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Chaos bei Vertragsverlängerung - so kann das nicht sein


Vor einigen Tagen als o2-Kunde von erster Stunde an telefonisch telefonisch zur Verlängerung/Neuaufstellung von zwei Verträgen beraten: einer wurde verlängert, wie von mir gewünscht, der andere konnte nicht mehr verlängert werden, daher kostenfrei auf einen neuen Tarif umgestellt, und für diesen zweiten Tarif unter meinem Namen ein Rabatt eingeräumt.

Was ich per Email an Bestätigung erhalte: Informationen zur Vertragsverlängerung für den ersten Vertrag, kein Wort zum zweiten Vertrag, dem mit dem neuen Tarif.

Ich warte einige Tage. Rufe dann an - nicht dass ich nachher ohne dastehe. Ein unfreundlicher Servicemitarbeiter erklärt mir, es stimme nicht, dass der Vertrag nicht verlängert werden kann, er sei jetzt verlängert und ein Tarifwechsel koste mich 80 Euro. Die Nichtverlängerbarkeit war aber Thema meines Gesprächs und auch meinO2 zeigte es im Internet so an. Der kostenfreie Tarifwechsel als neuem Vertrag war daher vereinbart und bestellt. Da könne man nichts machen, sei halt so, so der Tenor des wenig hilfreichen Mitarbeiters. Habe die erste Mitarbeiterin dann halt nicht umgesetzt oder nicht umsetzen können. Ich sage aber: Vertragsabsprache ist doch Vertragsabsprache. Dann brach das Gespräch aus mir nicht bekanntem Grund ab.

Also rufe ich ein drittes Mal an, diesmal werde ich wieder freundlich bedient. Das System zeige jeden Tag etwas anderes an. Könne schon sein, dass was gestern ging heute nicht mehr geht. Da ich solch einen Ärger gehabt hätte, bot sie einen noch größeren Vertrag an, aber für weniger Geld. Das wäre wirklich ein Wort, so könnte es sein, aber ich glaube es erst, wenn ich es schriftlich habe - auch, dass das dann für die volle Laufzeit die Konditionen sind und keine Falle.

Und was passiert? Mir wird zur Vertragsverlängerung gratuliert - plötzlich ist, NACH allen diesen Gesprächen, der alte Vertrag (den, den ich nie verlängern wollte, weil es gar nicht ging) verlängert. Da man bei O2 nie weiß, was passiert, und keinen Beleg für irgendwas hat, möchte ich hier dokumentieren: zu dieser Vetragsverlängerung, die plötzlich eingetragen ist, habe ich nie meine Zustimmung gegeben, ich habe sie nicht bestellt, sie ging gar nicht. Das hat sich o2 ausgedacht. Ob sie dann nun ersetzt wird durch das bessere Angebot wegen des Ärgers - keine Ahnung.

Und nun? Ich habe nun eine Verlängerung, die ich nicht wollte, und ein mündliches Angebot, von dem nicht weiß, ob es stimmt und real ist und was die genauen Konditionen sind. Eigentlich wollte ich nur meine Veträge aktualisieren, wie telefonisch mit o2 vereinbart.

So kann, so darf das nicht laufen.

 

 

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Lösung von sandy11 4 July 2020, 09:56

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4 Antworten

Abzeichen

Für solche Fälle wurde das Widerrufsrecht eingeführt. Widerrufen und neu verhandeln. Sollte kein Problem sein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du widerrufst alles per E-Mail an​​​​​ widerruf@cc.o2online.de und machst, zb hier im Forum alles neu.

Herzlichen Dank für die netten Antworten an Mr. Cool und Bollermann!

Alles hat die beste Wendung genommen: das mir von der letzten Beraterin aufgrund der Probleme gemachte Angebot zur Lösung wurde tatsächlich aktiviert wie versprochen und nun ist alles korrigiert. Gestern, als ich schrieb weil der falsche Vertrag angezeigt wurde, war ich mir unsicher gewesen, ob ich dem vertrauen kann - eine Folge der Tatsache, dass ich dreimal anrufen musste und jedesmal eine andere Aussage bekam - und nutzte den Chat, um das zu dokumentieren. Hier hat O2 letztlich gezeigt, dass alte Stammkunden doch nicht egal sind - dafür kann ich nur danken. Ich verbleibe mit dem Gefühl, dass ich Glück hatte, an diese dritte Beraterin gekommen zu sein: sie war nett, kompetent, effektiv, hat Lösungen gefunden und mich so als Kunden behalten. Aber die dritte halt.

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @sandy11 ,

das klingt nach einem etwas unglücklichen Weg, aber wenn du an dein Ziel gekommen bist, freut mich das sehr zu lesen!

 

Wenn du noch Hilfe von uns benötigen solltest, melde dich gerne hier! :)

 

Liebe Grüße,

Alina

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