Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestätigung zu Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kommt nicht


Hallo,

ich hatte ursprünglich einen alten O2 Free Unlimited Tarif, von dem aus ein Tarifwechsel auf einen 5G-Tarif nicht möglich sein sollte. Daher hatte ich den Vertrag gekündigt zum 06.09.2021. Gestern hab ich zufällig noch mal geschaut und siehe da, der Vertrag war verlängerbar mit Tarifwechsel auf den Free Unlimited Max (2021) mit 5G bis zu 500 MBit/s zum gleichen Preis, weshalb ich dann doch verlängert und meine Kündigung damit zurückgenommen habe. Nun erhalte ich aber keine Bestätigung dazu, in MeinO2 wird immer noch der alte Tarif angezeigt, aber mit neuer Vertragslaufzeit. Ich wohne in Berlin mit 5G-Versorgung in meiner Gegend. Es wird aber nach wie vor nur 4G angezeigt. Offenbar wurde der Tarifwechsel gar nicht vorgenommen. Sollte dem wirklich so sein, grenzt das ja schon an arglistige Täuschung und ich würde die Vertragsverlängerung zurücknehmen müssen. Kann mir da bitte jemand helfen?


3 Antworten

Hallo,

Tarifwechsel nach Vertragsverlängerung können bis zu 48 Stunden dauern.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Daniel_Wolbert  hast du denn ein 5G fähiges Handy/Gerät? 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Daniel_Wolbert.:wave::blush:

Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Da mittlerweile noch ein paar Tage vergangen sind, wollte ich noch einmal bei dir nachfragen, ob die Vertragsverlängerung in den 5G Tarif nun funktioniert hat?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

Danke für die Unterstützung @Bollermann und @Vilureef.:thumbsup:

LG Steffen

Deine Antwort