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Bonus Rufnummermitnahme 100 EUR


Kurz zu mein Anliegen:

Leider habe ich auch nach 5 Monaten den “Bonus für die Rufnummernmitnahme” nicht erhalten.
Die Portierung der Nummer hat geklappt.

Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Die haben mir mitgeteilt, dass ich mit an O2 wenden muss. Da ich davon gelesen habe, dass es da wohl Probleme geben soll und man etwas warten soll, habe ich erst einmal etwas Zeit verstreichen lassen. Als im Monat April nach der vierten Rechnung dieser Bonus immer noch nicht abgerechnet war, habe ich die Hotline in Anspruch genommen.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Bonus in der nächsten Rechnung bekomme.

Und was ist nun nach der fünften Rechnung? Immer noch nichts.

Dass mal etwas schiefgehen kann, geschenkt. Aber bei so etwas liegt es bedauerlicherweise sehr nahe, dass da ein für O2 nicht unerwünschter Bug! besteht. Da ich Neukunde bin, frage ich mich schon, ob das derart häufig vorkommt und, ob man damit meint Kunden halten zu können. Nur mal nebenbei. Aufgrund dieser Sache habe ich mich im Bereich Festnetz dazu entschlossen, bei der Telekom zu bleiben, sodass diese den Ausbau auf schnelles Internet bei mir zu Hause macht. Sorry, aber das habe ich da zum Glück noch nicht erlebt, dass man für etwas hinterherrennen muss, was einem vorher vertraglich zugesichert wurde.
Indessen, außer wieder an der Hotline, mit Versprechen vertröstet zu werden, die dann nicht eingehalten werde, würde ich mich freuen, eure Meinung zu dem Thema zu erfahren. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie das mit dem Bonus doch noch etwas wird, ohne andere Mittel anwenden zu müssen.

Vielen Dank für die Beitäge.

 

 

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Lösung von o2_Micha 14 May 2023, 13:12

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52 Antworten

Hallo @Detislef1,

(…) dass man für etwas hinterherrennen muss, was einem vorher vertraglich zugesichert wurde.

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

Vielen Dank für eine Antwort.

Ja, das steht bei mir auch.

Zusätzlich:

Berechtigung Wechselbonus wurde aktiviert.

Hallo @Detislef1,

das ist schon mal gut. Die Bedingungen die in der Berechtigung stehen, erfüllst du? Sprich, welchen Tarif hast du abgeschlossen und von welchem Anbieter hast du in der vorgegebenen Zeit, deine Rufnummer mitgebracht?

LG

O2 Free M

Mitgebracht hatte ich die Nummer von “Klarmobil”

Bei mir klappt das ja mit den (20 Monate * 5 EUR) schon gar nicht mehr, da mein Vertrag nur 24 Monate läuft und die fünfte Abrechnung schon gelaufen ist.

Hallo @Detislef1,

wenn auch die vorgesehene Frist zur Mitnahme passt, dann warte hier auf die Moderation. Man wird dir behilflich sein.

LG

Danke für deine Hilfe soweit.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass doch heutzutage alles vollautomatisch geregelt ist. Wenn o2 so ein Angebot macht (Rufnummermitnahme) und es im System hinterlegt ist, oder spätestens nach meinem Kontakt mit der Hotline nachgetragen worden sein müsste, warum wird es nicht berücksichtigt und mit der oder den Rechnungen verrechnet? 

Abzeichen

Gab es eine vorläufige o2 Nummer und die Portierung später? Dann ist es ungewöhnlich das es da hakt. Sollte aber ohne Probleme zu korrigieren sein. Startete der neue Vertrag direkt mit der alten Rufnummer, also ohne Übergangsrufnummer, dann gab es da tatsächlich immer wieder Probleme. Das System hat nicht gemerkt das die Aktivierung mit einer “fremden” Nummer passiert ist. Aber auch da ist das Problem schnell behoben. 4 Monate zu warten ist unnötig gewesen. Das Aktivieren der Gutschrift wäre innerhalb von 24h passiert, nach Portierung.

Hallo,

Ich habe zuerst eine ander Nummer von o2 bekommen. Das hat dann später alles super geklappt mit der Portierung. 

Benutzerebene 7

Hi @Detislef1 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community gemeldet hast. 
Dass der Wechselbonus nicht bereits automatisch gebucht wurde ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. 
Da die Berechtigung vorlag/vorliegt, habe ich dir den Portierungsvorteil unbürokratisch direkt gebucht. Dieser greift ab morgen und wird dir dann auch in deinem Mein o2 Bereich angezeigt. 😍

VG
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Marcel

Benutzerebene 7

@Detislef1 Das habe ich sehr gerne gemacht. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 😍

Hast du bereits unsere Streaming Tipps fürs Wochenende gesehen? Also falls der heutige Tage noch nicht verplant ist, schau doch mal rein 

VG
Michael

Hallo,

Ich hatte am 13.12.2022 einen O2 Free M Boost Vertrag abgeschlossen. Es war auch die 100€ Bonus für die Rufnummernmitnahme beworben. Diese habe ich auch direkt nach Vertragsschluss vorgenommen und innerhalb einer Woche hat es geklappt.

Zu dem Bonus das es Monatlich Verrechnet wird und das es ein paar Rechnungen dauert hatte ich hier gelesen und geduldig abgewartet.

Bis jetzt habe ich leider nichts in der Rechnung gesehen. 

 

LG Mehmet

Hallo  @KSI 

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

 

Hallo @Vilureef ,

 

​​​​​​Vielen Dank erstmal für die Antwort.

​​​​​İch bin erst jetzt dazu gekommen zu schauen.

Diesen Eintrag habe ich leider nicht mit den Zusatzpacks und der Mitnahme.

 

Den Vertrag hatte ich über die Anzeige von Handyhase gemacht. Dort wurde es auch beworben mit dem 100€ Wechselbonus,. da einige bei Handyhase auch angefragt hatten wegen dem Bonus und die Voraussetzungen dachte ich das ich auch dazu gehöre, da ich die Nummer schon mehr als einem Jahr hatte und die Portierung direkt nach Vertragsabschluss Veranlasst habe.

 

Vielen Dank nochmal für die Antwort

LG Mehmet

 

Hallo @KSI,

ohne die Berechtigung kann der Wechselbonus nicht aktiviert werden. Wende dich am besten an Handyhase, damit ein Ticket zur Nachbuchung erstellt wird. Der Reseller hat deine Daten ohne den Wechselbonus an O₂ weitergegeben.

LG

Danke für die Antwort,

İm Anschluss habe ich direkt Handyhase und Sparhandy angeschrieben. Dort wurde mir gesagt das Sparhandy es an O2 weitergeleitet hat wegen dem Ticket.

Sparhandy versucht auch seit mehreren Monaten euch zu erreichen wegen dem Ticket zur Nachbuchung. Ständig wird mir geschrieben das ich noch Geduld haben soll, das es mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.

Seit Vertragsbeginn ist schon 9 Monate vergangen, die Laufzeit vom Bonus ist 20 Monate.

 

Edit o2_Jennifer 27.09.23 10:30 → Kommentar von Beitrag hierher verschoben: 100€ Wechselbonus nicht erhalten | O₂ Community (o2online.de)

 

 

Moin @KSI ,

danke, dass du dich noch mal bei uns meldest bezüglich deines Wechselbonus. Ich frage mich gerade, wie Sparhandy versucht uns zu erreichen, denn die Schnittstelle erfolgt immer schriftlich aus meiner Erfahrung heraus.

Es ist natürlich bedauerlich, wenn du diesen noch nicht erhalten hast, obwohl er dir bei Abschluss zugesagt wurde. 

Damit ich mir das einmal näher anschauen kann, lass uns bitte kurz in die PN wechseln zwecks Datenaustausch. 😊

Viele Grüße

Jenni

Hallo.

auch bei mir wurde der 100€ Wechselbunus nicht gutgeschrieben. Könnt ihr euch das bitte mal angucken? Benötigt ihr noch weitere Infos?

Hallo @KeinAuskenner,

 Benötigt ihr noch weitere Infos?

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

Moin @KeinAuskenner ,

klasse, dass du dich hier in der Community meldest und schließe mich der Frage von Vilureef an, hast du den obigen Eintrag in deiner Willkommensmail gehabt?

Viele Grüße

Jenni

Nein, dass habe ich so nicht gefunden.

Hallo @KeinAuskenner,

dann wird auch kein Wechselbonus aktiviert. Wo genau hast du abgeschlossen?

LG

Hallo @KeinAuskenner ,

magst du uns noch verraten, wo du deinen Vertrag abgeschlossen hast? 😊

Viele Grüße

Jenni

Ich hab online bei Mediamarkt abgeschlossen und da war nirgends die Rede von, dass das mit der rufnummernportierung an solche Regeln gekoppelt war.

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