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Warum O2 Service
Frage

Bestätigung der E-Sim


Hallo, habe ein Samsung S22 Ultra und die Esim installiert. Beim neustart des Geräts kommt immer folgende Meldung: “Das Telefon muss vorübergehend vom Netz getrennt werden, während die Sim Karten gelesen werden.” Wenn ich das bestätige, ist alles okay. Es ist aber außerordentlich lästig. Der Samsung Kundendienst teilte mir Folgendes mit: “ Ihnen geht es weiterhin um die Bestätigung der eSIM. Bei der Bestätigung der eSIM handelt es sich nicht um eine Einstellung des Gerätes, sondern um die des Anbieters. Deshalb empfehle ich Ihnen erneut, sich an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden.”

Was muss ich tun?

Danke für eine hilfreiche Antwort

Sylvester

7 Antworten

Hallo,

das habe ich beim Note20 auch. Aber nur beim Neustart und den mache ich sehr selten. Warum startest du dein Telefon immer wieder neu?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. September 2022

Danke für Deine Anregung, das Handy nicht auszuschalten. Dennoch würde ich gerne wissen, weshalb das so anders ist als bei einer physischen Sim und ob ich etwas tun kann, dass diese nervige Bestätigungsaufforderung nicht mehr kommt.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 4. Oktober 2022

Hallo @Sylveseter,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊

Anscheinend ist das so bei Samsung Geräten. Zumindest hatte ich hier noch niemanden, der das meldete und einen anderen Hersteller nutzt. Warum das so bei Geräten von Samsung ist, dass kann ich dir nicht sagen. Ebenso wenig kann ich dir einen Tipp geben wie dies verhindert werden kann. Eine solche “Lösung” gibt es tatsächlich nicht. Ich hoffe, dass du dich an die Meldung gewöhnen kannst und es dich dann nicht mehr so stört. 🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2022

Was mich sehr irritiert ist, dass Samsung nichts von dem Problem weiß und mir mitgeteilt hat, dass es am Provider liegt. Also Argumentationen, wie immer. Das Problem wird von dem einen auf den anderen geschoben. Kann nicht O2 das bei Samsung zur Sprache bringen, denn bei Consumern nützt das scheinbar nichts. Danke!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hi @Sylveseter,

 

ich schätze es als unwahrscheinlich ein, dass es an o2 liegt. In anderen Foren wird dies auch von Kunden anderer Netzbetreiber gemeldet. In den Fällen wurden ebenfalls Handys von Samsung benutzt. Ich kann dir nur wünschen, dass es sich durch ein zukünftiges Update ändern wird. 🍀

 

Gruß, Marco


Suriya
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Februar 2023
Sylveseter schrieb:

Was mich sehr irritiert ist, dass Samsung nichts von dem Problem weiß und mir mitgeteilt hat, dass es am Provider liegt. Also Argumentationen, wie immer. Das Problem wird von dem einen auf den anderen geschoben. Kann nicht O2 das bei Samsung zur Sprache bringen, denn bei Consumern nützt das scheinbar nichts. Danke!

 

Also ich habe heute auf e-sim umgestellt und habe beim brandneuen S23 Ultra dasselbe problem. In der Samsung Community schreibt aber Samsung selbst zu dem bekannten Problem das jedes mal die geteilte Schnittstelle neu zugewiesen wird wenn das Gerät mal abgeschaltet ist. und deshalb diese Meldung erscheint. Aber ich finde es grade nicht so schlimm so oft stellt man ja auch garnicht sein Phone aus.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Suriya,

danke für deinen Erfahrungsbericht. 👍

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Viele Grüße

Vivian


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