag 1 Tag im Rechnungsmonat)

Sieht also so aus, als sei es eingerichtet..

Hatte mich im Vorfeld der Verlängerung nicht richtig informiert, denn ich hätte wohl auch in einen Vertrag Mobile XL für Ü60 verlängern können. Der Händler hat mich auch nicht drauf hingewiesen. Na ja, dann eben beim nächsten Mal.

Danke für die Info

  harleymk2


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 21. Februar 2025

Den Rabatt findest du im Kundenportal unter Preise und Rabatte.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3285 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Mount Everest, ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du deinen Vertrag bereits mit der kostenpflichtigen Connect Option verlängert hast.

Anders ist es wie hier bereits kommuniziert wurde nicht möglich. Viel Spaß mit deinem neuen Tarif 🙂

Lass uns wissen, wenn du wieder unsere Unterstützung hier benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3285 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@harleymk2, sehr schön, dass du den Rabatt auf der ersten Rechnung bereits anteilig nachvollziehen konntest.

Gerne unterstützen wir dich bei deiner nächsten Verlängerung hier erneut. Melde dich einfach dazu, wenn es so weit ist 🙂

Liebe Grüße,

Senay


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Antje Hallo Antje,

ich habe derzeit einen o2 Grow mit 40GB Inklusivvolumen (+ 20GB Grow-Vorteil), einer Unlimited-Datenflat mit Connect-Option für 19,99€ + 19,99€ fürs Unlimited-Paket. Da ich auch einen o2 Home-Tarif habe, wird mir angezeigt, dass ich 

  • die Connectoption bei Vertragsverlängerung (kostenlos) via Hotline behalten könnte
  • ab einem 100GB-Vertrag für Mobilfunk unbegrenzte Daten für mobil bekäme und
  • den o2 Mobile L (2024) mit eben 100GB für dauerhaft 19,99€ statt 39,99€ bekommen könnte, siehe Screenshot:

Falls das alles so stimmt und ich also für meinen Mobilfunktarif - solange der Home-Vertrag besteht - mit unlimitierten Daten und der Connect-Option (3 Mulitcard, 7 Datenkarten) nur 19,99€ für den Mobilfunktarif zahlen müsste, freue ich mich über ein Verlängerungsangebot an meine E-Mail-Adresse :) !

 

Liebe Grüße

Froschfinger

edit o2_Gerrit 01.04.2025 Rufnummer aus Screenshot entfernt


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 1. April 2025

Wieso postest du deine Rufnummer?

Ja, bei einer VVL in den o2 Mobile L/L Plus/XL (2024) und o2 Mobile Unlimited on Demand erhältst du den Konvergenzvorteil.


froschfingerXL
Lehrling

@Bumer Weil ich es gestern Nacht verdaddelt habe, dass die auf dem Screenshot zu sehen ist. Danke für den Hinweis. Leider kann ich weder den Beitrag anpassen noch löschen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@froschfingerXL,

ich habe deine Rufnummer aus deinem Screenshot entfernt 🙂

Gerne senden wir dir ein Angebot zur Verlängerung deines Mobilfunkvertrages zu, ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Gerrit Aber klar! Danke schön, freue mich!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3285 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@froschfingerXL

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Mobile L inkl. Connectoption per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

Hier  findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile L .Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Senay Hallo Senay, danke für das Angebot.

Allerdings sind das nicht, wie im Screenshot gezeigt und angefragt, insgesamt 19,99€ für den Mobile L inkl. Connect Option (3 Multicard, 7 Datenkarten) und unlimitierten Daten, sondern 49,97€, weil der Mobile L ohne Rabatt (in meinem o2-Konto direkt finde ich ihn mit 19,99) und zweimal eine Multicard-Gebühr (?) hinzukommen. Ist das Angebot wirklich für mich gedacht?

Dann bringt mir das gar nichts, weil die Connect-Option nicht kostenlos weitergeführt wird und der Tarif, obwohl ich ihn für 19,99 bekommen könnte, auch nur zum vollen Preis berechnet wird. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3285 Antworten
  • 1. April 2025

@froschfingerXL, das ist ja komisch. Denn genau so wie du es dir gewünscht hast konnte ich das Angebot versenden. Ich habe es mal erneut erfasst und zugeschickt.

Ich hoffe, dass es diesmal klappt.


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Senay Ja, das war in der Tat komisch, weil es teurer geworden wäre als mein Vertrag jetzt gerade ist :D . 

Danke für das neue Angebot, das sieht viel besser aus. Der Konvergenzvorteil aus Home- und Mobilfunktarif mit > 100GB, dass dann das mobile Datenvolumen unbegrenzt ist, sehe ich nicht direkt im Angebot. Aber das ist garantiert? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen? Oder kann ich mit dem Angebot unbeirrt den o2 Grow mit 60 GB + Unlimited Pack ersetzen und weiter unbegrenzt mit allen Karten Daten nutzen? 


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 1. April 2025

Der Konvergenzvorteil wird erst nach Abschluss geprüft. Du bekommst dann wenige Tage nach Abschluss eine gesonderte E-Mail und SMS, dass er aktiviert wurde.

 


froschfingerXL
Lehrling

@Bumer Danke für die Bestätigung—da ich schon seltsame Dinge bei Vertragsverlängerungen bei o2 erlebt habe, warte ich lieber die definitive Aussage eines Mods ab, auch wenn ich Dir glaube. Better safe than sorry :) . 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo Liebe O2 Mods,

nu hat es mich auch erwischt…

Im Januar hatte ich bereits eine Vertragsverlängerung „versucht“ nachdem aber meine zusätzlichen Karten abgeschaltet wurden. Die Dame am Telefon meinte das Multicards kostenpflichtig sind und Datenkarten frei wären(sie wunderte sich auch über den Online Hinweis das es kostenfrei sei). Hatte ich angerufen und der Kollege wunderte sich was die Kollegin dort gemacht hat.

 

Er meinte so könne er es nicht mehr ändern und empfahl die vvl. zu widerrufen. Um dann nochmal von vorne Anzufangen…

 

Gesagt getan alles auf Anfang und hab dann auch gleich die Zeit genutzt. Um die Sim-Karten zu sortieren bzw. nicht mehr benötigte abzuschalten.

 

Heute wollte ich dann den zweiten Anlauf nehmen was naja nicht zum Erfolg führte.

 

Der erste Kollege meinte Connect gibs nicht mehr der zweite wollte mir sogar ein komplett neuen Vertrag anbieten da dies ja kostengünstiger sei auch eine Rufnummerportierung wurde mir angeboten?!?

 

Erst wollte ich es über den Chat mal probieren aber Dr. Google hat mich zu diesen Threat geleitet… das einfachste ist manchmal doch zu schwer ;-)

 

Aktuell habe ich den o2 mobile L Boost mit 2 Multikarten und 3 Datenkarten.

Gerne ein Angebot mit unlimited Tarifen bzw. viel Datenvolumen da die 140gb nicht mehr ausreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 1. April 2025

In Unlimited Tarifen gibt es keine Connect-Option.


Deine Antwort