Hallo,
ich bin sehr von O2 enttäuscht. Ich habe meinen Vertrag neu verlängert und muss sagen, das es für mich Betrug ist. Folgendes habe ich erlebt.
Ich habe erst online meinen Vertrag verlängert und mir wurde der Tarif L mit 30 GB angeboten. Das habe ich sehr gern angenommen, weil ich keine 60 GB brauche. Als ich dann per Mail meinen neuen Vertrag erhalten habe, staunte ich nicht schlecht, ich hatte nur noch 6 GB. Also habe ich angerufen und es es hieß kein Problem wir ändern das. Daraufhin wartete ich ein paar Tage auf meinen neuen Vertrag und passierte nichts. Ich rief wieder an und man sagte mir kein Problem wir haben es geändert, es dauert nur etwas länger bis ich die Mail bekomme. Also habe ich eine Woche gewartet und es tat sich nichts. Ich habe also wieder angerufen und habe mir von einer sehr unfreundlichen Dame erzählen lassen, laut den Vertragsdaten von 2017, stehen mir nur 6 GB zu. Ich solle doch damit zufrieden sein, was ich denn wolle, ich verbrauche ja nicht so viel. Ich hätte ja vorher auch keine 60 GB besessen. Darauf habe ich in meinen Vertrag nochmal geschaut, da ich langsam an mir zweifelte und siehe da, ich hatte vorher 60 GB. Ich rief also wieder an und sprach mit einem männlichen Mitarbeiter, der anscheinend neben der Kollegin saß, die ich vorher am Telefon hatte. Ich habe nochmal geschildert, dass ich nicht nachvollziehen kann, das man mir einen Tarif für 19,99€ mit 30 GB verkauft ich aber diesen Tarif nicht bekomme. Es kam kein es tut mir leid, den Tarif können wir nur für 6 GB anbieten. Es tut uns leid, für die Fehlinformationen. Ich wurde nur unhöflich dazu getränkt zu stornieren, wenn es mir nicht passt. Und es wurde aufgelegt danach.
Daraufhin habe ich einen Beschwerdebrief geschrieben, wo mir wieder mitgeteilt wurde, das ich mit meinen 30 GB recht habe. Man aber nichts für mich machen könne, weil ich storniert habe. Ich müsste wieder anrufen und es nochmal versuchen.
Das habe ich wieder gemacht. Mir wurden 30 GB versprochen, bekommen habe ich wieder 6. GB Ich habe wieder auf die Antwortmail meiner Beschwerde geschrieben. Diesmal hieß es man könne nichts für mich machen. Ich solle wieder anrufen. Darauf habe ich mich wieder beschwert. Es kann ja nicht sein, dass die meisten sagen, 30 GB stehen mir zu. Mir bei der Beschwerdezentrale sagt, bei Stornierung kann ich ihnen nicht helfen und der andere kann selbst bei einem Vertrag nicht helfen. Irgendwie scheint keiner wirklich bescheid zu wissen. Es wirkt als hätte keiner einen Plan. Ich habe geschrieben, wenn es hier keine Lösung gibt, wende ich mich an die Verbraucherzentrale. Ich habe darauf keine Antwort mehr bekommen.
Hierrüber ist das jetzt mein letzter Versuch für eine Lösung. Es ist Betrug jemanden einen Tarif zu verkaufen und man bekommt ihn nicht. Im Vertrag steht übrigens nicht nach Tarif von 2017. Meine Gespräche wurden alle aufgezeichnet. Wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt, wende ich mich an die Verbraucherzentrale. Hier krankt es innerhalb der Firma.
Gruß Claudia