Ich habe am 21.01. meinen Mobilfunkvertrag verlängert. O2 hat das Handy an meine alte Adresse geschickt und wurde von DHL zurück an o2 geschickt. Am 24.01. wurde mir ein 2tes Handy gebucht, wofür ich 169€ vorab zahlen sollte. Da es bei Vertragsabschluss 49€ hiess, weigerte ich mich und es wurde auch so bestätigt, dass ich diese Summe nicht zahlen muss und ein neues losgeschickt wird. Seitdem wurden mir täglich andere Gründe genannt, warum das Smartphone nicht verschickt wurde. Es hängt in der Bonitätsprüfung, ich hätte 2 Handys bestellt, es gibt einen Systemfehler, der Kollege hat keinen Zugriff auf meine Daten, dann doch wieder Bonitätsprüfung, dann war die Retoure noch nicht bearbeitet, dann doch wieder Bonitätsprüfung, etc.
In der Zwischenzeit konnte die letzte Rechnung nicht abgebucht werden. Habe eine Email bekommen, dass ich das Lastschriftverfahren erneut bestätigen soll. Habe ich gemacht. Ein paar Tage später (am 5.2.) kam die Mail, dass ich es bitte überweisen soll. Habe ich direkt 20min nach Erhalt der Email gemacht. Am 7.2. morgens stand auch in meiner App, dass die Rechnung beglichen wurde. Dann war ich wieder im Chat, wegen dem Handy. Dort hiess es, dass es wegen einem Systemfehler und der unbezahlten Rechnung nicht versendet werden kann. Da habe ich drauf hingewiesen, dass die Rechnung bezahlt ist und dies seit einigen Stunden auch so in meiner o2 App steht. Habe dann darauf gepocht, dass die Vertragsverlängerung storniert wird und dem wurde vom Mitarbeiter zugestimmt und dieser hat mich danach sofort aus dem Chat geschmissen. 4 Stunden später bekomme ich eine SMS, dass mein Handy nur gegen 169€ versendet werden kann, da eine Rechnung nicht beglichen ist. Und das obwohl die Rechnung laut System beglichen ist, und dies so in meiner Rechnungsübersicht steht und obwohl der Vertrag storniert werden sollte.
Und jetzt gerade wurde mein DSL Zugang gesperrt…
Ich finde es unfassbar, was ihr mit mir abzieht. Mitarbeiter stellen mich im Chat als dumm dar, gewisse Mitarbeiter von o2 können nichtmal einen vernünftigen deutschen Satz schreiben und alles wird ignoriert und dauernd wird man vertröstet. Und dann wird einem das Internet abgestellt, obwohl die Rechnung seit min. 18 Stunden beglichen ist. Absoluter XXXXXXXXX bei o2! Ich hoffe die Stornierung der Mobilfunk Vertragsverlängerung erfolgt zügig (habe bis heute keine Lieferung an die korrekte Adresse zu den vereinbarten Konditionen bekommen) und ich hoffe, dass mein DSL wieder freigeschaltet ist wenn ich aufwache. Innerhalb eines Jahres die erste Rechnung die nicht abgebucht werden konnte und direkt auf die Email reagiert und bezahlt und trotzdem kein Internet. Unfassbar. Bin mehr als enttäuscht und hoffe, dass ich sehr schnell bei o2 wegkomme. Der schlechteste Kundenservice der mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist!
Edit by o2_Tatjana: Beleidigung entfernt
Lösung von o2_Andrea
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