Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlung per Handyrechnung funktioniert nicht mehr

  • July 17, 2024
  • 5 Antworten
  • 136 Aufrufe

Ich habe mir einen Vertrag ( mit einem iPhone ) im Oktober 2023 geholt.

 

Im ersten Monat konnte ich Sachen per Handyrechnung bezahlen, sei es Netflix Amazon Prime iCloud Speicher oder MMOGA, im November ging gar nichts mehr außer Netflix. ( Geht aktuell auch noch )

Bis Mai 2024, da ging dann 1 mal wieder MMOGA und dann wieder gar nichts mehr.

 

Netflix läuft aktuell auch noch aber andere Sachen nicht.

Habe auch nichts sperren lassen.

Kann mir da jemand bitte weiter helfen weshalb warum wieso?

Auch oft genug bei o2 selber angerufen und man konnte mir keine Auskunft geben.

E-Mail auch geschrieben ( im Dezember ) bis dato keine Antwort!!!

Edit o2_Kathi 12.08.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

Lösung von o2_Paul

Hallo @MajorRomi, willkommen in der o2 Community 💙

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du nicht per Handyrechnung bezahlen kannst. Hast du denn vielleicht eine SMS bekommen mit einer Info zu einer Sperre inklusive Zeitraum? 
Schau am besten mal in unserem Artikel zum Bezahlen per Handyrechnung rein, hier sind alle Szenarien aufgeführt, woran es liegen könnte 😄

Beste Grüße,
Paul

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2024

E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung ist gar nicht per E-Mail errreichbar!(!!)

Es kommt oft vor, dass diese Funktion gesperrt wird - manchmal für wenige Tage, manchmal bis zum nächsten Abrechnungszeitraum, manchmal dauerhaft. Eine Sperre können die Mitarbeiter nicht entfernen, du müsstest also ggf. eine andere Zahlungsmethode nutzen.


o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • July 17, 2024

Hallo @MajorRomi, willkommen in der o2 Community 💙

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du nicht per Handyrechnung bezahlen kannst. Hast du denn vielleicht eine SMS bekommen mit einer Info zu einer Sperre inklusive Zeitraum? 
Schau am besten mal in unserem Artikel zum Bezahlen per Handyrechnung rein, hier sind alle Szenarien aufgeführt, woran es liegen könnte 😄

Beste Grüße,
Paul


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 17, 2024

@MajorRomi du musst wissen, dass das eine freiwillige Leistung durch O² ist und du keinen Anspruch darauf hast. O2 allein legt fest, wer es nutzen darf und wer nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 18, 2024

Hallo @MajorRomi ,

du hast ja nun schon ein paar gute Informationen zu deinem Thema erhalten,
konnte dein Anliegen somit schon geklärt werden?

Am besten ist es tatsächlich, du nutzt in diesem Fall eine andere Bezahlmethode.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 29, 2024

Hallo @MajorRomi ,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob du es nun mit einer anderen Bezahlmethode 
versucht hast, klappt es damit?

Viele Grüße Maria