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Beschwerde - Mobilfunkvertrag Abmachungen werden nicht eingehalten


Hallo O2,

ich bin fassungslos und weiß nicht mehr was ich noch sagen soll, außer: so einen schlechten Service habe ich noch NIE bei einem Unternehmen erlebt.

 

Mein Problem kurzgefasst:Ich habe einen Vertrag mit O2 geschlossen und diese Abmachung wird zum wiederholten Male nicht eingehalten. Hinzu kommt, dass ich von diversen MA unterschiedliche,  unfreundliche und teils unverschämte Auskünfte und Antworten erhalten habe.

Lösung des Problems: Abmachungen einhalten und die Vertragskonditionen, wie besprochen umsetzten. Siehe letzte Vertragsänderung, die mir am 23.10 um 02:39 per MAIL mit dem Betreff “Ihre neuen O2 Vertragskonditonen auf einen Blick” zugesandt worden sind. Bitte den Vertrag zu diesen Bedingungen wieder aktivieren.

 

Ausführliche Beschreibung des Sachverhalts:

Vergangene Woche Dienstag (19.10.) habe ich meinen Vertrag verlängert. Hierbei habe ich mich auf das Angebot das mir unterbreitet wurde eingelassen und den O2 L Boost mit 128GB Datenvolumen für 22,49 abgeschlossen. Um diesen Rabatt zu erhalten habe ich zugestimmt, meinen bestehenden O2 DSL Tarif zu verlängern.

 

Nachdem am nächsten Tag die Vertragskonditionen nicht wie besprochen umgesetzt wurden, habe ich erneut angerufen und gebeten den Vertrag zu korrigieren und wie besprochen anzupassen. Nach mehreren Weiterleitungen erklärte mir Frau D*, dass es hier leider zu einem Fehler gekommen sei, der nicht hätte passieren dürfen. Leider haben die Kollegen aus dem Vertragsservice “Mist gebaut”, weil sie übersehen hätten, dass ich den O2 L Boost Tarif nicht hätte zu den Konditionen bekommen können, weil bereits ein KOMBI Rabatt im DSL Tarif sei und KOMBI Rabatte in beiden Tarifen nicht vorgesehen sind.

 

Daraufhin habe ich entgegnet, dass das anders bei der Vertragsverlängerung besprochen wurde und wir einen rechtswirksamen und verbindlichen Vertrag geschlossen haben und ich deshalb auf die vereinbarten Bedingungen bestehe. Hierbei wurde ich von Frau D bestätigt, dass Sie genauso auf die Vereinbarung bestehen würde. Allerdings könne Sie die Änderung nicht machen, würde aber eine Beschwerde für das Backoffice formulieren und mir einen umgehenden Rückruf anbieten.


Am nächsten Tag (Donnerstag) wurde ich morgens um 09:51wie besprochen aus dem Backoffice von Frau P* angerufen. Diese bestätigte mir, dass das alle hätte NICHT PASSIEREN DÜRFEN und hat sich vielmals bei mir entschuldigt. Daraufhin entgegnete sie mir, dass das System leider keine zwei KOMBI RABATTE akzeptiere, sie mir jedoch eine andere Lösung vorschlagen kann. Anstelle von 22,49 für den O2 Boost L, könne Sie mir den Tarif für 24,98 Euro anbieten, dafür aber zusätzlich noch 24 Monate O2 TV M kostenfrei dabei. Das ganze kann sie machen, weil sie mir 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr gibt und anders als der KOMBI Rabatt würde dieser vom System akzeptiert werden, sodass dieser neben dem DSL Vertrag mit KOMBI Rabatt bestehen kann. Diesem Angebot habe ich zugestimmt.

 

Am Freitag (23.10) habe ich um 02:39 eine MAIL mit dem Betreff “Ihre neuen O2 Vertragskonditonen auf einen Blick” die vereinbarten Konditionen schriftlich bestätigt bekommen. Diese waren genau wie oben beschrieben mit 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und 24 Monate kostenfrei O2 TV M. Diese schriftliche Bestätigung habe ich vorliegen und kann sie sofern gewünscht gerne in diesem Forum hochladen. 

 

Endlich war alles wie besprochen!

 

Allerdings nur bis zum nächsten Tag. Am Samstag habe ich eine SMS erhalten, dass mein Vertrag storniert wurde und seit dem habe ich wieder meinen alten Vertrag. Ich habe aber NICHTS storniert oder iwas der gleichen besprochen.

 

Seit dem habe ich wieder unzählige Gespräche mit der Hotline geführt. Hierbei wurden mir diverse Rechtfertigungen und Ausreden gegeben. Höhepunkte hierbei waren sicherlich, dass ich einen Brief mit dem Sachverhalt nach Nürnberg schreiben soll oder eine E-Mail ans Impressum. 

 

Zusammengefasst: Es ist unfassbar, mit wievielen Mitarbeitern ich inzwischen in über 13 Gesprächen gesprochen habe. Ich habe persönlich schon mindestens 10 Stunden in diese Vertragsverlängerung gesteckt. Ob Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, München - jeder sagt was anderes - alle geben mir unterschiedliche Auskünfte - nur eine Sache gemeinsam: Absprachen werden nicht eingehalten. Sowohl rechtswirksame mündliche Verträge, als auch Rückrufvereinbarungen!

 

Ich kann diesen Fall noch wesentlich präziser Beschreiben und habe Namen der Mitarbeiter vorliegen mit denen ich gesprochen habe. Hinzu kommt, dass alle Gespräche von ihrer Seite aufgezeichnet wurden. Ich empfehle dringenst, diesen Fall intern zu SCHULUNGSZWECKEN aufzuarbeiten. Das darf nicht passieren! Neben der Aufnahme des rechtwirksamen Vertrags, habe ich auch die schriftliche Vertragsbestätigung vorliegen, mit allen vereinbarten Konditionen. 

 

Es ist mir absolut Unverständlich, wie man jemanden so behandeln kann, der seit über 10 Jahren Kunde bei O2 ist. Ohne Worte!

 

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Danke!

 

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Lösung von o2_Sandra 4 November 2020, 11:24

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du die Reklamation schriftlich eingereicht? Die Bearbeitung durch die entsprechende Fachabteilung kann ja etwas dauern.

UPDATE 30.10.2020

Heute ging um 04:31 Uhr eine E-Mail ein, dass der Vertrag auf den O2 L Boost umgestellt wurde. Leider wieder falsch. Es wurden nicht die besprochenenen Rabatte berücksichtigt und der Preis beträgt 44,99 Euro anstelle von 22,49 Euro bzw. nach der letzten Absprache 24,98 Euro +  24 Monate O2 TV M.

 

 

hi, es kann etwas dauern bis Rabatte nach getragen werden,

behalte die Widerrufsfrist im Blick und widerrufe,

wie vorgesehen per Mail oder schriftlich, wenns nicht passt.

Ist dein DSL-Vertrag Geber-berechtigt für den Rabatt?

Liegen beide Verträge unter einer Kundennummer?

Telefonische Absprachen sind immer schwer zu belegen

und es kann zu Missverständnissen kommen.

Bis ein O2 Moderator hier rein schaut,

kann durchaus 3-7 Tage dauern.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Professore

 

bitte entschuldige das hin und her bei deiner Verlängerung. Grundsätzlich ist es richtig - das Angebot mit dem Kombivorteil hätte dir so nicht gemacht werden dürfen. 

 

Warum dann der Vertrag mit dem korrekten Rabatt storniert wurde, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt erneut die 24x25 EUR Rabatt eingerichtet. So kommst du auf die zugesagte Grundgebühr. Dazu bekommst du morgen auch eine Mail zur Bestätigung. Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

​​​​Hallo ​​@o2_Sandra,

vielen Dank für die Lösung meines Anliegens. Der Vertrag wurde jetzt korrekt umgestellt.:thumbsup:

Dankesehr!

Beste Grüße

 

Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde bei o2 und wurde noch nie so schlecht beraten und vor allem behandelt wie jetzt! Ich habe mir am 28.1 einen neuen Vertrag per Anruf bei o2 machen lassen und ein neues Handy (Samsung s21) dazu geholt. Mir wurden die Samsung Buds dazu versprochen und bis zu dem Tag wo ich bestellt habe, wäre das auch gegangen. Jetzt hat o2 den Fehler gemacht und hat nur meinen Vertrag verlängert ohne mir das Handy zuzuschicken! Ich habe Mitte Februar noch einmal angerufen und nachgefragt, wann denn mein Handy kommt. Es hat sich herausgestellt, dass der Mitarbeiter es verschlampt hat, und nur meinen Vertrag verlängert hat! Dementsprechend habe ich jetzt erst die Rechnung für den Tag bekommen, wo ich nochmal nachgehakt habe. (Mitte Februar)  Die buds stehen mir aber nur bis zu dem Tag zu, wo ich den Vertrag EIGENTLICH abgeschlossen habe! Jetzt habe ich dort angerufen und mir wurde einfach gesagt, dass das jetzt Pech sei und ich nichts machen könnte. Ist ja schön wenn einem was versprochen wird und aufgrund eines fehlers von einem Mitarbeiter jetzt ICH darunter leiden muss. o2 Deutschland ich möchte das ihr euren Fehler behebt!

Hallo @A.g.1234 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das ist tatsächlich unschön gelaufen und dafür kann ich mich auch nur entschuldigen. 

Jedoch waren die Buds eine Aktion von Samsung und diese dann auch noch befristet. 

In diesem Fall haben wir keine Möglichkeit dir die Buds noch zukommen zu lassen. 

 

Liebe Grüße Maria

Das ist doch jetzt ein Witz zu sagen das es eine Samsung Aktion ist. Und ihr jetzt fein raus seid, eine Frechheit. Ich haben mir das Handy bei euch bestellt am 28.01.2021 nur weil ich die Buds dazu bekommen hätte ( egal von wem Samsung oder auch von O2 ) sonst hätte ich mir das Handy nicht gekauft. Und nur weil ihr ein Fehler gemacht habt. Bekomme ich jetzt die Buds nicht mehr von Samsung. Und deswegen solltet ihr (O2) jetzt so kulant sein und mir die Buds zuschicken. Sonst Schicke ich ihnen das Handy wieder zurück,weil die Abmachung ihrer Seite nicht eingehalten wurde.

Angelo

Hallo @A.g.1234 ,

 

das ist kein rausreden und auch kein Witz, sondern Fakt. 

 

Manchmal bieten die Handyhersteller solche Aktionen an, die wir nicht beeinflussen können. 

Da gibt es dann auch zeitliche Vorgaben und auch diese stehen bei den Angeboten auf dem online Portal dabei.

 

Ist diese Frist vorüber stellt der Handyhersteller die Aktion ein.

Da können wir nichts machen. 

 

Uns liegen die Buds gar nicht vor, da sie über den Handyhersteller verschickt werden. Daher können wir auch aus Kulanz keine zusenden. 

 

Liebe Grüße Maria

Ich habe seid über einer Woche alle Rechnungen begleichen seit über 2 Wochen kein Internet ich werde es nun zu meiner Anwältin geben lasse mich nicht abzocken und veraschen telefoniere seit einer Woche jeden Tag mit euch jeden Tag verschwende ich eine halbe Stunde in der warte schleife dafür das sich drum gekümmert wird und es den doch nicht klappt weil angeblich irgendwelche Gelder nicht da sind obwohl ich Beweise habe das ich alles überwiesen habe und auch alles angekommen ist... vielleicht steigt da ja jemand durch was da los ist bei ihnen bezahlt ist alles ab nächsten monat zahle ich nix da ich für nix zahle was ich nicht habe da nennt man Vertragsbruch Ihrer Seits... 😉 bin Stock sauer 8 Jahre hat es geklappt seit einem halben Jahr ist es ein misst Verein geworden hier jeder schiebt es einfach weiter

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann hast du denn überwiesen?

An welche Bankverbindung?

Und was hast du als Verwendungszweck angegeben? Sicher dass es keinen Tippfehler oder Zahlendreher gab?

Hallo @Fabiandiek,

dass ist auf jeden Fall eine ärgerliche Situation, die sich da gebildet hat. Dass man dir scheinbar bislang nicht wirklich weiterhelfen konnte tut mir leid. 

Wenn du dein Anliegen jedoch bereits an deinen Rechtsbeistand weitergegeben hast, können auch wir hier leider nicht mehr aktiv werden, da dann die Kommunikation natürlich nicht mehr über den allgemeinen Kundensupport geführt wird.

Solltest du bislang dahingehend jedoch noch nichts unternommen haben, haben wir hier eventuell die Möglichkeit etwas für dich zu bewegen. Dazu wäre es für uns noch hilfreich, wenn du uns kurz schilderst, was denn laut der Kollegen bislang das Problem gewesen sein soll, weshalb deine Zahlung nicht verbucht wurde. Außerdem schließe ich mich den Fragen von @stefanniehaus an, ob die Bankverbindung genutzt wurde, welche auf unseren Rechnungen angegeben wurde und was du in deinem Verwendungszweck angegeben hast. Hast du da zum Beispiel die Kundennummer angegeben oder irgendwas ganz anderes?

VG
Dennis

Hallo @Fabiandiek,

dass ist auf jeden Fall eine ärgerliche Situation, die sich da gebildet hat. Dass man dir scheinbar bislang nicht wirklich weiterhelfen konnte tut mir leid. 

Wenn du dein Anliegen jedoch bereits an deinen Rechtsbeistand weitergegeben hast, können auch wir hier leider nicht mehr aktiv werden, da dann die Kommunikation natürlich nicht mehr über den allgemeinen Kundensupport geführt wird.

Solltest du bislang dahingehend jedoch noch nichts unternommen haben, haben wir hier eventuell die Möglichkeit etwas für dich zu bewegen. Dazu wäre es für uns noch hilfreich, wenn du uns kurz schilderst, was denn laut der Kollegen bislang das Problem gewesen sein soll, weshalb deine Zahlung nicht verbucht wurde. Außerdem schließe ich mich den Fragen von @stefanniehaus an, ob die Bankverbindung genutzt wurde, welche auf unseren Rechnungen angegeben wurde und was du in deinem Verwendungszweck angegeben hast. Hast du da zum Beispiel die Kundennummer angegeben oder irgendwas ganz anderes?

VG
Dennis

 

Hat sich nun erledigt der nette kompetente Mitarbeiter vom o2 Shop aus stade hat 3 Stunden mit den Abteilungen telefoniert von o2 und alles geklärt geht wieder alles aber fast 3 Wochen ohne Internet obwohl alles bezahlt wahr ist traurig... wäre vielleicht schön dafür einer Erstattung zu erhalten.. lg Fabian diekjobst

Hat sich nun erledigt der nette kompetente Mitarbeiter vom o2 Shop aus stade hat 3 Stunden mit den Abteilungen telefoniert von o2 und alles geklärt geht wieder alles aber fast 3 Wochen ohne Internet obwohl alles bezahlt wahr ist traurig... wäre vielleicht schön dafür einer Erstattung zu erhalten.. lg Fabian diekjobst

Wenn alles geklärt wurde dann sicher auch einen eventuelle Kompensation, oder?

Hallo @Fabiandiek ,

 

super, dass du das Anliegen über den Shop schon klären konntest. 

 

Liebe Grüße Maria

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