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Beschwerde nie wieder o2?

  • January 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 249 Aufrufe

MalteWilkens
Besucher:in

Guten Tag und meinen herzlichsten Glückwunsch,

ihr kundensupport via WhatsApp hat nun dafür gesorgt das ich, nach meinem laufenden vertrag weder nochmal als Privatkunde noch in irgendeiner Weiße mit meinem Unternehmen mit O2 in Kontakt stehen möchte.

Ich habe am 22.01.2020 via WhatsApp  mit dem O2-Kundensupport Kontakt aufgenommen, es ging darum eine Lösung dafür zu finden wie es nach der verpassten Kündigungsfrist weitergehe.

Zunächst wirkte alles recht vielversprechend, natürlich konnte ich nicht erwarten das Sie mich einfach aus meinem Vertrag aussteigen lassen. Da ich ohne hin auch einen Vertragspartner für zukünftige Geschäftliche zwecke suchte hoffte ich dies gleich verbinden zu können.

Aus zeitlichen Gründen meinerseits zog sich dies über einige Chatpartner und tage.

Heute (28.02.2020) passte es zeitlich alles und ich wollte es zum Abschluss bringen.

Da ich aktuell nur ein weiteres Gerät für die Gewerbliche Nutzung brauchte und erst im laufe des Jahres zusätzliche hinzukommen würden, entschied ich mich Nachmöglichkeit meinen aktuellen Privatvertrag doch einfach zu wechseln und mein altes gerät vorerst für die Firma zu verwenden.

Der Kundensupport machte mir recht fix ein Angebot für ein neues gerät im aktuellen vertrag.

60,49€ monatlich neues gerät (iPhone 11) ansonsten alles wie immer, wofür ich zuvor 39,99€ zahlte und durch die versäumte Kündigung nun 49,99€ zu zahlen habe.

ich konfigurierte mir das O2 Free M mit dem iPhone11 auf der Webseite was lediglich 44,99€ kosten würde.

(eine aus meiner Sicht eine gute Lösung. Ich wäre glücklich, min. 2 Jahre weiter dabei mit einen Gewinnbringenden Vertrag  und so dankbar das ich auch zukünftige Anliegen immer erst an O2 richte)

 

Der Support-Team machte mich darauf aufmerksam das er dieses Angebot nicht für eine bestehenden vertrag machen könne. (logisch Sie haben ja ihre vorgaben)

Auf die frage ob er nicht eine Durchwahl von jemanden hätte mit dem ich über ein solches Angebot hätte sprechen können (natürlich mit einen Augenzwinkern auf folgende Gewerbliche Zusammen Arbeit). Gab es die Ansage das es Niemand machen könne, ich müsse erst meine bestehenden vertrag kündigen.

Worauf hin ich wiederholt auf die verpasste Kündigungsfrist hinwies, allerdings wurde hierauf nicht eingegangen, es kam nur folgende Antwort:”Hast du noch weitere Frage?”. Na gut “Du” ist für einen Jungen Mann wie mich kein Bein Bruch, ich habe mich zuvor ja schließlich auch nur mit meinem Vornamen gemeldet. Aber es ließ mich annehmen das ich mit dem engagierte Herren vom 22.01 schrieb (da ich mich nur diesem vorstelle) welcher mir den Eindruck vermittelte nich einfach so eine Kundennachricht zu “überlesen”. Als ich dann fragte mit wem ich denn schreibe folgte die wohl schlechteste Antwort die ich je von jemanden im Bereich des Kundensupport erlebt habe und wahrscheinlich auch erleben werde: “Mein Name ist Sebatian, aber das wird dir auch zu keinem besseren Angebot verhelfen. Ich wünsche dir noch einen Szhönen Tag :)” ende des chats es folgte die Befragung zum Support….

Es scheint wohl keine alternative Lösung bei O2 zu geben.

Kunden bleiben also lediglich die zwei knebelnde Möglichkeiten:

  1. Vertragsverlängerung mit schlechteren Konditionen als bei jedem neu Vertrag.
  2. Das Jahr extra mit höheren Kosten pro Monat, da ja der super tolle Rabatt nur für 24 Monate gilt (welcher natürlich den umwerfenden nutzen mit sich bringt genau dieses “ablaufen” nach den 24 Monaten, beteuern zu können)

 

Ich werde nun in den sauren Apfel beißen, mein bestehenden vertrag absitzen und in Zukunft nie wieder O2 nutzen, nicht für mich, nicht für meine Firma, nicht für meine Familie und das nach 7 Jahren treue.

 

Leider wird kein E-Mail service geboten weshalb ich meinem ärger hier Luft machen musste.

PS: Grammatik und Rechtschreibung sind der Empörung und Eile zum Opfergefallen.

 

 

Edit: Beitrag verschoben - o2_Kurt

9 Antworten

  • January 28, 2020

Hm. Ich lese hier, dass Du Deine Kündigungsfrist verpasst hast, noch ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden bist und Dich nun darüber ärgerst, dass Du nicht die Angebote bekommst, die Du Dir erhofft hast. Oder habe ich da was überlesen?

Manchmal ist es halt so, dass man in Verhandlungen nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt, weil die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Das ist nichts Neues.

Dass neue Kunden in vielen Branchen bessere Angebote bekommen als Bestandskunden, weil man sie von anderen Unternehmen weglocken will, ist auch nichts Neues.

Was ich mich noch frage, ist, wie man auf die Idee kommt, seinen eigenen Beitrag mit “Gefällt mir” zu markieren.


o2_Tatjana
  • Team
  • January 29, 2020

Hallo @MalteWilkens

erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 

Ich kann verstehen, dass du deinem Ärger Luft machen musstest und hoffe, dass wir hier doch noch zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen. 

Ich war bei den Chats und den Verhandlungen nicht dabei uns kann daher auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Das Dutzen ist auf dien Kanälen aber gang und gäbe. Solltes du das nicht wünschen lass es mich und meine Kollegen einfach wissen. 

Wie @Omikron dir schon gesagt hat, hast du auf unserer Webseite ein Neukundenangebot gefunden. Sowohl für unsere Neukunden als auch für unsere Bestandskunden haben wir immer wieder tolle Angebote im Programm. Angebote zur Vertragsverlängerung werden bei uns immer kundenindividuell erstellt. 

Und ich möchte dir wirklich versichern, dass wir unsere Kunden nicht “knebeln” wollen! Daher hier mein Vorschlag: Wir suchen sehr gerne noch einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung heraus. denn ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du uns als Kunde erhalten bleibst. Wäre das eine Alternative für dich? 

Viele Grüße, Tatjana


MalteWilkens
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2020

@o2_Tatjana dann machen Sie mir doch bitte mal eins, ich bin gespannt.

 

@Omikron wow 24407 antworten 🤨

 

 

 

 

 

 

 

ups Schon wieder 

⬇️


o2_Tatjana
  • Team
  • January 29, 2020

Hey @MalteWilkens

schön, dass du uns noch einmal eine Chance gibst. :blush:

Da es bei einer Vertragsverlängerung immer um persönliche Daten geht, machen wir diese ausschließlich per PN. 

Unser lieber @o2_Tobias wird sich daher bald mit einer privaten Nachricht von unserem @o2_VVL -Account bei dir melden. 

Wenn du dich für das Apple iPhone 11 interessierst, schau dir in der Zwischenzeit doch mal den Testbericht von @As_terix an. Der ist wirklich klasse geworden. :blue_heart:

Liebe Grüße, Tatjana


o2_Tobias
  • January 29, 2020

Hallo @MalteWilkens,

 

wie von @o2_Tatjana angekündigt, habe ich dir gerade eine PN über @o2_VVL geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal.

 

Ich hoffe, das Angebot entspricht deinen Vorstellungen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • January 29, 2020

Hallo @MalteWilkens,

 

schön, dass dir das Angebot gefällt.

 

Ich habe nun alles für dich beauftragt.

 

Falls du noch weitere Fragen hast, so zögere nicht uns hier in unserer o2 Community zu kontaktieren.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich bei dir im Bereich DSL aus? Ist ein Angebot zu einem neuen DSL-Vertrag für dich interessant? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


MalteWilkens
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2020

@o2_Tobias  @o2_Tatjana  Vielen Dank für die Tolle Lösung!
 

Gerne würde ich den schlechten Bericht von zuvor löschen, allerdings weiß ich nicht wie. :sweat_smile:


o2_Tatjana
  • Team
  • January 30, 2020

Guten Morgen @MalteWilkens

ich finde es auch super, dass @o2_Tobias ein tolles Angebot für dich finden konnte und wir dich weiterhin als Kunden hier begrüßen können. 

Welche Fragen sind denn jetzt noch bei dir offen? 

Viele Grüße, Tatjana


MalteWilkens
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2020

@o2_Tatjana  alles geklärt Danke :)