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Beschwerde / Mobilfunk Vertragsverlängerung / DSL gesperrt


Ich habe am 21.01. meinen Mobilfunkvertrag verlängert. O2 hat das Handy an meine alte Adresse geschickt und wurde von DHL zurück an o2 geschickt. Am 24.01. wurde mir ein 2tes Handy gebucht, wofür ich 169€ vorab zahlen sollte. Da es bei Vertragsabschluss 49€ hiess, weigerte ich mich und es wurde auch so bestätigt, dass ich diese Summe nicht zahlen muss und ein neues losgeschickt wird. Seitdem wurden mir täglich andere Gründe genannt, warum das Smartphone nicht verschickt wurde. Es hängt in der Bonitätsprüfung, ich hätte 2 Handys bestellt, es gibt einen Systemfehler, der Kollege hat keinen Zugriff auf meine Daten, dann doch wieder Bonitätsprüfung, dann war die Retoure noch nicht bearbeitet, dann doch wieder Bonitätsprüfung, etc.

 

In der Zwischenzeit konnte die letzte Rechnung nicht abgebucht werden. Habe eine Email bekommen, dass ich das Lastschriftverfahren erneut bestätigen soll. Habe ich gemacht. Ein paar Tage später (am 5.2.) kam die Mail, dass ich es bitte überweisen soll. Habe ich direkt 20min nach Erhalt der Email gemacht. Am 7.2. morgens stand auch in meiner App, dass die Rechnung beglichen wurde. Dann war ich wieder im Chat, wegen dem Handy. Dort hiess es, dass es wegen einem Systemfehler und der unbezahlten Rechnung nicht versendet werden kann. Da habe ich drauf hingewiesen, dass die Rechnung bezahlt ist und dies seit einigen Stunden auch so in meiner o2 App steht. Habe dann darauf gepocht, dass die Vertragsverlängerung storniert wird und dem wurde vom Mitarbeiter zugestimmt und dieser hat mich danach sofort aus dem Chat geschmissen. 4 Stunden später bekomme ich eine SMS, dass mein Handy nur gegen 169€ versendet werden kann, da eine Rechnung nicht beglichen ist. Und das obwohl die Rechnung laut System beglichen ist, und dies so in meiner Rechnungsübersicht steht und obwohl der Vertrag storniert werden sollte.

 

Und jetzt gerade wurde mein DSL Zugang gesperrt…

 

Ich finde es unfassbar, was ihr mit mir abzieht. Mitarbeiter stellen mich im Chat als dumm dar, gewisse Mitarbeiter von o2 können nichtmal einen vernünftigen deutschen Satz schreiben und alles wird ignoriert und dauernd wird man vertröstet. Und dann wird einem das Internet abgestellt, obwohl die Rechnung seit min. 18 Stunden beglichen ist. Absoluter XXXXXXXXX bei o2! Ich hoffe die Stornierung der Mobilfunk Vertragsverlängerung erfolgt zügig (habe bis heute keine Lieferung an die korrekte Adresse zu den vereinbarten Konditionen bekommen) und ich hoffe, dass mein DSL wieder freigeschaltet ist wenn ich aufwache. Innerhalb eines Jahres die erste Rechnung die nicht abgebucht werden konnte und direkt auf die Email reagiert und bezahlt und trotzdem kein Internet. Unfassbar. Bin mehr als enttäuscht und hoffe, dass ich sehr schnell bei o2 wegkomme. Der schlechteste Kundenservice der mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist!

 

Edit by o2_Tatjana: Beleidigung entfernt

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Lösung von o2_Andrea 12 February 2020, 12:59

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4 Antworten

Nach Geldeingang dauert es 2 bis 3 Tage bis der Anschluß frei ist.

Internet ist wieder da. Die Stornierung die ich gestern (7.2.) in Auftrag gegeben habe, ist angeblich schon seit dem 31.01. in Gange. So langsam wird mir das mit der Inkompetenz zu viel... Nur der Mitarbeiter der mich angerufen hat, scheint kompetent zu sein.

Am 31.01. Wird das Storno das Handys sein, weil du nicht gezahlt hast. Passt schon 

Benutzerebene 7

Hallo @patbass ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im “Kunden helfen Kunden” Forum. Schön, dass du jetzt bei uns bist.

 

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich kann gut nachvollziehen, dass eine unschöne Überraschung war, dass du eine erhöhte Anzahlung für das Handy machen solltest. Generell ist es aber so, dass nach einer Bestellung immer eine Bonitätsprüfung erfolgt und im Zuge dieser kann es dazu kommen, dass eine erhöhte Anzahlung gefordert wird. Ohne diese Anzahlung kann der Vertrag nicht zustande kommen. Wenn du die Anzahlung nicht leisten willst (sie wird im Übrigen mit den Raten verrechnet, so dass erst Raten bei dir abgebucht werden, wenn das Geld von der erhöhten Anzahlung aufgebraucht ist), dann kannst du das Handy nicht bekommen. Auf die Bonitätsprüfung nach der Bestellung wird immer hingewiesen. Diese können wir auch nicht abschalten.

 

Es dauert immer einige Tage, bis ausstehende Zahlungen bei uns im System verbucht sind, das hat dir @bielo bereits richtig mitgeteilt. Danke dafür.

Eine Sperrung deines DSL Anschlusses ist nicht hinterlegt und wurde nicht durchgeführt. Dass du kein Internet hattest, lag nicht an der Zahlung, so schnell wird nicht gesperrt. Am 08.01 gab es eine DSL Störung an deiner Postleitzahl, daher hattest du kein Internet. :ballot_box_with_check:

 

Die Vertragsverlängerung und der Handykauf sind inzwischen auch bereits storniert.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

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