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Charged for unknown and never ordered phone number

  • 15 November 2020
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Guten Tag,

Im März 2019 hatte ich O2 Home Wifi zusammen mit einer frankierten Sim-Karte mitgenommen und zahlte einen Gesamtbetrag von 40 Euro pro Monat (25 Euro für Home Wifi und 15 Euro für Mobile Sim KartePlan). 
Im Oktober 2020 erhielt ich einen Brief von O2 über die Verlängerung meines Telefonnummern-Vertrags. Ich ging zu dem vorgeschlagenen O2-Shop und verlängerte meinen Telefonvertrag um dieselbe Nummer. Ich erhielt nicht das gleiche Angebot, also nahm ich das verfügbare Angebot von 19,99 Euro pro Monat an. 

Im November 2020 erhielt ich die monatliche Rechnung über 114,95 Euro, was für mich sehr schockierend ist, weil diese nicht korrekt ist. Ich sehe eine weitere unbekannte Nummer im Rechnungsdokument, die ich nie bestellt habe, und für diese unbekannte Nummer werden 73,05 Euro berechnet.

Können Sie mir bitte erklären, warum ich diese unbekannte Nummer zusammen mit meiner Telefonnummer in meiner Rechnung sehe und mir diese unbekannte Nummer in Rechnung gestellt wird? 
Ich hatte bereits den O2-Shop besucht, in dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, aber der O2-Assistent konnte mir nicht helfen und ich fühle mich betrogen.

Im Idealfall sollten mir laut Vertrag nur 45 Euro in Rechnung gestellt werden (für Home Wifi und meine Telefonnummer).

Vielen Dank und herzliche Grüße

Zurendra


 

 


6 Antworten

Hallo @Zurendra :relaxed:

 

willkommen in der o2 Community.

 

Ab wann wurde die neue Rufnummer bzw. der neue Vertrag berechnet? Kommt es vom Datum mit dem Besuch im o2 Shop hin?

Was haben die Kollegen im Shop dazu gesagt? Konnte man den Sachverhalt erläutern?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich wollte meinen alten Vertrag am 20.10.2020 verlängern. Ich erhielt einen neuen Vertrag für meine alte Nummer mit neuem Tarif. Ich habe nie eine neue SIM-Karte oder Telefonnummer im Geschäft bestellt und sie ist auch nicht in meinem Vertrag erwähnt. Der Ladenbesitzer sagt, dass die unbekannte Telefonnummer nur verwendet wurde, um mir einen neuen Tarif für meine alte Nummer zu besorgen, und das war's. Die neue unbekannte Nummer existiert nicht, und mir wurde diese neue Telefonnummer in Rechnung gestellt, die ich nie bestellt habe und für die ich die Sim-Karte erhalten habe.

Ich habe versucht, die O2-Hilfe auch auf Facebook zu kontaktieren, und sie bitten mich immer, mich beim Ladenbesitzer zu erkundigen. Und der Ladenbesitzer ist nicht in der Lage, mir zu helfen. 
Ich habe das Gefühl, von O2 betrogen worden zu sein. Ich bin nicht sicher, was ich tun soll.

Viele Grüße,

Zurendra

Ist doch ganz einfach:

Lass Dir von dem dubiosen Vertrag Papierrechnungen senden und prüfe diese. Dann kannst Du entweder das Problem erkennen oder bei Missbrauch Deiner Daten den Vertrag abstreiten und Strafanzeige erstatten. o2 ist in jedem Fall beweispflichtig für den Vertragsschluss und es muss ja Unterschriften und Empfangsbestätigungen geben. 

Hallo @Zurendra,

scheinbar hast du einen weiteren Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Hast du dir die Vertragsunterlagen noch einmal angesehen und geprüft?

Ich habe versucht, die O2-Hilfe auch auf Facebook zu kontaktieren, und sie bitten mich immer, mich beim Ladenbesitzer zu erkundigen. Und der Ladenbesitzer ist nicht in der Lage, mir zu helfen. 

Was wurde dir denn im o2 Shop gesagt als du dort warst?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian ,

Ich habe keinen neuen Handyvertrag unterschrieben, und auch in meinem neuen Vertrag wird dies nicht erwähnt. Der O2-Guru im Geschäft sagt, dass diese neue Nummer (die ich nie bestellt und erhalten habe) nur dazu benutzt wird, den neuen Tarif für meine alte Nummer zu bekommen, und das war's. Das sieht nach Betrug aus. Ich habe vor zwei Wochen auch meinen Beschwerdebrief per Post an O2 geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Bitte teilen Sie uns mit, was getan werden sollte.

 

Viele Grüße

Zurendra

 

Hallo @Zurendra,

 

ich kann deine Verwunderung gut verstehen. Hast du denn in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zu deiner Beschwerde erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

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