Guten Tag,
Der Sachverhalt ist folgender:
Mein Vater hat einen Vertrag (847) und eine Partnerkarte für meine Mutter (595), zusätzlich hat man ihm noch 2 weiter Zusatzkarten (971 und 620), die er weder bracht noch jemals benutzt hat, „aufgequatscht“.
Aus diesem Grunde wurden sowohl Hauptvertrag und auch später besagt Zusatzkarten gekündigt und eine Rückwerbung untersagt.
Nun bekam er am 29.07.2022 von O2 Shop Nettetal, Hochstr. 67 einen Anruf und ihm wurde gesagt, dass er schnell vorbei kommen müsste damit er seine Rufnummer nicht verliert.
Im O2 Shop wurde ihm dann mit dubiosen Argumenten (Rufnummer, Speicherplatz, Sim-Karte für den Urlaub) der Vertrag verlängert, ein Handy und wieder nicht benötigte Zusatzkarten (983 und 424) verkauft. Die Karten die keinerlei Nutzen für mein Vater haben und augenscheinlich nur aus Provisionsgründen verkauft wurden.
Und zu allem Überfluss hat besagter Mitarbeiter mit dem Handy meines Vaters bei Google sich selbst eine positive Bewertung geschrieben.
Dies ist eine absolute Frechheit und auch moralisch absolut verwerflich.
Wir haben nun schon einen Widerruf der Bestellung gesendet aber möchten den Vorgang gerne auch vollumfänglich aufklären.
Des Weiteren ist die Vertragslaufzeit der Hauptnummer (847) noch unklar, diese müsste eigentlich erst im nächsten Jahr enden und nicht wie im O2 Shop behauptet Ende Juli diesen Jahres.
Daher bitten wir um eine Stellungnahme Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca v.d.W.