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Warum O2 Service
Gelöst

Bonität


Jochen1958
Neuling

Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

Lösung von Vilureef

Hallo,

du musst dich schriftlich an o2 wenden.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

LG

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2021

Hallo,

du musst dich schriftlich an o2 wenden.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

LG


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 8. April 2021

Per E-Mail versucht an welche Adresse? Da die Kundenbeteruung nicht regulär per E-Mail erreichbar ist, dürfte das der Grund sein warum “garnicht” (sic) reagiert wurde.

Bonitätsanfragen an o2 müssen tatsächlich schriftlich erfolgen.


Bollermann
Star
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  • 27191 Antworten
  • 8. April 2021

In der Ablehnung steht der richtige Weg/Kontakt zur Bonität/Auskunftserteilung... 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. April 2021
Jochen1958 schrieb:

Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

Versprich dir nicht allzu viel von einer Antwort. Sie wird so ähnlich klingen wie: “Aufgrund interner Kriterien kann einem Vertrag nicht entsprochen werden.” Alles andere wäre am Ende noch nachprüfbar.

Insofern mach das, womit du am Ende gut leben kannst.


  • 0 Antworten
  • 8. April 2021

@Jochen1958 

 

Die SHUFA sendet Ihnen eine Kopie Ihrer Daten. Sie können sehen, ob Sie negative Posten haben.

Sie haben die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren. ( Falls vorhanden )

 

Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern klicken Sie hier

 

 Direkter schriftlicher Kontakt zu :

BONITAET | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Südwestpark 38  90449 Nürnberg

Have a nice day

from the ukguy


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. April 2021

O2 nutzt nicht nur Schufa.


  • 0 Antworten
  • 8. April 2021
Jochen1958 schrieb:

Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

also ich bin sehr froh, dass die Hotline oder andere O2 Mitarbeiter im Kundenservice

keinen Zugriff und Einblick in die Bonitätsprüfung haben.

Und das solche sensiblen Daten nur schriftlich an den Kunden weitergegeben werden.

Alles andere würde ich sehr bedenklich finden.

mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo @Jochen1958 ,

 

tatsächlich haben weder wir, noch die Kollegen der Hotline, Zugriff auf die Ablehnungsgründe. 

Diese können nur schriftlich in Nürnberg erfragt werden. 

 

Die Adresse dazu hat @Vilureef dir ja bereits geschrieben. (Danke :rosette: ).

 

Oder geht es dir gar nicht um eine Vertragsablehnung, sondern etwas anderes?

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 55 Antworten
  • 20. Juni 2024

Es ist so lustig:)
Ich kann Sim card+ TV nicht abonnieren, aber ich kann Sim card+smartphone abonnieren.
„Aufgrund interner Kriterien kann einem Vertrag nicht entsprochen werden“.
es ist so tragisch :(
Kunden verlassen o2 in Richtung anderer Betreiber.


poales
Profi
  • Profi
  • 11320 Antworten
  • 20. Juni 2024

@ElDddr

du kannst dich schriftlich an O2 wenden,

aus Datenschutzgründen soll eben nicht jeder(beliebige)  O2 Mitarbeiter

deine Bonitätsdaten einsehen.

Falls dies überhaupt das Problem ist.

vielleicht will O2 auch nicht TV + Mobilfunk, weil an deinem Standort

die Auslastung ohne hin schon zu hoch ist.

Deshalb werde auch nicht überall Homespot -Verträge angeboten.

 

 


  • Neuling
  • 55 Antworten
  • 20. Juni 2024

du solltest das normale bla bla schreiben
und Aufklärung
ein Fernsehgerät, kein Fernsehprogramm.


poales
Profi
  • Profi
  • 11320 Antworten
  • 20. Juni 2024
ElDddr schrieb:

Ich kann Sim card+ TV nicht abonnieren,

von Gerät steht da nix, aber egal

ElDddr schrieb:

du solltest das normale bla bla schreiben

??

ElDddr schrieb:

und Aufklärung

gibts hier nicht


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @ElDddr,

schade, dass der Vertrag nicht zustande kommen konnte. Stand in der Ablehnung noch mehr, wie zum Beispiel eine Adresse, an die du dich wenden sollst? Falls wir dich falsch verstehen, erkläre bitte dein Anliegen noch mal im Detail. 😊

Liebe Grüße, Lea


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