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Beschwerde O2 Shop/Widerruf


Guten Tag, 

 

Der Sachverhalt ist folgender:

 

Mein Vater hat einen Vertrag (847) und eine Partnerkarte für meine Mutter (595), zusätzlich hat man ihm noch 2 weiter Zusatzkarten (971 und 620), die er weder bracht noch jemals benutzt hat, „aufgequatscht“.

 

Aus diesem Grunde wurden sowohl Hauptvertrag und auch später besagt Zusatzkarten gekündigt und eine Rückwerbung untersagt.

 

Nun bekam er am 29.07.2022 von O2 Shop Nettetal, Hochstr. 67 einen Anruf und ihm wurde gesagt, dass er schnell vorbei kommen müsste damit er seine Rufnummer nicht verliert.

 

Im O2 Shop wurde ihm dann mit dubiosen Argumenten (Rufnummer, Speicherplatz, Sim-Karte für den Urlaub) der Vertrag verlängert, ein Handy und wieder nicht benötigte Zusatzkarten (983 und 424) verkauft. Die Karten die keinerlei Nutzen für mein Vater haben und augenscheinlich nur aus Provisionsgründen verkauft wurden.

 

Und zu allem Überfluss hat besagter Mitarbeiter mit dem Handy meines Vaters bei Google sich selbst eine positive Bewertung geschrieben. 

 

Dies ist eine absolute Frechheit und auch moralisch absolut verwerflich.

 

Wir haben nun schon einen Widerruf der Bestellung gesendet aber möchten den Vorgang gerne auch vollumfänglich aufklären.

 

Des Weiteren ist die Vertragslaufzeit der Hauptnummer (847) noch unklar, diese müsste eigentlich erst im nächsten Jahr enden und nicht wie im O2 Shop behauptet Ende Juli diesen Jahres. 

 

Daher bitten wir um eine Stellungnahme Ihrerseits.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bianca v.d.W.

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Lösung von Anonymous 3 September 2022, 21:08

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @wvdw 

 

Verträge die in einem Shop abgeschlossen sind unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. 

 

Bitte sendet eine Vertragsanzweiflung und Händlerbeschwerde an o2. 

 

 

Wann Verträge enden, könnt ihr auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen schauen 

Hallo,

warum gehst du nicht dort hin und klärst es vor Ort. „Isi“ ist doch ein netter Kerl. Ruft die Kunden persönlich an, wird in München gerne gesehen, diese Form der Kundenbindung.

LG

Hallo,

warum gehst du nicht dort hin und klärst es vor Ort. „Isi“ ist doch ein netter Kerl. Ruft die Kunden persönlich an, wird in München gerne gesehen, diese Form der Kundenbindung.

LG

 

Ist das Ernst oder Ironie?

Leider wohne ich nicht dort und telefonisch erreiche ich niemanden.

LG

Hallo,

was im Shop nicht richtig gelaufen ist, sollte man dort direkt klären. Die Verfehlungen des Shop, solltest du in die Händlerbeschwerde reinschreiben.

LG

 

Bitte sendet eine Vertragsanzweiflung [ ... ] o2. 

 

 

Wobei ich mich frage, was angezweifelt werden kann. M.E. ist das “aufschwatzen” von Verträgen nicht verboten, es sei denn, man wurde gezwungen, zu unterschreiben. 

 

Da niemand bei dem Gespräch dabei war, kann nur der Shop was machen.

 

Eine saftige Händlerbeschwerde, wie von dir auch vorgeschlagen, mit der Bitte um kulanten Widerruf sollte da mehr Erfolg bringen. 

Hallo @wvdw , 

herzlich Willkommen in unserer Community✨, auch wenn der Anlass weniger schön ist. 

Tut mir leid für diese Erfahrung, das liegt natürlich nicht in unserem Interesse. 

Super, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast. 😊

Ich empfehle in deinem Fall ebenfalls eine Händlerbeschwerde und/oder ein weiterer Besuch im Shop.

Gerne können wir die Beschwerde einmal gemeinsam aufnehmen, oder hattest du dich bereits schriftlich an uns gewandt?

Gemeinsam bekommen wir das Ganze geklärt, da bin ich mir sicher. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela,

Die Zusatzkarten 983 und 424 wurden am 04.08.22 im O2 Shop in Nettetal zusammen mit dem Mitarbeiter zur Stornierung angemeldet. In der O2 App sind die Karten aber immer noch aktiv. Wie lange dauert es, bis die Karten storniert werden?

Liebe Grüße, 

B. v.d.W.

Benutzerebene 7

Hallo @wvdw ,
super, dass es mit der Stornierung im Shop geklappt hat.
Es kann etwas dauern, bis auch die o2 App die Stornierung anzeigt.
Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Viele Grüße, Matea

Hallo Matea, 

bisher hat sich nichts getan. Wie soll ich jetzt am Besten weiter vorgehen?

Liebe Grüße, B. v.d.W. 

 

@wvdw 

hi, hast du überhaupt irgendeine Bestätigung / Bescheinigung zu der Stornierung erhalten?

Ich würde mich schriftlich an O2 wenden und auch eine Händlerbeschwerde einreichen.

 

hier mal das Formular zur Vertragsanzweifelung. (musst du nicht verwenden)

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

viel Erfolg

Hallo @wvdw, ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob dir die Stornierung mitterlweile angezeigt wird?

Ich hoffe es nun alles wirklich geklappt?

LG Steffen

Hallo Steffen,

 

nein, es hat sich leider immer noch nichts getan. Wie sollen wir nun weiter vorgehen? 

Da ich leider nicht in der Nähe meiner Eltern wohne kann ich nur anrufen, aber da bekomme ich wegen Datenschutz keine Auskunft.

 

LG, B. v.d.W. 

@wvdw

hi, hast du überhaupt irgendeine Bestätigung / Bescheinigung zu der Stornierung erhalten?

Ich würde mich schriftlich an O2 wenden und auch eine Händlerbeschwerde einreichen.

 

hier mal das Formular zur Vertragsanzweifelung. (musst du nicht verwenden)

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

viel Erfolg

 

Ja, das werden wir auf jeden Fall machen. Danke für die Hilfe. 

hi, hast du überhaupt irgendeine Bestätigung / Bescheinigung zu der Stornierung erhalten?

Da muss ich mal zu Hause nachfragen. Wir sind aktuell noch im Urlaub. Danach kläre ich dann alles.

Benutzerebene 7

Hallo @wvdw,

wie sieht es mittlerweile aus? Gut im Urlaub erholt und inzwischen alles soweit geklärt? :-)

Gruß,

Lars

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