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Betrug über seit einem jahr gekündigten DSL Acoount, angeblich 2 Iphones Bestellt


Benutzerebene 1

hallo zusammen,

Es fing mit einer email an das ich angeblich mit einer anderen PKK was bestellt haben soll.

bei der hotline angerufen, und unter meinem handy vertrag/account ist keine bestellung etc... handelt sich wohl um ein Systemfehler, ich mir nichts mehr dabei gedacht, ok erledigt.
Dann war ich die Woche vom 21.2 - 25.2.22 auf Montage als meine Frau mich am Freitag 25.2 anrief da ist ein Paket gekommen und eine Paketkarte vom 23.2 ich, ich hab nichts bestellt!!!

als ich zu Hause war stellte sich heraus, das ich ein iphone pro max bekommen habe???
wieder bei der Hotline angerufen und nach Nachforschung stellte sich heraus das ich angeblich über meinen alten dsl Account den ich schon seit 1 Jahr gekündigt habe und ich mich selber auch gar nicht mehr einloggen konnte da es die festnetznr. nicht mehr gibt ich angeblich 2 iphone pro max bestell haben soll, über die hotline habe ich dann auch erfahren das meine email adresse über den gekündigten dsl account nach der betellung geändert wurde die ich nicht kenne, bekommt man nicht automatisch ne email an die alte adresse das sich was geändert hat??? nix bekommen

ich mit der Paketkarte vom 23.2 zur post, wir haben kein Paket laut Sendungsverfolgung wurde das Paket persönlich am 23.2 übergeben, wie gesagt ich war auf Montage und meine Frau war am 23.2 auch nicht zu Hause als das paket ankommen sollte, kann belegt werden.

das komische ist auch das alles an meine adresse geliefert werden sollte ???

und die kontonr. für die raten etc.  existiert seit 2017 nicht mehr

das eine iphone hab ich retoure zurück gesendet…

 

Anzeige habe ich erstatett, wiederruf und alles an die vertragsanzweifelung gesendet

 

wollt mal nachfragen ob sich was ergeben hat?


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte etstatte Anzeige wegen Betruges über ALLE Bestellungen... Nicht nur wegen des iPhones welches nicht angekommen ist. 

 

hallo zusammen,

Es fing mit einer email an das ich angeblich mit einer anderen PKK was bestellt haben soll.

bei der hotline angerufen, und unter meinem handy vertrag/account ist keine bestellung etc... handelt sich wohl um ein Systemfehler, ich mir nichts mehr dabei gedacht, ok erledigt.
Dann war ich die Woche vom 21.2 - 25.2.22 auf Montage als meine Frau mich am Freitag 25.2 anrief da ist ein Paket gekommen und eine Paketkarte vom 23.2 ich, ich hab nichts bestellt!!!

als ich zu Hause war stellte sich heraus, das ich ein iphone pro max bekommen habe???
wieder bei der Hotline angerufen und nach Nachforschung stellte sich heraus das ich angeblich über meinen alten dsl Account den ich schon seit 1 Jahr gekündigt habe und ich mich selber auch gar nicht mehr einloggen konnte da es die festnetznr. nicht mehr gibt ich angeblich 2 iphone pro max bestell haben soll, über die hotline habe ich dann auch erfahren das meine email adresse über den gekündigten dsl account nach der betellung geändert wurde die ich nicht kenne, bekommt man nicht automatisch ne email an die alte adresse das sich was geändert hat??? nix bekommen

ich mit der Paketkarte vom 23.2 zur post, wir haben kein Paket laut Sendungsverfolgung wurde das Paket persönlich am 23.2 übergeben, wie gesagt ich war auf Montage und meine Frau war am 23.2 auch nicht zu Hause als das paket ankommen sollte, kann belegt werden.

das komische ist auch das alles an meine adresse geliefert werden sollte ???

und die kontonr. für die raten etc.  existiert seit 2017 nicht mehr

das eine iphone hab ich retoure zurück gesendet…

 

über das nicht bekomme hab ich anzeige erstatett, wiederruf und alles an die vertragsanzweifelung gesendet

 

wollt mal nachfragen ob sich was ergeben hat?

 

@Scooter

hi, super, da hast du ja auch schon richtig reagiert.

Ein O2 Moderator kann sich hier im den Vorgang in einigen Tagen ansehen.

Dazu könnt ihr Daten über persönliche Nachrichten tauschen.

Wenn du keinen aktiven Vertrag mehr bei O2 hast, würde ich noch das SEPA Madat schriftlich entziehen.

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Scooter,

erst einmal würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, die Unterlagen und Bearbeitungsnummer davon fügst du dann diesem Formular bei tef_information_vertragsanzweiflung (o9.de)

Evtl. kannst du auch noch überlegen einen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen der für dich alles weitere übernimmt.

 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Castiel 

 

"Anzeige habe ich erstatett, wiederruf und alles an die vertragsanzweifelung gesendet" 

 

 

👍🏻

 

 

Benutzerebene 1

Was mich auch wundert wie kann einer über meinen seit 1 Jahr gekündigten Account was bestellen und warum erst nach 1 Jahr o2 muss doch sowas merken das der Account schon lange gekündigt ist.

und wenn das Handy einer vor meiner Tür abgefisht hatte sich als mich ausgeben, dann muss der hacker ja bei mir in der Gegend wohnen..…

so viren trojaner Ausweis verloren etc... hatte ich nicht auf meinem PC etc..

und wie gesagt das Konto auf der Rechnung gibt's nicht mehr seit 2017 aber 2020 war ich ja noch DSL Kunde und neue Konto Nr angeben, warum auf einmal die alte?? 

alles suspekt oder fetter System Fehler und der DHL Fahrer etc... hat es eingesteckt

ich hoffe nur das die  nicht abbuchen wollen da das konto nicht extesiert und ich dann Mahnungen bekomme

und wenn das Handy einer vor meiner Tür abgefisht hatte sich als mich ausgeben, dann muss der hacker ja bei mir in der Gegend wohnen..…

nö, wenn die Mails umgeleitet wurden, gibts ja eine Versand- Bestätigung.

das kann man planen.

 

ich hoffe nur das die  nicht abbuchen wollen da das konto nicht extesiert und ich dann Mahnungen bekomme

Wenn das polizeilische Bearbeitungskenzeichen und die Vertragsanzweifelung bei O2 vorliegt,

sollte das ja gestoppt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist schlicht und ergreifend Betrug... 

 

Wenn du Anzeige erstattet hast, muss ermittelt werden...  

 

Woher jemand deine Daten hat, wird dann auch ermittelt... Evtl mal einen Vertrag im Shop abgeschlossen? Papiere (Verträge, alte Rechnungen etc) im Müll entsorgt?  😉

Benutzerebene 1

Dann kommt der aus Berlin etc.... um extra das iPhone ab zu fischen ;) na ja das ding kostet 1600 euro aber wie gesagt nach 1 jahr gekündigtem account wo ich mich selber nicht mehr einloggen konnte, da nicht mehr extesiert 

Benutzerebene 1

Die iPhones wurden online bestellt hab ich erfahren, hatte dann mal nen Komponenten mitarbeiter in der Hotline (danke XXXXXXXXXX) der die alten Accounts gesperrt hat und ich zu der PKK noch ein Sicherheits pin angeben muss wenn ich oder nen anderer was bestellt ;) 

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen

Benutzerebene 1

Ich hoffe ein o2 Moderator nimmt sich meiner Sache mal an

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hoffe ein o2 Moderator nimmt sich meiner Sache mal an

 

Aktuell können Antworten hier x-14 Tage dauern. 

 

Hab bitte geduld.

Benutzerebene 1

o2 Moderator meldet sich hier auch nicht 

o2 Moderator meldet sich hier auch nicht 

 

Was genau war an der Aussage von @Bollermann 

 

 

Aktuell können Antworten hier x-14 Tage dauern. 

 

Hab bitte geduld.

missverständlich?

Benutzerebene 7

Hallo @Scooter, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Anlass ist sicherlich nicht so ganz ideal, nichts desto trotz gut, dass du hierher gefunden hast.

Du hast uns ja bereits alle erforderlichen Unterlagen zugeschickt, der Vorgang wird dann entsprechend vom Fachbereich bearbeitet werden. Bis dahin können auch wir hier in unserer Community nur um Geduld bitten, denn in diese Vorgänge haben wir keine Einblicke.

Ich bin aber sicher, dass sich alles klären lassen wird :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

jetzt haben wir das problem die 1 mahnung bekommen weil die versandpauschale nicht bezahlt ist

Hallo @Scooter 😊

unsere Fachabteilung ist bereits an der Bearbeitung dran und setzt sich damit auseinander. In der Regel werden nicht korrekt berechnete Mehrkosten erstattet wenn das Anliegen abschliessend bearbeitet wurde.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo @Scooter 😊

……. Mehrkosten erstattet wenn das Anliegen abschliessend bearbeitet wurde.

Das heisst ich muss jetzt erst mal bezahlen 😫

im o2 chat konnte man mir auch nicht helfen da auf der kd.nr. eine betrugssperre drauf war, ich sollte ein fax an die kundenbetreuung senden, hab ich gemacht mit der bitte von zahlungen etc. abzusehen bis DAS! geklährt ist.

und dann mal sehn ob ich das geld wiederbekomme da die konto nr. auf der rechnung seit 2017 nicht mehr exestiert….. (gut das die nicht abbuchen konnten)

und wie lange dauert den so ne betrugs bearbeitung schon nen monat her?

 

@Scooter

hi, wenn du keine weiteren O2 Verträge hast, entziehe O2 das SEPA Mandat.

Falls du weitere Vertäge hast, müsste es möglich sein, das SEPA Mandat auf

die entsprechenden Kundennummern zu begrenzen.

Das musst du leider schriftlich machen.

mfg

 

per Brief oder  Fax an: 01805 571 766

Widerruf SEPA Mandat

Absender: Name, Adresse und ggf. Kunden-/Vertragsnummer

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung für IBAN ______xx bei der Bank ______ mit sofortiger Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meines Anliegens zu.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und Unterschrift) (Ort und Datum)

 

Hi @Scooter,
ich habe unsere Kollegen wegen der Mahnung kontaktiert und nachgefragt, ob wir bis zur Klärung zumindest einen Mahnstopp eintragen können. Hoffen wir mal, dass das machbar ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melden wir uns bei dir.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo und danke, brauchst du da meine kd. Nr? oder seht ihr da um was es geht ich glaube ich werde mal die 4,99 Versand pauschale unter vorbehalt überweisen damit ich nicht die 2 Mahnung bekomme 

@Scooter Weitere Angaben benötigen wir nicht.
Wir haben aus dem Fachbereich auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass der Fall dort bearbeitet wird.
Von den Kolleg:innen wirst du nach Abschluss informiert, bis dahin können wir in den Vorgang nicht weiter eingreifen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@Scooter Weitere Angaben benötigen wir nicht.
Wir haben aus dem Fachbereich auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass der Fall dort bearbeitet wird.
Von den Kolleg:innen wirst du nach Abschluss informiert, bis dahin können wir in den Vorgang nicht weiter eingreifen.

Gruß
Antje

hallo, wurde denn wenigstens schon ein Mahnstopp anleget ???

Hallo @Scooter,

davon gehe ich aus. Falls du dennoch eine Mahnung erhalten solltest, gib uns gerne einfach hier Bescheid, dann klären wir das gerne.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

moin moin,

wollte mal rückmeldung geben das sich die sache zu meinen gunsten entschieden hat 👍🏻

jetzt muss ich nur die 5 euro versandpauschale zurück bekommen die ich nach der ersten mahnung ‘unter vorbehalt’ überwiesen habe…..

email an die bearbeiterin der ‘fraud’ apteilung habe ich gesendet aber keine antwort bekommen

Hi @Scooter,
das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich 😊 Hast du unseren Kolleg:innen der Fachabteilung bezüglich der Versandkosten kontaktiert/ eine Rückmeldung erhalten? 

Liebe Grüße
Larissa

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