leider muss ich mich über meine Vertragsverlängerung bzw. um einen Mitarbeiter in einem o2-Shop beschweren. Ich weiß leider nicht ob ich hier Namen, Händlernummern oder andere Daten preisgeben darf, deshalb schildere ich mein Anliegen erst einmal allgemein.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 und war bisher immer zufrieden. Vor einigen Monaten ist dann mein Vertrag ausgelaufen und ich habe einen o2 Shop besucht und wollte mich beraten lassen. Mir wurde gesagt ich soll denn Vertrag einfach automatisch verlängern lassen, da man mir kein besseres Angebot machen könnte. Ich hatte die Option o2 All-in XL von 2015. Bezahlt habe ich 12,50 Euro im Monat wegen Studenten und Junge Leute Rabatt.
Nachdem der Vertrag ausgelaufen war musste ich plötzlich 49,99 EUR für die Simkarte bezahlen.
Ich ging dann in einen anderen o2 Shop ( Das ist der Shop um den sich die Beschwerde handelt ) und eine sehr nette Mitarbeiterin sagte mir ich sollte am besten meinen verlängerten Vertrag kündigen und mit der Kündigungsbestätigung wieder rein kommen und nach einem guten Angebot fragen. Es vergingen einige Woche bis ich die Bestätigung erhalten habe.
Heute habe ich dann den Shop besucht und es war ein anderer Mitarbeiter anwesend. Ich habe Ihm das ganze Anliegen geschildert, meine Daten durch gegeben und nach einem Angebot gefragt(ich wollte Ihn die Kündigungsbestätigung zeigen, aber er meinte die braucht er nicht). Ich habe auch gleich nach einem neuen Handy gefragt mir wurde aber gesagt, dass ich dann mindestens 50-60 Euro monatlich bezahlen müsste. Das war natürlich etwas teuer für ein mittelmäßiges oder billiges Handy. Ich habe dann nach Optionen ohne Handy gefragt. Mir wurde nur die o2 Free M ( 2018 ) für 29,99 EUR x24 Monate angeboten. Ich habe mehrmals nach anderen angeboten gefragt, weil ich langjähriger Kunde bin doch mir wurde nur gesagt es gibt keine andere bzw. es gibt nur Angebote die noch teurer sind und wenn ich diese nicht annehme muss ich meine 49,99 EUR für meine Simkarte (Allnetflat +6gb lte) 12 Monate lang bezahlen.
Ich hatte nicht viel Zeit, da mein Zug kam und wurde unter Druck gesetzt. Natürlich wollte ich nicht 50 Euro monatlich für meinen Vertrag bezahlen und habe dem Angebot eingewilligt.
Nach dem ich zuhause ankam habe ich erstmal alles realisiert und gleich bei der o2 Hotline angerufen und gefragt ob man etwas machen kann. Gegen 15:25 Uhr habe ich angerufen und der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt das Angebot sei schlecht aber wir können nichts tun, da ich kein Widerrufsrecht habe, da im Shop unterschrieben. Ich kann höchstens den Mitarbeiter aufsuchen und um Kulanz bitten den Vertrag zu stornieren. Ob mir der Mitarbeiter, der mich dreist abgezogen hat mir den Vertrag aus Kulanz widerruft glaube ich kaum.
Fakt ist:
Ich habe erstmal durch falsche Beratung für 2 Monate ca. 100 Euro an o2 Bezahlt für einen Vertrag den es nicht mehr gibt und der derzeit maximal 15-20 Euro kosten würde.
Jetzt werde ich 24 Monate lang 29,99 EUR(719,76 EURO) für eine Simkarte bezahlen, die auf der o2 Seite sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden günstiger ist.
Ich wollte ein neues Handy, dass mir nicht angeboten wurde. Ich wollte den gleichen Vertrag behalten und einen angemessenen Preis bezahlen, den ein Kunde der 5 Jahre bei o2 monatlich seine Rechnung bezahlt verdient hat. Außerdem wollte ich gerne angerufen werden (von den Leuten der Kundenrückgewinnung), das passierte nur ein mal wo ich auf der Arbeit war. Ich habe auch um Rückruf gebeten es ist aber nichts passiert weshalb ich gezwungen war in den o2 Shop zu gehen.
Ich weiß, dass ich rechtlich nicht gewinnen kann aber beim Kundenservice geht es nicht nur um Paragraphen und Klauseln.
Bitte helft mir, wo kann ich mich am besten melden? Ist das Forum hier richtig? Gibt es einen o2 Shop Support bzw. ein Management? Alle Vertragsdaten inkl. Händlernummer etc. kann ich gerne privat übermitteln falls mich ein offizieller Mitarbeiter von o2 anschreibt.
Lösung von bielo
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