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Beschwerde


Hallo,
ich möchte bei O2 eine Beschwerde einreichen. 
An welche Mail-Adresse muss ich diese richten?
Bei einem Vertragsinhaber Wechsel wurde ein Partnervertag einfach verlängert wie kann das sein?

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Lösung von Sächsin 10 January 2020, 10:45

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16 Antworten

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Super die Nummer bringt mich auch nicht weiter 

Da kann man mir auch nicht weiter helfen 

Du wolltest Beschwerde einreichen bei o2 ... die o.g sind die schriftlichen Kontaktwege, die o2 dazu anbietet.

 

Alternativ kannst du auch gern dein Anliegen hier etwas ausführlicher schildern, ein Moderator wird sich das dann anschauen.

Benutzerebene 7

Hey @Dirty 686

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können auch wenn der Anlass vielleicht nicht der schönste ist. :blush:

Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, würde ich dich bitten, dich an die Kontaktwege zu halten, die dir unsere Community Expertin @Sächsin vorgeschlagen hat. :thumbsup_tone2:

Ich freue mich aber viel mehr darüber, wenn du uns dein Anliegen hier noch einmal ganz genau schilderst. Dann können wir dir hier gemeinsam weiterhelfen. 

Viele Grüße, Tatjana

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich bin jetzt 18 Monte Kunde bei o2 und möchte es auch bleiben. Leider muss ich zum ersten Mal bei Ihnen Beschweren. Es geht um die Kundennummer 604XXXX. Ich konnte Anfang Oktober 2019 die Ratenzahlung fürs Handy nicht mehr pünktlich bezahlen und wurde an der Abteilung Recht & Inkasso weitergeleitet. Ich hatte dann mit der Abteilung eine Ratenzahlung von 4 Monate vereinbart. Die Vereinbarung wurde Telefonisch zwischen den 13.01 oder 15.01.2020 vereinbart. Die erste Rate sollte am 31.01.2020 auf das Konto von o2 gebucht sein. Jetzt aber habe ich heute am 14.02.2020 eine Email von Inforscore Forderungsmanagement bekommen, das die Vereinbarte Ratenzahlung von Ihnen gekündigt wurde und das ich mich angeblich nicht an dieser Ratenvereinbarung gehalten haben soll. Ich habe mich an den Zeitplan gehalten und o2 Recht & Inkasso war auch so einverstanden den Betrag immer zum Ende des Monats zu bezahlen. Ich würde Sie gerne bitten, die Weiterleitung zur Inforscore zurück zunehmen. Ich würde mich freuen wenn es Möglich wäre, eine Lösung zu finden, das ich die Ratenzahlung bei Ihnen weiterhin durchführen könnte .Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

       Dirk O.



Edit: Persönliche Daten entfernt / o2_Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast also spätestens am 31.01. die Rate bezahlt?

Wende dich am Besten erneut an die Abteilung Recht und Inkasso. Hier kann man dir mit deinem Anliegen nicht weiterhelfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man kann in der Regel auch mit dem inkassounternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren.

Man kann in der Regel auch mit dem inkassounternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren.

Ja, das mir schon bewusst, aber jetzt kommen nochmal 60€ Gebühren dazu, die ich auch zusätzlich nicht einsehe. Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen 

       Dirk Oetger 

Hallo Dirk ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Ich habe die Kollegen vom Forderungsmanagement gerade angeschrieben und nachgefragt, ob evtl. ein Fehler oder Mißverständnis vorliegt.

Wenn ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich gerne wieder hier. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

@Fitness24 

 

Hallo Dirk,

 

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.

Bei der vereinbarten Rate fehlten leider 90 Cent, was zur Folge hat, dass im Anschluß der gesamte Betrag wieder fällig wird und der Mahnlauf fortgesetzt wird.

Ich muss dir leider schreiben, dass alles korrekt ist, auch wenn der Ablauf natürlich bitter ist, tut mir leid. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Michi

Würde auch gern mal meine Beschwerde machen aber bei der Hotline und über WhatsApp hat’s schon nichts gebracht. Ich hatte am Mittwoch den 25.3.202 ein Gespräch mit der Hotline wo mir ein Angebot gemacht wurde das ich auf meinen Vertrag Ultimate Smart widerrufen kann und auf ultimate Max wechseln kann für das gleiche Geld. Dafür sollte ich Samstag den 28.3.2020 auf einen Rückruf warten. Dieser kam nicht. 30.3.2020 hab ich nochmal angerufen aber da wusste niemand davon. Will doch einfach nur das das eingehalten wird was angeboten wurde. 

Hallo @Marcus_XX,

es tut mir leid, dass du unzufrieden bist. In welchem Zusammenhang wurde dir denn das Angebot gemacht, wurdest du angerufen oder hast du eine Vertragsverlängerung durchgeführt? 

Viele Grüße

Vivian

Ich hatte eigentlich nur eine Frage zu meiner multicard und da hat ihre Kollegin gesagt das man bei meinen Tarifen was verbessern könnte und wenn ich möchte würde sie das machen. Dazu sagte ich natürlich ja und den Rest hab ich ja schon geschrieben. Eine Vertragsverlängerung fand vorher aber auch schon statt. 

Hallo @Marcus_XX,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage!

Etwas wundert es mich, dass du am 25.3. mit der Hotline gesprochen hast und für den Wechsel 3 Tage später zurückgerufen werden solltest. Wenn Tarifwechsel oder generell Änderungswünsche durchgeführt werden, werden diese umgehend (spätestens mit Beendigung des Gesprächs) in die Systeme eingetragen. 

Warst du am 25.3. denn noch in der Widerrufsfrist von deiner Verlängerung oder wie kam derjenige darauf?

Viele Grüße

Vivian 

Der 25.3. war der letzte Tag der Widerrufsfrist. 

Hallo,

ich bin auch ein wenig empört über der Service von O2! Habe einen Wechsel von der Telekom zu O2 über Check 24 veranlasst und klar das ISDN-Komfort Paket gebucht. Habe selbst eine schriftliche Bestätigung dieser Bestellung, doch war die Portierung einer Nummer eines anderen Telefonvertrages leider nicht möglich. Dennoch wurde die ISDN-Komfort Funktion nicht abgestellt, doch der Vertrag nun einseitig geändert.

 

Habe bereits dreimal mit dem Service telefoniert, da selbst die Freischaltung nicht funktioniert hat und der erste Telefonist im Gespräch dann einfach aufgelegt hat und mir die ISDN Funktion zu einem Preis von 50 Euro angeboten hatte, was natürlich eine Frechheit ist.

Auf Einschaltung von Check 24 sagt O2, dass ich telefonisch zugestimmt hätte, die isdn funktion zu streichen… was ja lächerlich ist, da schließlich ich defintiv mit vollem bewußtsein diesen vertrag so abgeschlossen habe.

Auch eine Beschwerde per E-Mail (wir haben 2020) ist nicht möglich, sondern nur per Fax oder Brief, was ebenfalls nicht gerade kunderfreundlich ist.

Kurzum, wenn mir nicht geholfen werde, muss ich ganz klar einen Anwalt einschalten, weil ich mich hier einfach nur verarscht fühle. Keine hilfe, kein Service und dann noch ständig probleme…

Aber, es will ja keiner Stress haben, daher bin ich noch guter Dinge, dass vielleicht hier eine brauchbare Hilfe kommt...

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