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Bestellung nicht erhalten. Eidesstattliche Versicherung


Hallo alle zusammen, 

Ich habe ein Anliegen. Ich habe meinem Mann im März 2024 zum Geburtstag eine Ps5 mit einer SIM Karte bestellt. Leider ist das nie eingetroffen. In der App jedoch steht das dies an mich zugestellt worden ist.Ich habe O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert und man hat mich versucht zu beruhigen. Sie wollten mir den ein neues Gerät schicken und dazu solle ich doch bitte die email bestätigen mit dem neuen Vertrag. Ich habe es mir angeschaut jedoch war es ein anderer Vertrag den ich überhaupt nicht haben wollte also habe ich es nicht bestätigt. Nach etwa 2 Wochen mehrmaligen Anruf weil man mir irgendwie nicht wirklich helfen konnte habe ich gesagt das ich diesen Vertrag nicht mehr möchte. Mann hat mir gesagt falls jetzt doch ein Gerät und die Karte ankommt soll ich es nicht annehmen und damit hat es sich erledigt.Ich meine dieses ganze hin und her hat mich einfach nur deprimiert wobei ich doch meinem Mann eine Überraschung machen wollte. Vor etwa 2 Tagen hatte ich dann im Briefkasten Post mit einer sim Karte drin also konnte ich die Bestellung ja auch nicht verweigern. Ich habe sie aber nicht aktiviert da ich jetzt nicht soviel Geld bezahlen möchte ohne überhaupt eine PlayStation zu haben. Heute habe ich ein Brief erhalten mit einer eidesstattlichen Versicherung was ich ausfüllen soll und an o2 übersenden soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte man sagt die Bestellung wurde mir übergeben wobei ich nichts erhalten habe. Ich meine mann muss doch dann eine Unterschrift prüfen können und man sieht sofort das sowas garnicht statt gefunden hat. Jetzt soll ich wohl auch eine offene Rechnung haben die ich nicht bezahlt habe, wobei ich gesagt habe ich bezahle nicht wenn ich mein Gerät nicht erhalte. Ich möchte lediglich nur noch vom Vertrag austreten aber die 2 Wochen frist ist ja jetzt auch abgelaufen. Die sim kann ich als Vertrag beibehalten aber benutzen tuhe ich sie jetzt trotzdem noch nicht weil ich mir nicht sicher bin ob das mich jetzt verpflichtet auch die nicht erhaltene PlayStation zu bezahlen. Ich bin planlos und brauche bitte Hilfe 😫 

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Lösung von bielo 22 April 2024, 08:42

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14 Antworten

Heute habe ich ein Brief erhalten mit einer eidesstattlichen Versicherung was ich ausfüllen soll und an o2 übersenden soll. I

 

Auch wenn o2 dazu nicht berechtigt ist, brauchen sie von dir eine Erklärung, dass du trotz Aussage von DHL keine Ware erhalten hast. 

 

DHL sagt, wurde übergeben oder abgelegt?

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o2 möchte, dass du schriftlich mit Unterschrift bestätigst, dass du das Gerät nicht bekommen hast. Das ist der nächste Schritt. Bezahlen müsstest du nur wenn o2 beweisen kann, dass dir das Gerät zugestellt worden ist. Was sagt die DHL-Sendungsverfolgung?

Eine eidesstattliche Versicherung musst du nicht abgeben. Es reicht ein formloses Schreiben.

DHL sagt, wurde übergeben oder abgelegt?

Also laut der sendungsverfolgung wurde es an mich zugestellt. Ich habe jetzt mit meinem Mann gesprochen das er bitte jetzt zu Dhl persöhnlich fährt und sich auch nochmals so informiert. Ich wusste leider nicht das wir da auch mal persöhnlich hinmüssen. Hab aber meinen Mann nach dem Kommentar von ihnen direkt mal dahin geschickt. 

 

Edit o2_Kathi 24.04.24 / 11:36 Vollzitat gekürzt

Eine eidesstattliche Versicherung musst du nicht abgeben. Es reicht ein formloses Schreiben.

Also empfehlen sie mir keine eidesstattliche Versicherung lieber ein formloses Schreiben ? Das werde ich dann auch umgehend tuhen. 

Edit o2_Kathi 24.04.24 / 11:36 Vollzitat gekürzt

Ihr müsst nicht zu DHL.

Ihr erklärt gegenüber o2 schriftlich, dass DHL bei euch nichts abgegeben hat und o2 bitte die Zustellung nachweisen soll, zB mit einer Unterschrift.

Und Dhl sendungsverfolgung sagt an mich zugestellt. 

 

Edit o2_Kathi 24.04.24 / 11:37 Vollzitat entfernt

Ihr müsst nicht zu DHL.

Ihr erklärt gegenüber o2 schriftlich, dass DHL bei euch nichts abgegeben hat und o2 bitte die Zustellung nachweisen soll, zB mit einer Unterschrift.

Alles klar das werde ich dann genau so ruhen ich danke ihnen. Ich hoffe es klärt sich dann 

Hallo @Jennifer 41,

schön, dass du uns über diesen Weg kontaktierst auch wenn der Grund nicht angenehm ist 🤔

Ich verstehe, dass du hier um Hilfe bittest. Es ist mehr als ärgerlich, dass das Geschenk nicht angekommen ist obwohl es laut Sendungsverfolgung bei dir zugestellt wurde.

Deine Bestätigung mit Unterschrift, dass du nichts erhalten hast, kannst du uns auch (wie von bs0 und bielo schon erwähnt wurde) formlos zukommen lassen. Hast du das schon erledigt? Das Schreiben benötigen wir ganz dringend, damit wir mit der Prüfung und Bearbeitung dazu fortfahren können.

Wenn ihr zu DHL persönlich gehen würdet, würden die euch wahrscheinlich auch einfach nur die Auskunft geben, die in der Sendungsverfolgung zu sehen ist.

Ich kann dich aber in dem Fall beruhigen, dass du bei Nutzung des neuen SIM Karten Vertrages nicht der Zahlung der ps5 zustimmst, die du ja laut keinen Angaben nicht erhalten hast.

Bestehen dazu bei dir noch weitere Fragen?

Schöne Grüße

Kathi 🌞

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Muss man den Empfang nicht quittieren? 

Wie sieht es bei einem Ablagevertrag aus? 

@Bollermann scheinbar nicht mehr ... Standard ist jetzt i.d.R. die Unterschrift der Zustellkraft, Unternehmen (Geschäftskunden) können die "Empfängerunterschrift" zu buchen gegen Gebühr.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/services/service-loesungen/empfaengerunterschrift.html

 

https://www.paketda.de/news-dhl-paket-unterschrift.html

 

Danke C ein neue Einnahmequelle entdeckt, wenn nur die Unternehmen mitspielen würden...

 

Muss man den Empfang nicht quittieren? 

 

Leider nein, wobei der Empfänger dann nicht in die Pflicht genommen werden kann. 

 

Wie sieht es bei einem Ablagevertrag aus? 

Die Haftung endet mit Ablage. 

Hallo Kathi, danke erstmals für die Erklärung. Das schreiben habe ich abgeschickt. Ich hoffe das sich das jetzt klärt. Meine frage dazu wäre kriege ich eine Nachricht  was jetzt nun ist ? Und wenn ich die karte jetzt benutze bleibt denn auch der preis? Ich frage weil der preis für die vertragskarte ja nur deshalb so günstig ist weil es im angebot mit der Playstation dazu gibt.                                     LG: Jennifer

 

Edit o2_Kathi 25.04.24 / 20:04 Vollzitat entfernt


 

 

Hallo @Jennifer 41 🙂

Danke, dass du uns das Schreiben geschickt hast 👍

Wenn es bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde wirst du auf jeden Fall von der zuständigen Abteilung dazu wieder kontaktiert. Ich hoffe, dass es nicht lange dauern wird.

Du hast eine Partnerkarte zusammen mit der Ps5 bestellt, mit einem Kombi Vorteil, richtig?

Dann bleibt der Rabatt bestehen, auch wenn die Bestellung des Gerätes storniert wird.

Ein Kombi Rabatt ist nicht an die dazu bestellte Hardware gebunden. Wenn es ein Hardware-Rabatt wäre, dann würde dieser entfallen.

Lieben Gruß, Kathi 

Hallo @Jennifer 41 🙂

Danke, dass du uns das Schreiben geschickt hast 👍

Wenn es bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde wirst du auf jeden Fall von der zuständigen Abteilung dazu wieder kontaktiert. Ich hoffe, dass es nicht lange dauern wird.

Du hast eine Partnerkarte zusammen mit der Ps5 bestellt, mit einem Kombi Vorteil, richtig?

Dann bleibt der Rabatt bestehen, auch wenn die Bestellung des Gerätes storniert wird.

Ein Kombi Rabatt ist nicht an die dazu bestellte Hardware gebunden. Wenn es ein Hardware-Rabatt wäre, dann würde dieser entfallen.

Lieben Gruß, Kathi 


 

 

Hallo kathi, danke erstmals für die info. Ich habe leider nun ein Grösseres Problem. Ich habe das schreiben abgeschickt und noch keine Nachricht erhalten. Ich habe jedoch nun Mahnungen erhalten die Rechnung doch zu zahlen. Ich weiss inzwischen nicht mehr was ich tun soll. Ich habe gehofft das O2 diesen Fehler behebt und mir behilflich ist. Stattdessen kriege ich Mahn Briefe. 
 

lg Stoldt 

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