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Betrug durch Mitarbeiter


Lange habe ich mich gewundert über Abzüge von o2 von meinem Konto die ich nicht zuordnen konnte ! Ich wurde immer von meinem Ansprechpartner abgewiesen , das würde sich klären, da ist was schief gelaufen , er klärt das .. 

Als ich gestern mal wieder Zugang in meine App bekam , dachte ich mich trifft der Schlag !!!

Ich zahle zwei Handys ab , die ich nicht besitze !!!! 

und mein Vertrag der mir zugesagt wurde , der wäre gekündigt läuft auch noch weiter !! 
 

bin mehr als enttäuscht da ich schon über 15 Jahre Kunde bei o2 bin  

wie komme ich aus der Nummer jetzt raus ? Anzeige erstatten ??? 

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Lösung von Klaus_VoIP 22 April 2024, 15:46

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44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du meinst Abbuchungen, oder?(??)

Kann es sein, dass dein Konto gehacked wurde?(??)

Anzeige erstatten wäre der richtige Schriutt wenn du hier Betrug vermutest, ja, aber das löst das Problem nicht.

Wenn du schon länger diese Abbuchungen gemerkt hast, warum hast du dich erst jetzt bei o2 gemeldet?

Du meinst Abbuchungen, oder?(??)

Kann es sein, dass dein Konto gehacked wurde?(??)

Anzeige erstatten wäre der richtige Schriutt wenn du hier Betrug vermutest, ja, aber das löst das Problem nicht.

Wenn du schon länger diese Abbuchungen gemerkt hast, warum hast du dich erst jetzt bei o2 gemeldet?

Doch , aber ich habe mich vom netten 02 Mitarbeiter blenden lassen !!! Ich ging ihm jeden Tag auf die Nerven weil ich wissen wollte , wofür ich diese Abbuchungen zahle ! Jedesmal hieß es : ich kläre das , keine Sorge ! Du bekommst ne Gutschrift ! Ein einzige von 100€ von seinem privat Konto !! Denke mal er hat sich die Handys eingesteckt und leider ne dumme gefunden , die gutgläubig und naiv ist 😫

@Moni1112

war das in einem Shop?

ich würde Anzeige erstatten.

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Moni1112. 💙

Schön, dass du dich hier meldest, auch wenn das Thema natürlich nicht erfreulich ist.

Wo genau wurden diese beiden Smartphones abgeschlossen, dies war nach deiner Vermutung in einem o2 Shop von einem bestimmten Mitarbeiter?

Und von diesem Mitarbeiter sollst du eine Gutschrift in Höhe von 100 EUR über sein privates Bankkonto erhalten haben?

Bzgl. der Kündigung zu deinem Vertrag, wie heißt dieser Vertrag und wann wurde die Kündigung eingereicht und auf welche Art? Auch direkt im gleichen o2 Shop oder schriftlich wie Post/Fax?
LG Steffen

Hallöchen , 

 

wir haben alles über WhatsApp gemacht 

er hat mir einen Code gesendet damit er Zugriff hat , ich dachte allerdings so wie er meinte um alles zu bearbeiten 

 

ich hab auch alles schriftlich über WhatsApp !

 

die zwei Handys wurden dann scheinbar darüber bestellt (wovon ich 0 wusste ) 

genau , er hat mir 100€ von seinem privat Konto überwiesen und mir erzählt O2 hätte ihm das auf sein Konto überwiesen und er dann auf meins 

 

Die Kündigung wurde über das System eingereicht (auch von ihm ) mit dem Versprechen das es durch ist !  

Ich hatte auch mehrmals gesagt , das ich es mit o2 klären würde 

 

aber er meinte die könnten mir nicht weiter helfen 

 

Ich hab leider zu lange gewartet und auf seine Worte vertraut , dass ich alles zurück bekomme 

Die Frist für Rechnungsreklamationen (Text-/Schriftform) ist 8 Wochen. Bist Du noch in der Frist? Dann eilig nachweisbar und formgerecht reklamieren.
Unabhängig davon Strafanzeige und Beschwerde an den Datenschutzbeauftragten von o2.
Natürlich dann noch ausführliche Beschwerde an o2!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Oh je. Per WhatsApp? 😱 

Welcher Mitarbeiter hat dir per WhatsApp geschrieben? 

tja , wenn man ne Nummer bekommt wo auch immer man sich melden kann , wenn’s Probleme gibt 

ist wohl selbst von o2 die Nummer ! 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich würde sofort Anzeige erstatten. 

Hallo @Moni1112,

wir schauen uns den Fall gerne einmal an. Magst du uns einmal mitteilen, um welche Handys es hier im Einzelnen geht?

Wir würden den Fall dann gerne einmal weiterleiten, damit alles restlos aufgeklärt werden kann.

So etwas nehmen wir natürlich sehr ernst und helfen dir natürlich weiter. Bist du unter der bei uns hinterlegten Kontaktrufnummer mit der Endung ...116 für eventuelle Rückfragen erreichbar?

Viele Grüße

Giulia

ja , das ist meine Nummer und darunter bin ich erreichbar 

 

Hallo @Moni1112,

vielen Dank. Magst du mir noch verraten, welche der Handys betroffen sind?

Viele Grüße

Giulia

Ja klar

 

Das iPhone 15 pro in Titan blau und das Samsung Galaxy 

ich bin auch mit dem Kundenservice dran aber die können mir die Verträge nicht per Mail senden ? 
nur per Post ? 
mich bräuchte die dringend per Mail damit ich schnellstmöglich ne Anzeige machen kann 

Hallo @Moni1112,

per Email versenden wir Rechnungen leider nicht, das ist richtig. Die Rechnungen müsstest du aber eigentlich auch Online einsehen und ausdrucken können: https://www.o2online.de/service/myhandy/ Hast du dort schon nachgeschaut?

Viele Grüße

Giulia

Ja habe ich 

da habe ich nur die Ratenzahlung für die Geräte 

aber ich dachte man bekommt evtl. Noch eine Eingangsbestätigung von den Geräten ? 
 

Am Telefon wird man leider auch nur von Abteilung zu Abteilung geschickt .. 

 

angeblich wäre es ein systemfehler weil die beiden Geräte dort unter Bearbeitung stehen 

aber warum tauchen die erst auf ? Und warum zahle ich die seit fünf Monaten schon ? 

@Moni1112

hast du eigentlich deine Zugangs-Passwörter geändert?

hast du die hinterlegten Kontakt- Adressen, Mailadressen geprüft?

hast du deine persönliche Kundenkennzahl PKK geändert?

oder kann der Typ immer noch an dein Konto?

 

auch wenn nicht alle Punkte in diesem Beitrag zutreffen,

schau mal drauf und nutze das

Missbrauchsformular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

 

ich würde alles schriftlich und nachweisbar machen.

Hallo @Moni1112,

die Rechnungen findest du auf Mein o2 immer hier, sie sind als PDF downloadbar. Es wäre ungewöhnlich, wenn sie dort nicht zu finden sind

Viele Grüße

Giulia

Ich hab’s  gefunden !!! 

Damit kann ich jetzt zur Polizei ??? 

Ich hab die Vertragsnummern entdeckt 

kannst du mir helfen einzusehen ob die Geräte in Nutzung sind ? 
Bzw ob eine Lieferbestätigung oder sonstiges vorliegt ? 

und wer den Lastschrift Einzug veranlasst hat ?

 

 

Damit kann ich jetzt zur Polizei ??? 

du kannst das auch online machen,

Daten kannst du auch immer noch nachreichen.

https://online-strafanzeige.de/

Hallo @Moni1112,

nein, dazu liegen uns leider keine Informationen vor.

Inzwischen hattest du ja auch das Formular eingereicht, so haben unsere Mitarbeiter dann auch deine schriftliche Reklamation vorliegen, das ist sehr gut.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich weiter um deinen Fall und werden dich kontaktieren, um eventuell noch weitere Fragen zu klären.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

@Moni1112 Das ist ja mal ne richtig kriminelle Nummer, sogar ohne Pishing. Darf man fragen, woher du den Typen kennst oder ob der in einem richtigen Geschäft arbeitet und ihr (bzw er) dort die Verträge gemacht hat? Damit würdest du anderen potentiellen Opfer helfen.

 Das klingt alles schon unfassbar heftig, wie ich finde. Vor Allem ging das 5 Monate gut. Bei 2 Smartphones bezahlt man ja auch nicht wenig. 

Hoffentlich kriegt der Typ eine richtig reingeballert, durch die Justiz. Die werden immer dreister und machen sich nicht mal mehr die Mühe, die Daten zu hacken, sondern nutzen eiskalt unwissende und gutgläubige Leute aus.

er arbeitete in einem o2 Shop aber wohl als Freiberufler 

 

Jetzt habe ich nochmal eine Frage an o2 

 

er versprach mir meine offene Rechnung zu begleichen (wegen falscher Versprechungen) 

 

jetzt habe ich eine Bestätigung von ihm erhalten , die am 20.04. ausgeführt wurde 

in der Hotline und in der App steht die Rechnung noch als offen drinnen ! 
 

Ich denke auch hier , wurde ich betrogen ! 
 

Ich hatte jetzt mehrere emails geschickt und um Prüfung gebeten 

 

aber keiner hilft mir da weiter 😫😫😫😫

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