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Bestätigter Widerruf Tarifwechsel - bei Rückabwicklung Multicard plötzlich kostenpflichtig


Benutzerebene 1

Ein Anruf eines O2 Mitarbeiters führte zu einem Tarifwechsel und Vertragsverlängerung ohne mein Wissen und meine Zustimmung. Meine 2. SIM Karte (Multicard) wurde einfach sofort deaktiviert. Diese Multicard war für mich bis zu diesem Zeitpunkt ohne zusätzliche Gebühren gewesen. Jetzt wurde nach meinem erfolgreichen Widerruf alles mit vielen Hürden rückabgewickelt. Die deaktivierte SIM karte konnte nicht wieder reaktiviert werden. Jetzt habe ich gebührenfrei eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen nach 2 Anläufen in der Kundenhotline. Jetzt sollen 4,99 Euro monatliche Gebühr fällig werden laut der Bestätigung per E-Mail. Wie kann das sein? Ich bin bereits seit Zeiten von Viag Interkom Kunde, also seit etwa 1998. Mein Tarif ist (jetzt wieder) O2 Free S (2017).

 

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Lösung von o2_Kurt 11 January 2021, 12:43

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4 Antworten

Benutzerebene 1

Zur Ergänzung: 

Eine Ausnahme war bis 30.04.2018 für Kunden, die bereits eine kostenlose Multicard hatten, die haben sie dann auch nach dem Tarifwechsel kostenlos bekommen.

Dies ist bei mir der Fall. Sieht man schon an der SIM Karte, die einfach deaktiviert wurde

 

Edit: SIM-ID anonymisiert - o2_Kurt

Benutzerebene 1

Noch ein Hinweis: 

Ihre Ersatz-SIM Karte (Multicard) für SIM2, 49179xxxxxxx

Bestelldatum: 30.08.2020+anhand der Rechnungen kann man sehen, dass diese 2. SIM karte nie berechnet wurde. Ich musste eine Ersatz-SIM karte bestellen, weil das auch noch eine alte Standard SIM-karte war, ich aber für meine neues Handy eine Nano-SIM benötigte.

Ihre zusätzlichen SIM Karten (Multicards) für Ihren Vertrag O2 Free S Online (2017), 49179xxxxxxx

 

SIM-Nr. xxx, Neue SIM für SIM2 
Status: aktiviert, bereit zur Installation
SIM-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX190, Neue SIM für SIM1 
Status: aktiviert, bereit zur Installation

-------- Weitergeleitete Nachricht --------

Betreff: Re: Widerruf Tarifwechsel und Vertragsverlängerung O2 Free S (2017) zu O2 Free S telefonisch geschlossen am 10.12.2020
Datum: Mon, 14 Dec 2020 11:57:24 +0100 (CET)
Von: o2 Kundenbetreuung <widerruf@cc.o2online.de>
An: xxx



Guten Tag Faru xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie gewünscht, habe ich die Vertragsverlängerung für Sie storniert.

Somit ist die ursprüngliche Vertragslaufzeit wieder aktiv .

Ihre Konditionen wurden kostenfrei auf den ursprünglichen Tarif umgestellt.

Leider ist es uns nicht möglich einen deaktivierte Multikarte zu reaktivieren.

Bitte kontaktieren Sie, ab morgen, die Kundenbetreuung und fordern Sie einen neue, kostenfreie Multikarte an.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg.

Ihre o2 Kundenbetreuer/in

 

Edit: SIM-ID anonymisiert - o2_Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@FeBru  bitte hab einige Tage Geduld. Aktuell kann es hier 5-14 Tage dauern. Jede neue Antwort von dir, lässt dich ans Ende der Warteschlange zurück fallen. 

 

Hallo @FeBru ,

 

danke für deine Geduld!

Schade, dass es mit der Reaktivierung nicht geklappt hat!

Für die neue SIM habe ich die nun anfallenden Gebühren mit einem Rabatt ausgeglichen.

Ein kleiner Teil könnte denoch berechnet werden (anteilig für die Tage dazwischen).

Sag gerne Bescheid, wenn ein solcher Betrag auf der Rechnung stehen sollte - wir gleichen diesen dann gerne aus.

 

Viele Grüße,

Kurt

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