Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde O2 Shop Köln Chlodwigplatz


Beschwerde an den O2 Shopleiter in Köln Chlodwigplatz

 Aufgrund von schlechten Erfahrungen bei meinem WLAN  Abschluss im Winter. Wollte ich mich diesmal persönlich im Shop informieren über die Finanzierung eines Macbooks. 

Dort machte mir der Shopleiter Herr xxxxxxxx ein Angebot  zur Finanzierung eines Macbook Air 2020 (48 Monate)

Eine Versicherung für das Macbook könnte ich bei O2 scheinbar nicht abschließen, so seine Worte. 

Das Angebot für 48 Monate wäre 35 €. Er sagte dabei dass diese Finanzierung nur möglich sei mit Abschluss einer SIM Karte! Ohne SIM Karte könnte ich keine Macbook Finanzierung abschließen. 

Ich schaute nach dem Abschluss zuhause auf die Unterlagen und sah dass auf meiner Finanzierung für nur 25 € drauf, was auch nach Internetrecherche mir klar wurde. 

 

Heute habe ich ihn damit konfrontiert warum er mir diese SIM Karte als notwendig unterjubeln wollte. 

Noch dazu kommt dass ich keine Unterlagen weder elektronisch noch ausgedruckt von dieser SIM Karte erhalten habe. Er hat sie mir die SIM Karte lediglich in die Hand gedrückt und versprochen dass mir die Unterlagen etc. auf meine neue Email zugesendet werden! 

Scheinbar ist die Mailänderung bei Herr xxxxxxxxx missglückt! Ich habe nun selbst die Änderung vorgenommen! Von Unterlagen dieser "notwendigen" SIM Karte keine Spur. 

Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge in den nächsten Tagen kündigen. Dreist dass sogar der Shopleiter seinen Kunden SIM Karten unterjubelt die sie garnicht brauchen! 

 

Von Herr xxxxxxxx gab es kein Beschwerdemanagement. Er gab mir einen stillen Wink aus dem Laden ohne Eingeständnis! 

Soviel zu "Herzlich willkommen bei O2" 

 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz, Name des Mitarbeiters editiert

 

icon

Lösung von Denner 2 July 2020, 21:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde nicht kündigen zum Ablauf in 48 Monaten, sondern widerrufen. 
 

 

Hallo Denner!

Ich habe schon wiederrufen mit den Infos die ich auf der SIM Karte habe an die Email zum Wiederrufen. Darauf kam die Antwort ich sollte mich an den O2 Shop wenden. 

Gestern, 2 Tage nach dem Abschluss war ich ja dort aber der Shopleiter sieht es nicht ein und hat mich nur weggescheucht! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei einem kombivertrag mit einer Finanzierung von mindestens 200€ gilt das Widerrufsrecht, das kannst du wie in der Belehrung ausüben. Einen Shop brauchst du nicht. 

Hey Denner, 

scheinbar hab ich eine Partner-SIM Karte !

Daher kann ich ihn nicht in einer Belehrung wiederrufen...

Und es gingen rund 40 Euro zusätzlich an Anschlusskosten von meinem Konto ab ! Das wurde mir von dem Shopleiter auch verschwiegen.

Den Vertrag von dieser Karte habe ich immernoch   nicht ! 

Mir wurde also verschwiegen dass die Karte

  • nicht notwendig ist und absolut kein Bestandteil des Finanzierungsvertrages ist
  • dass Anschlussgebühren auf mich zukommen
  • und noch dazu habe ich seit 1 Woche immernoch kein Vertrag der SIM

Deine Antwort