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BESTELLUNG ABGELEHNT 🤬

  • November 23, 2018
  • 21 Antworten
  • 2801 Aufrufe

Kurz und knapp ich bestellte vor 2.Tagen das Iphone xs max mit der Tarif option M LTE, daraufhin bekamm ich eine anzahlungsforderung in höhe 221,-€ was ich natürlich auch am selben abend bezahlte,
verzweifelt wartete ich auf eine auftragsbestätigung da dies nicht der fall war
rufte ich im Online kundenservice an, die meinten mir darauf das die bestellung abgelehnt wurde mein geld bekamm ich natürlich bis jetzt nicht, klar geld anfordern geht schnell es zurück zuzahlen da hat o2 so ein oder die andere macke, für alle besserwisser unter uns meine schufa ist astrein ich informierte mich selbstverständlich bei der schufa alles tip top, das einzige was ich wissen will woo bleibt mein scheiß geld das war das letzte mal das ich ein fuß ins o2 shop setze.

Persönliche meinung sowie kundenbetreuung absolut nicht inkompetent nut frech lachen können sie am telefon, ab gehts zu Vodafone !

Lösung von o2_Marc

Hi Kero61,

es tut mir natĂĽrlich leid dass die Bestellung nich zu Stande gekommen ist. :(

Wenn du mir deinen Namen sowie dein Geb. Datum, oder die Auftragsnummer per PN zustellst, schaue ich gerne zu wann die Auszahlung veranlasst wurde.

LG,
Marc

21 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • November 23, 2018
Hi Kero61,

es tut mir natĂĽrlich leid dass die Bestellung nich zu Stande gekommen ist. :(

Wenn du mir deinen Namen sowie dein Geb. Datum, oder die Auftragsnummer per PN zustellst, schaue ich gerne zu wann die Auszahlung veranlasst wurde.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2018
wie kann ich dir eine private nachricht schreiben.?

bielo
Legende
  • November 23, 2018
https://hilfe.o2online.de/members/o2-marc-25466

Klick mal drauf. Da sollte was von privater Nachricht zu sehen sein.


  • November 23, 2018
Hallo,

Vorsicht Falle!

Beachte bitte:

Handyvertrag mit Mobilfunktarifvertrag sind immer 2 getrennte Verträge. Deshalb muß der Tarifvertrag widerrufen werden.

Wenn der Handyvertrag wegfällt, fällt die Grundlage für deinen evtl. Hardwarerabatt weg und man wird diesen streichen. Leider würde der Vertrag zu schlechteren Konditionen weiterlaufen.

Dein Vertrag wird nach Widerruf in den alten Stand zurĂĽckgesetzt.

Es sei denn ein Mod bestätigt dir etwas anderes.

GruĂź
Gmo

Edit: In deinem Fall solltest du Kontakt mit dem shop aufnehmen.

  • Besucher:in
  • November 23, 2018
https://hilfe.o2online.de/members/o2-marc-25466

Klick mal drauf. Da sollte was von privater Nachricht zu sehen sein.


Hallo Marc,

ich habe das gleiche Problem, wĂĽrde dir gerne eine PN senden. Allerdings sehe ich nur den Button "Folgen", der Button "Private Nachricht" ist schlicht nicht da.

bielo
Legende
  • November 23, 2018
Eröffne bitte einen Thread und schildere dein Anliegen. Wenn dann der Austausch von Daten notwendig wird, dann wird PM frei geschaltet.

o2_Marc
  • Team
  • November 23, 2018
Hi Marc2103,

warum möchtest du mir eine PN schicken? 🙂 Grundsätzlich versuchen wir Anliegen direkt im Forum zu klären. PN nur wenn die Angabe von privaten Daten notwendig ist.

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • November 23, 2018
Nun ja, meine Bestellung wurde eben abgelehnt. Dann habe ich zum Hörer gegriffen und die Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Bestellung aufgrund negativer Bonität abgelehnt worden sei.
Das verstehe ich allerdings nicht. Ich bitte einfach um erneuter, manueller Prüfung. Mein Cousin heißt wie ich, vllt hat man seine Bonität geprüft?!
Auftragsnummer, Geburtstdatum und alles weitere könnte ich mitteilen.

bielo
Legende
  • November 23, 2018
Das musst du schriftlich bei o2 beantragen.


  • Besucher:in
  • November 23, 2018
Ständig lese ich hier, dass man o2 Admins eine PN schicken kann zwecks erneuter Überprüfung und auch der HotlineMitarbeiter nannte mir eine Emailadresse an die ich mich wenden kann.
Per Post dauert einfach zu lange und wir sind im 21. Jahrhundert.
Zudem weiß ich, dass ich keine negative Bonität habe - mein Cousin jedoch schon.

bielo
Legende
  • November 23, 2018
Ständig lese ich hier, dass man o2 Admins eine PN schicken kann zwecks erneuter Überprüfung


Echt? Zeig mal. Hab ich noch nie gelesen.


auch der HotlineMitarbeiter nannte mir eine Emailadresse an die ich mich wenden kann.


Dann schreib da doch hin. Ich bezweifel, dass es eine gibt.

Per Post dauert einfach zu lange und wir sind im 21. Jahrhundert.


Geht aber nicht anders.

Zudem weiß ich, dass ich keine negative Bonität habe - mein Cousin jedoch schon.


Hat der am gleichen Tag Geburtstag?

o2_Marc
  • Team
  • November 23, 2018
Hi Marc2103,

eine Bonitätsauskunft kann tatsächlich nur schriftlich erfolgen:

TelefĂłnica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 NĂĽrnberg

Tut mir leid, dass wir dir hier keine andere Möglichkeit anbieten können.

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • November 23, 2018
Hier zum Beispiel von o2_Dörte angeboten

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/myhandy-bonitaet-17698

Ich hab schon eine Mail abgeschickt, erhoffe mir hier aber schnellere Hilfe (und nicht dumme Gegenfragen). Zur Info - bonaetit@telefonica.com

Doch geht anders, per Fax zum Beispiel.

Nein, der hat im August Geburtstag, ich im März. Wir hatten jedoch mal die gleiche Anschrift....

bielo
Legende
  • November 23, 2018
Der Thread ist 4 Jahre alt. Bitte handel wie von @o2_Marc hier vorgeschlagen.

  • Besucher:in
  • November 23, 2018
OK.... Danke fĂĽr die schnelle Hilfe....

Die o.g. Emailadresse sollte natĂĽrlich bonitaet@telefonica.com heiĂźen.

Hi Kero61,

es tut mir natĂĽrlich leid dass die Bestellung nich zu Stande gekommen ist. :(

Wenn du mir deinen Namen sowie dein Geb. Datum, oder die Auftragsnummer per PN zustellst, schaue ich gerne zu wann die Auszahlung veranlasst wurde.

LG,
Marc

Guten Tag ich bin der Axxx Hxxx

Ich habe mehermahls fersucht  O2 my DateSpot

Unlimited zu bekommen aber leider apgekent was ich wiederum nicht verstehe hendy vertrag

Habe ich bekommen  meine hendy Nummer 

xxxxxxxxxxxxx03 wiegesargt hendy vertrag 

 

(Persönliche Daten entfernt, o2 Michi)

 

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Um Gotteswillen - NIE persönliche Daten öffentlich posten!

Beitrag gemeldet  - vielleicht kannst Du es aber selbst schneller entfernen?

Danke @o2_Michi 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 11, 2020

Immer gerne @Klaus_VoIP :relaxed:


Sandroschubert
Legende

o2_Katy
  • March 17, 2020

Hallo @AndreasPassgang,

wie hier Einige schon geschrieben haben, ist es nicht möglich dies hier über die Community zu lösen. Wenn du, wie du schreibst eine Ablehnung bekommen hast, bitte ich dich darum, uns wie beschrieben schriftlich hierzu nochmals zu kontaktieren.

Hier ist die Adresse:

TelefĂłnica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 NĂĽrnberg

 

Viele GrĂĽĂźe Katy :relaxed:


o2_Katy
  • March 24, 2020

Hallo @AndreasPassgang,

da wir bislang keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, gehe ich mal davon aus, dass deine Fragen wohl alle geklärt sind. Sollten sich aber doch noch weitere Fragen ergeben, schreibe gerne wieder.:relaxed:

Schau dich auch sonst gerne weiter in unserer Community um. Hiere gibt es viel zu entdecken. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :relaxed:

 

Viele GrĂĽĂźe Katy