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Boostpakete und Widerruf


Vor 3 Wochen wurde mir per Telefon ein Boostpaket mit 3 GB Datenvolumen und Freischaltung auf LTE Max angeboten, alles zu gleichen Tarifkonditionen und auch an der Kündigungsfrist des Hauptvertrages sollte sich nichts ändern. Unter diesen Umständen sagte ich zu und bekam im Anschluss eine Mail mit völlig anderen Vertragsdaten. Darin stand: 24 Monate Kündigungsfrist ab beginn des Boost-Pakets, 5 Euro monatlicher Aufpreis zum Originalvertrag. 

Nun habe ich fristgerecht eine Mail an widerruf@cc.o2online.de verschickt um von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und warte seitdem auf eine Bestätigung. Jetzt kam meine Rechnung für diesen Monat und siehe da, das Paket ist nach wie vor aktiviert, die 5 Euro stehen zusätzlich mit darauf. Die Servicehotline habe ich bereits kontaktiert, welche mir -wirklich sehr unfreundlich- sagte, dass das eine andere Bearbeitungsstelle sei, sie mir nicht helfen könne und auch keinen Kontakt zu dieser Bearbeitungsstelle herstellen kann. Desweiteren wüsste sie nicht, ob es bei dem Boost-paket überhaupt ein Widerrufsrecht geben würde.  

Also versuche ich mein Glück hier im Forum: 

Ich bin seit 16 Jahren Kunde bei 02 erlebe solche Probleme seitdem zum ersten mal. Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir einen Tipp gibt, wie sich die Angelegenheit lösen lässt. 

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Lösung von KoraBien 12 December 2020, 21:45

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5 Antworten

Hallo @KoraBien,

sorry, dass das Telefonat so abgelaufen ist. Neben der Unfreundlichkeit, sind natürlich auch solche Aussagen, dass man gar nicht wüsste, ob es dafür eine Möglichkeit des Widerrufs gäbe, mehr als seltsam. Du wirst es wissen, dennoch der Vollständigkeit halber. Da du das Pack telefonisch abgeschlossen hast, hast du auch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen davon zurückzutreten.

Die Bearbeitung kann jedoch manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wie ich aber sehe, fand diese inzwischen bei dir statt und das Pack wurde deaktiviert. Die Mails dazu hast du erhalten?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

es freut mich, dass mein Anliegen gelöst werden konnte. Die Mails sind angekommen und ab da lief auch alles reibungslos. Vielen dank für die zügige Bearbeitung und eine schöne Weihnachtszeit! 

Super, danke dir für die Rückmeldung. :slight_smile:

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage. 

VG
Dennis

Leider muss ich nochmal meckern: Das Boostpaket ist nicht mehr aktiv, allerdings ist der Rechnungsposten auf den letzten 2 Rechnungen aufgetaucht. Jetzt bezahle ich für eine Leistung, die mir nicht einmal mehr zur Verfügung steht. Wen/ Wo kann ich anrufen, damit ich mein Geld zurück bekomme und das Debakel endlich vollständig gelöst wird?

Hallo @KoraBien ,

 

danke für den Hinweis!

Wie ich sehe, wurde ein Monat bereits ausgeglichen (der Dezember), ich habe nun die Erstattung für die November-Rechnung beantragt. :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

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