Hallo O2,
ich bin fassungslos und weiß nicht mehr was ich noch sagen soll, außer: so einen schlechten Service habe ich noch NIE bei einem Unternehmen erlebt.
Mein Problem kurzgefasst:: Ich habe einen Vertrag mit O2 geschlossen und diese Abmachung wird zum wiederholten Male nicht eingehalten. Hinzu kommt, dass ich von diversen MA unterschiedliche, unfreundliche und teils unverschämte Auskünfte und Antworten erhalten habe.
Lösung des Problems: Abmachungen einhalten und die Vertragskonditionen, wie besprochen umsetzten. Siehe letzte Vertragsänderung, die mir am 23.10 um 02:39 per MAIL mit dem Betreff “Ihre neuen O2 Vertragskonditonen auf einen Blick” zugesandt worden sind. Bitte den Vertrag zu diesen Bedingungen wieder aktivieren.
Ausführliche Beschreibung des Sachverhalts:
Vergangene Woche Dienstag (19.10.) habe ich meinen Vertrag verlängert. Hierbei habe ich mich auf das Angebot das mir unterbreitet wurde eingelassen und den O2 L Boost mit 128GB Datenvolumen für 22,49 abgeschlossen. Um diesen Rabatt zu erhalten habe ich zugestimmt, meinen bestehenden O2 DSL Tarif zu verlängern.
Nachdem am nächsten Tag die Vertragskonditionen nicht wie besprochen umgesetzt wurden, habe ich erneut angerufen und gebeten den Vertrag zu korrigieren und wie besprochen anzupassen. Nach mehreren Weiterleitungen erklärte mir Frau D*, dass es hier leider zu einem Fehler gekommen sei, der nicht hätte passieren dürfen. Leider haben die Kollegen aus dem Vertragsservice “Mist gebaut”, weil sie übersehen hätten, dass ich den O2 L Boost Tarif nicht hätte zu den Konditionen bekommen können, weil bereits ein KOMBI Rabatt im DSL Tarif sei und KOMBI Rabatte in beiden Tarifen nicht vorgesehen sind.
Daraufhin habe ich entgegnet, dass das anders bei der Vertragsverlängerung besprochen wurde und wir einen rechtswirksamen und verbindlichen Vertrag geschlossen haben und ich deshalb auf die vereinbarten Bedingungen bestehe. Hierbei wurde ich von Frau D bestätigt, dass Sie genauso auf die Vereinbarung bestehen würde. Allerdings könne Sie die Änderung nicht machen, würde aber eine Beschwerde für das Backoffice formulieren und mir einen umgehenden Rückruf anbieten.
Am nächsten Tag (Donnerstag) wurde ich morgens um 09:51wie besprochen aus dem Backoffice von Frau P* angerufen. Diese bestätigte mir, dass das alle hätte NICHT PASSIEREN DÜRFEN und hat sich vielmals bei mir entschuldigt. Daraufhin entgegnete sie mir, dass das System leider keine zwei KOMBI RABATTE akzeptiere, sie mir jedoch eine andere Lösung vorschlagen kann. Anstelle von 22,49 für den O2 Boost L, könne Sie mir den Tarif für 24,98 Euro anbieten, dafür aber zusätzlich noch 24 Monate O2 TV M kostenfrei dabei. Das ganze kann sie machen, weil sie mir 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr gibt und anders als der KOMBI Rabatt würde dieser vom System akzeptiert werden, sodass dieser neben dem DSL Vertrag mit KOMBI Rabatt bestehen kann. Diesem Angebot habe ich zugestimmt.
Am Freitag (23.10) habe ich um 02:39 eine MAIL mit dem Betreff “Ihre neuen O2 Vertragskonditonen auf einen Blick” die vereinbarten Konditionen schriftlich bestätigt bekommen. Diese waren genau wie oben beschrieben mit 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und 24 Monate kostenfrei O2 TV M. Diese schriftliche Bestätigung habe ich vorliegen und kann sie sofern gewünscht gerne in diesem Forum hochladen.
Endlich war alles wie besprochen!
Allerdings nur bis zum nächsten Tag. Am Samstag habe ich eine SMS erhalten, dass mein Vertrag storniert wurde und seit dem habe ich wieder meinen alten Vertrag. Ich habe aber NICHTS storniert oder iwas der gleichen besprochen.
Seit dem habe ich wieder unzählige Gespräche mit der Hotline geführt. Hierbei wurden mir diverse Rechtfertigungen und Ausreden gegeben. Höhepunkte hierbei waren sicherlich, dass ich einen Brief mit dem Sachverhalt nach Nürnberg schreiben soll oder eine E-Mail ans Impressum.
Zusammengefasst: Es ist unfassbar, mit wievielen Mitarbeitern ich inzwischen in über 13 Gesprächen gesprochen habe. Ich habe persönlich schon mindestens 10 Stunden in diese Vertragsverlängerung gesteckt. Ob Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, München - jeder sagt was anderes - alle geben mir unterschiedliche Auskünfte - nur eine Sache gemeinsam: Absprachen werden nicht eingehalten. Sowohl rechtswirksame mündliche Verträge, als auch Rückrufvereinbarungen!
Ich kann diesen Fall noch wesentlich präziser Beschreiben und habe Namen der Mitarbeiter vorliegen mit denen ich gesprochen habe. Hinzu kommt, dass alle Gespräche von ihrer Seite aufgezeichnet wurden. Ich empfehle dringenst, diesen Fall intern zu SCHULUNGSZWECKEN aufzuarbeiten. Das darf nicht passieren! Neben der Aufnahme des rechtwirksamen Vertrags, habe ich auch die schriftliche Vertragsbestätigung vorliegen, mit allen vereinbarten Konditionen.
Es ist mir absolut Unverständlich, wie man jemanden so behandeln kann, der seit über 10 Jahren Kunde bei O2 ist. Ohne Worte!
Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Danke!
Lösung von o2_Sandra
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