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Carrier Billing / Mobiles Bezahlen funktioniert nicht

  • November 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo, ich habe keine aktive Drittanbietersperre. Alle Kategorien sind freigegeben. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung „Carrier Pay / Mobiles Bezahlen ist für diesen Account nicht verfügbar".

 

Es liegt also nicht an einer Sperre, sondern an einer technischen Deaktivierung in Ihrem

 

System.

 

Bitte aktivieren Sie Carrier Billing /

 

Drittanbieter-Abrechnung manuell für meinen Vertrag. Danke.

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

Die Kundenbetreuung hat keine Möglichkeit, Zahlung per Mobilfunkrechnung zu aktivieren wenn sie systemseitig gesperrt ist. Du wirst eine andere Zahlungsmethode wählen müssen. Eventuell handelt es sich nur um eine vorübergehende Sperre, die nach 7 - 10 Tagen oder zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums aufgehoben wird.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Eventuell handelt es sich nur um eine vorübergehende Sperre, die nach 7 - 10 Tagen oder zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums aufgehoben wird…

..oder es wird gar nicht mehr entsperrt, jedenfalls hat hier niemand einen Einblick und kann das ändern.


o2_Manga
  • November 15, 2025

Hallo ​@Serd 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Welchen Dienst wolltest du denn konkret nutzen für Bezahlung per Handyrechnung? Parktickets? Appstore? 

Leider haben wir in der Tat keinen Einblick in eine Sperre, daher stelle ich die Frage andersherum, wo genau die Zahlung nicht funktioniert.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

@o2_Manga play store


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Wie geschrieben, du bist gesperrt für Bezahlung per Handyrechnung. Nutze eine andere Zahlungsmethode.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hey ​@Serd,

ich kann auch allen nur zustimmen, nutze bitte erstmal eine andere Zahlungsmethode. Hier kannst du das auch noch mal nachlesen: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist, wenn du genau diese nutzen möchtest. Aber eine andere Möglichkeit, kann ich leider nicht anbieten.