Ich bin seit fast 10 Jahren zufriedener Kunde bei O2 und auch mit meinem aktuellen Tarif sehr zufrieden. O2 leistet auch hervorragenden Service und ich habe da schon oft Empfehlungen ausgegeben in meinem Umfeld. Leider gibt mein altes Vertragshandy - ein Samsung Galaxy S5 neo - nun nach 4 Jahren langsam den Geist auf und ich würde gern meinen Vertrag vorzeitig mit einem neuen Handy verlängern. Da ich gute Erfahrungen mit der Samsung S-Reihe habe, würde ich gern auch wieder ein Handy dieses Typs nehmen und weiterhin O2-Kunde bleiben.
Leider sind die Neukunden-Angebote im Vergleich zu denen für Bestandskunden um derart viele Dimensionen besser, dass ich im Grunde gezwungen bin den aktuellen Vertrag zu kündigen und nächstes Jahr einen neuen bei O2 oder Vodafone etc. zu machen - schade. Die Vertragsverlängerung gestaltet sich so unattraktiv, dass es eigentlich völliger Quatsch ist, davon Gebrauch zu machen. Ich verstehe, dass man auf einem hart umkämpften Markt Neukunden mit lukrativen Angeboten locken muss, aber dass Bestandskunden im Vergleich so in die Röhre schauen, ist schade.
Ein Vergleich: Der Neukunde erhält aktuell das Samsung Galaxy S10 zu meinen aktuellen Tarifkonditionen für 39,99€ im Monat und oben drauf gibt es noch ein A8 Tablet. Wenn ich als Bestandskunde das gleiche Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestelle, zahle ich insgesamt über 53 Euro monatlich - ohne jeglichen Bonus. Nun brauche ich kein Tablet, aber was spricht dagegen, einem Bestandskunden die gleichen oder ähnliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung anzubieten und ihn damit bei sich zu halten?
Viele Grüße
Kevin
Lösung von o2_Katja
Zur Antwort springen