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Warum O2 Service
Frage

Betrug


Guten Abend, ich hatte gestern eine phishing SMS bekommen. Leider hab ich nach stunden Recherche erst jetzt rausgefunden dass ich betrogen wurde. Leider hab ich meine Daten angegeben, Passwort habe ich sofort geändert. Kurz danach bekam ich SMS nachrichten von verschiedensten Leuten, hatte kein empfang mehr, meine Mobile daten gingen nicht mehr, quasi alle Funktionen waren weg die man mit einer Sim karte hat. Wir bekamen dann eine email bezüglich dass eine eSIM bestellt wurde, wurde aber nicht von uns getätigt.

Checkliste bin ich einmal durchgegangen aber dadurch das heute ein Feiertag ist weiß ich nicht was ich machen soll.

edit o2_Gerrit 18.04.2025 Rufnummer entfernt und verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

10 Antworten

  • Lehrling
  • 365 Antworten
  • 18. April 2025

Bollermann
Star
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  • 27186 Antworten
  • 18. April 2025

@Daniel1777 

 

Rufe bitte diese Nummer an. 

089 666630044 

 

Ich hoffe, das ist die richtige 🙏🏻


poales
Profi
  • Profi
  • 11305 Antworten
  • 18. April 2025

Falls  es über die  Rufnummer  von ​@Bollermann  nicht  klappt,

rufe die normale Hotline an

und bleibe dran bis die Rufnummer  der Notfall   Hotline angesagt wird.

Geduld

089 787979400

Zur Info vielleicht noch einmal: Unsere Kundenbetreuung ist außerhalb der Öffnungszeiten nicht erreichbar. Es gibt aber eine Notfall-Hotline, die z.B. auch für Kartensperrungen zuständig ist. Die Nummer lautet 089/666630081 und wird eigentlich angesagt, wenn man bei der normalen Kundenbetreuung außerhalb der Öffnungszeiten anruft.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Daniel1777,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Oh weh, dass muss ein Schock gewesen sein, als du den Betrug erkannt hast. Gut, dass du hier gleich gefragt hats und dass GTO63, Bollermann und poales dir gleich mit Rat zur Seite stehen konnten.

Ich konnte einmal nachsehen, Verträge oder Handys sind auf deinen Namen nicht bestellt worden.

Unsere Fachabteilung hat gestern Abend die getauschte eSIM gesperrt, da aufgrund von SMS-Massenversand der Verdacht des Betruges und Tausches bestand.

Du kannst einen Tausch in eine physische SIM Karte machen, dies geht auch in einem unserer Shops.

Ich empfehle dir, dein Mein o2-Passwort zu ändern und auch deine 4-stellige Kundenkennzahl. 

Halte uns hier bitte gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

 

 


schluej
Superstar
  • 15668 Antworten
  • 18. April 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Daniel1777 , die 089 666630081 ist die Rufnummer unserer Englisch Hotline, über die Zentralnummer Kundenservice 089-787979400 von uns wird unser Rufnummer für Notfälle angesagt: 089-666630044.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. April 2025

Moin nochmal, gut die notfall nummer. Aber dadurch dass bei mir warum auch immer alles abgeschaltet ist und meine Sim karte nicht funktioniert kann ich ja leider niemanden aufrufen dass die mir das Sperren sollen. Meine PKK weiß ich auch nicht. Wie lange hab ich jetzt keine Mobile Daten und keine Rufnummer? ich kann nichts machen sobald ich aus der wohnung bin 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

@Daniel1777 Laut dem Eintrag der Kolleg:innen von unserem Fachbereich fielen für deine Rufnummer ab dem Wechsel der SIM auf die eSIM durch die Betrüger, welche dann in deren Händen war, durch den Versand von Massen-SMS auf und aus diesem Grund haben die Kolleg:innen die eSIM dann gesperrt. 

Du kannst in einem unserer Shops eine neue SIM Karte bestellen oder dies online machen, solltest aber auch das Passwort deines Mein o2 Kundenkontos ändern. Auch solltest du dann die 4-stellige Persönliche Kennzahl für deinen vertrag ändern.

Viele Grüße,

Gerrit


schluej
Superstar
  • 15668 Antworten
  • 18. April 2025

Moin,

morgen in einen O2 shop gehen. 

Da kannst Du die PKK ändern lassen und dir eine neue SIM geben lassen.

Lass Dir da keinen neuen Vertrag andrehen!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Daniel1777,

konntest du dir in einem unserer Shops eine neue SIM Karte geben lassen und auch deine PKK ändern?

Viele Grüße,

Gerrit


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