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Warum O2 Service
Gelöst

Bestätigung Widerruf


Hallo, ich habe vor ein paar Tagen, Dienstag 08.10. meinen neu abgeschlossenen Vertrag wiederrufen, telefonisch. Die Kollegin bestätigte mir das der Widerruf gültig ist und der Vertrag damit gelöscht wird. Ich benötige aber noch die schriftliche Bestätigung per Email. Bis heute noch nichts angekommen.

Lösung von Anonymous

Der 8.10. ist grade mal zwei Tage her. Bei o2 dauert die Bearbeitung solcher Anliegen oft mehrere Tage. Leider.

Wenn Du "auf Nummer sicher" gehen willst, dann widerrufe nachweislich, also z.B. per Einschreibebrief, Fax mit Sendebeleg oder mit einer E-Mail. Bei einer E-Mail erhältst Du z.B. innerhalb weniger Minuten eine E-Mail-Eingangsbestätigung. Habe ich grade selbst ausprobiert. 😉

Ein bloßer Anruf ist dagegen zumindest nicht (rechts-)sicher genug. Auch wenn keine böse Absicht bestehen mag, kann es sein, dass da Fehler passieren. Einen Beleg dafür, dass und warum Du angerufen hast, hast Du da einfach nicht.
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2 Antworten

Denner
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 10. Oktober 2019
Dann widerrufe so, wie in der Belehrung gefordert mit einer Mail an Widerruf. Dann hast du es schriftlich.

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2019
Der 8.10. ist grade mal zwei Tage her. Bei o2 dauert die Bearbeitung solcher Anliegen oft mehrere Tage. Leider.

Wenn Du "auf Nummer sicher" gehen willst, dann widerrufe nachweislich, also z.B. per Einschreibebrief, Fax mit Sendebeleg oder mit einer E-Mail. Bei einer E-Mail erhältst Du z.B. innerhalb weniger Minuten eine E-Mail-Eingangsbestätigung. Habe ich grade selbst ausprobiert. 😉

Ein bloßer Anruf ist dagegen zumindest nicht (rechts-)sicher genug. Auch wenn keine böse Absicht bestehen mag, kann es sein, dass da Fehler passieren. Einen Beleg dafür, dass und warum Du angerufen hast, hast Du da einfach nicht.