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Bonität


Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

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Lösung von Vilureef 8 April 2021, 15:23

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8 Antworten

Hallo,

du musst dich schriftlich an o2 wenden.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Per E-Mail versucht an welche Adresse? Da die Kundenbeteruung nicht regulär per E-Mail erreichbar ist, dürfte das der Grund sein warum “garnicht” (sic) reagiert wurde.

Bonitätsanfragen an o2 müssen tatsächlich schriftlich erfolgen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In der Ablehnung steht der richtige Weg/Kontakt zur Bonität/Auskunftserteilung... 

Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

Versprich dir nicht allzu viel von einer Antwort. Sie wird so ähnlich klingen wie: “Aufgrund interner Kriterien kann einem Vertrag nicht entsprochen werden.” Alles andere wäre am Ende noch nachprüfbar.

Insofern mach das, womit du am Ende gut leben kannst.

@Jochen1958 

 

Die SHUFA sendet Ihnen eine Kopie Ihrer Daten. Sie können sehen, ob Sie negative Posten haben.

Sie haben die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren. ( Falls vorhanden )

 

Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern klicken Sie hier

 

 Direkter schriftlicher Kontakt zu :

BONITAET | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Südwestpark 38  90449 Nürnberg

Have a nice day

from the ukguy

O2 nutzt nicht nur Schufa.

Ehrlich gesagt, werde ich die Verträge kündigen. Eine klare bzw. oder auch falsche Auskunft erhalt man nach ewigen warten in der Servicehotline. Es wird einem gesagt das dazu die Bonität zuständig ist, die Bonität kann man aber nicht anrufen nur per Mail. Also per Mail versucht mit der Bitte um Klärung oder Rückruf, keine Reaktion, dann noch einmal höflich erinnert bzw nachgefragt (wieder per Mail) das schon vor Wochen. Niemand antwortet. Wir sind seid langen Jahren Kunde, deshalb kann ich noch viel weniger verstehen, das man so garnicht reagiert.

also ich bin sehr froh, dass die Hotline oder andere O2 Mitarbeiter im Kundenservice

keinen Zugriff und Einblick in die Bonitätsprüfung haben.

Und das solche sensiblen Daten nur schriftlich an den Kunden weitergegeben werden.

Alles andere würde ich sehr bedenklich finden.

mfg

Hallo @Jochen1958 ,

 

tatsächlich haben weder wir, noch die Kollegen der Hotline, Zugriff auf die Ablehnungsgründe. 

Diese können nur schriftlich in Nürnberg erfragt werden. 

 

Die Adresse dazu hat @Vilureef dir ja bereits geschrieben. (Danke :rosette: ).

 

Oder geht es dir gar nicht um eine Vertragsablehnung, sondern etwas anderes?

 

Liebe Grüße Maria

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