Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bestellbestätigung obwohl nichts bestellt


Ich habe heute eine Mail bekommen 

das ich ein Samsung galaxy s21 bestellt habe was aber nicht stimmt 

ich habe meinen Vertrag verlängert und ich finde es echt nicht cool das ich dann noch ein nicht bestelltes Handy angedreht bekomme im Wert von über 800€ 

ich wollte lediglich meinen Vertrag verlängern mit einem iPhone und nicht noch mit einem Samsung 

Ihre Auftragsnummer lautet: XXXXXXXXXX 
das finde ich nicht fair 

und es ist sehr umständlich sich jetzt um all das zu kümmern  ich hätte mir da etwas mehr Hilfe erhofft 

mfg Lucas 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten - 04.09.2023 - 13:40

 


14 Antworten

Hallo,

bitte widerrufe die ungewünschte Bestellung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-warenlieferungen/

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst das Samsung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.  Sollte das Handy dennoch bei dir eintreffen, einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. 

 

 

Und genau das ist das was mich so nervt jetzt jetzt habe ich Arbeit mit so nem ... 

obwohl es ja nicht mein Verschulden war ausfüllen hinschicken ect. 

Benutzerebene 7

@Lucas96 Ich empfehle Dir, schau mal unter mein Mein O2, welche Bestellungen unter Deinem Account vorgenommen wurden. Ändere auch das Passwort.

@matrix3937 

danke das habe ich getan aber leider sieht man nix keine Bestellungen alles als wäre nie was gewesen 

Benutzerebene 7

@Lucas96  Und kommt hier etwas:

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus?0

Hallo,

dann wird es unter einer neuen Kundennummer angelegt worden sein.

Auch wenn es dich nervt, kann dich auch verstehen. Nur mit dem Widerruf wirst du es ohne Bauchschmerzen los.

LG

Benutzerebene 7

@Vilureef Nun, wenn er erst einmal unter dem von mir genannten Link schaut, da gibt er keine Kundennummer ein, nur die Auftragsnummer und sein persönlichen Daten. Da kann man schon eine Menge herausfinden, denke ich. Den Widerruf sollte er wirklich abschicken.

Ich habe unter dem link geschaut leider nein Fülle grade den Antrag aus und dann mal gucken worauf es hinausläuft trotzdem danke für eure Hilfe schönen Abend noch 👍🏻

Hallo,

@matrix3937 weiss ich. Meine Antwort bezog sich direkt auf die des Themenerstellers. Danke trotzdem für deinen Hinweis. Schon sehr komisch das ganze.

LG

Benutzerebene 7

@Lucas96 Danke für Dein Feedback. Ich drücke Dir die Daumen. Wird schon alles glatt gehen.

 

@Vilureef Ich vermute einen Fehler beim Eintragen in der internen Datenbank.

hi, bitte prüfe,ob dir Handy-Ratenkaufvertrag

und ein neuer Mobilfunk-Vertrag bestätigt wurde.

Dann unbedingt jeden der beiden Verträge widerrufen.

→ also 2 x einen Widerruf senden.

@fritz04 

hallo nein mir wurde bisher nur die Handy Bestellung bestätigt die ich ja nicht getätigt habe hoffe dabei bleibt es auch 

Hallo @Lucas96 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich danke den fleißigen Tippgebern hier in deinem Threat. :bouquet: Leider kommt es ab und an zu Versehen bei der Bestellung, wenn z.B. der Sachbearbeiter eigentlich für einen anderen Kunden die Bestellung aufnehmen wollte und dann versehentlich noch in deinem Datensatz geöffnet hatte. Ist keine böse Absicht und kein “Andrehen”, denn von einem Galaxy ist bei deiner Vertragsverlängerung auch keine Rede. Offenbar bist du mit den Tipps der anderen User zurecht gekommen, denn das Handy ist bereits retour und aus deinem Vertrag ausgebucht. Bitte entschuldige den Mehraufwand, den wir dir bereitet haben. Viel Spaß dann mit dem Iphone.

Grüße

 

Deine Antwort