Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beim Tarifwechsel verarscht!!!


Benutzerebene 2
Guten Tag die Kolleginund Kollege,

es tut sehr leid, dass Sie auch bei O2 sind. Das Sie wegen Vertrag, nicht rechtzeitigen Versand der Kündigung mit O2 bleiben müssen. Besonders die, die nach Fusion mit Base hier bleiben sollen.

Mich hat letzte Woche ein Mitarbeiter der O2 angerufen und mich gefragt, warum ich in einem Jahr kündige. Ich habe ihm die Uhrsache erklärt. Er hat mir sofort für doppelt so wenig, aber mit gleichen bzw. alten Tarif einen neuen Tarif vorgeschlagen, der aber ab dem Zeitpunkt gilt, bis welchen ich bei o2 bleiben muss!

Nach 2 Tage bekomme ich eine E-Mail, dass ich schon in dem neuen Tarif bin. Nach meinem Anruf, weißt niemand, was ist passiert, weil ich tatsächlich ab sofort meinen Tarif gewechselt haben. Nach meinem WIderruf passiert auch immer noch nicht.

Be seien Sie vorsichtig, Leute!!!

icon

Lösung von o2_Kurt 5 May 2017, 17:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Denner schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Umstellung auf einen monatlich kündbaren Vertrag rückgängig gemacht, um dafür 12 Monate gebunden zu sein? Clever!



Wahrscheinlich hat er das gemacht, um (wieder) alte Rabatte zu erhalten, die im Flex weggefallen wären.

Ich schreibe aber ganz bewusst "wahrscheinlich", weil ich nach dem Lesen des gesamten Threads, vor allem der Beiträge des werten Herrn TE, nicht mehr durchblicke, warum er was wollte und wieso er was wie gemacht hat.

Ich bin jetzt sogar so verwirrt, dass ich mich jetzt erst einmal auf die Suche nach einem alkoholhaltigen Kaltgetränk mache. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Fuchs schrieb:

dass ich mich jetzt erst einmal auf die Suche nach einem alkoholhaltigen Kaltgetränk mache.
Das ist eine verdammt gute Idee. Allerdings steht mir eher der Sinn nach einem Heißgetränk. Ich deke mal, es wird Irish Coffee ☺️

Benutzerebene 2
Es ist total klever erstmal so überhaupt zu denken. Vielleicht hätten Sie so was gemacht um 15 EUR zu sparen? ☺️)

P.S. Nicht die Leuten mit sich und eigenem Gehirn zu vergleichen.

Benutzerebene 2
Ich bin so wie so gebunden, weil ich die Kündigung einen Woche ZU FRÜH geschrieben habe, als ich noch bei BASE war! Das ist richtig klever  von O2-Seite! Ich habe das alles von Anfang an geschrieben. 

Benutzerebene 2
Guten Morgen,  meine Damen und Herren,

ich wurde gar nicht in Ruhe gelassen und nach Ihrer schwarz auf weißen Antwort wieder von O2 eine blöde plötzliche Kündigungsbestätigung bekommen habe, dass mein Vertragsende doch zum 9.3.2018 ist!!! Erst habe ich eine SMS bekommen, dass meine Kündigung bearbeitet wird. Obwohl ich schon längst die Kündigung zurückgenommen habe und dafür einen Rabatt erhalten habe. Dann habe ich einen Anruf bekommen, und wurde versucht wieder zu überredet beim O2 für 2 Jahre zu bleiben. Das wollte ich auf keinen Fall und fragte, welches Datum meine Kündigung beinhaltet. Er antworte.., 19. Januar ⚠️. Obwohl ich schon längst die Kündigung zurückgenommen habe.. Was ist das wieder für eine Verarschung, frage ich jetzt mich und Sie natürlich auch? Woher kommt das Datum 9.03??? Ich habe zweijährigen Vertrag. Nach einer Verarschung mit Tarifwechsel den Tarif widerruft und das wars! Was passiert mit dieser Firma? Alles durcheinander!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vielleicht liegt das an deinem schlechten Deutsch, das du die Leute falsch verstehst? Ein Moderator hat es dir doch bereits erklärt.

Benutzerebene 2
Mich interessiert, welche Sprache beherrscht du, Ausländerhasser? Wie viel Kinder hast du, damit dein Land sie nicht mehr braucht? Ich glaube hier geht nicht um die Sprache, sondern, dass du einfach dumm bist und kannst die Sache nicht verstehen. Eben, dass ich hier eine Bestätigung bekommen habe,  dass mein Vertrag bis 9.01. läuft und wenn du dir die Mühe gibst und meine Datei öffnest,  siehst du (vielleicht), dass da ganz anderes Datum steht! Und das OHNE Gründe, so wie ich 26 Monaten den Vertrag habe. Was kann man hier nicht verstehen???

Benutzerebene 2
Und wenn Sie sich wundern, was für durcheinander hier gibt, dann wundern Sie sich nicht über mein Deutsch,  damit mache ich in Deutschland viele Sachen und nicht nur für mich, sondern über O2, was sie überhaupt macht, ich treffe so was zum ersten Mal, dass die linke Hand nicht weißt, was die rechte macht und dass ich SO falsch am Telefon informiert wurde. Ich frage hier deswegen lieber zwei oder drei Mal, damit ich dann Beweiße habe.  Das hilft trotzdem nicht, wie ich sehe. Nur Auslecherei von unkompetten Leuten, die keinen Durchblick in meinen Dateien und nichts zu tun haben, außer hier zu schreiben.

Hallo umat222,

bitte halte dich an unsere Netiquette: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Vielen Dank!

Deine Kündigung ist bei uns zum 09.01.2018 eingetragen. Wie ich deinen Daten entnehmen kann, wurde dir dies gestern auch per SMS von einem Kollegen der Kündigungsabteilung bestätigt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du bist bestimmt so ein Erdogan Wähler, nicht wahr?

Benutzerebene 2
☺️)) du bist wirklich dumm, sorry. Du antwortest hier ohne meine Datei  zu öffnen und kennst und hast keine Ahnung von Fremdsprachen, sogar woher sie kommen können, sonst hättest du wieder eine nächste dumme Frage nicht gestellt.

Hallo Ihr Lieben,

ein wenig höflicher wäre super.

Da es keine weiteren Fragen mehr gibt, machen wir hier doch einfach mal dicht ☺️

Viele Grüße,
Kurt



Benutzerebene 2
Stimmt, einer ist und war hier immer zu viel. Gebe zu, war nicht höfflich, aber fair.