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Bei angeblicher Vertragsverlängerung einen 2ten neuen Vertrag bekommen


Hallo, 

folgende Situation: Ich hatte Ende Februar aufgrund eines DSL Problems bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann während dem Gespräch angeboten meinen aktuellen Mobilfunk Vertrag zu verlängern. Begründung war das mein jetziger Vertrag schon recht alt ist und ich nun mehr Leistung zum selben Geld bekommen würde. Dem habe ich dann auch zu gestimmt. 

Nun musste ich heute feststellen das mir ein 2ter Vertrag + neue Nummer gebucht wurde - anstatt eineVerlängerung. (ich weiß es ist seit Ende Februar nun schon einiges an Zeit vergangen - aber hatte da vorher keinen Blick drauf) Wollte mit Sicherheit keinen 2ten Vertrag. Ich hatte im Telefonat auch noch gefragt ob sich es preislich dann für mich ändert, auch meinte die Dame noch das es mit einem True-Angebot nicht günstiger wird. 

Hatte schonmal jemand eine ähnliche Situation? Wie gehe ich dort nun am besten vor? Besteht die Möglichkeit das o2 das aus Kulanz noch ändert? 

Viele Grüße

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
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Du hast Ende Februar nach dem besagten Telefonat  eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung zum Neuvertrag inkl einer Widerrufsbelehrung erhalten.

Auch eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer? 

 

Wenn beides zutrifft, dann "nein". Es ist weder ein Widerruf noch Kulanz möglich.

Hallo Bollermann, 

 

ja habe ich bekommen. Aber leider nicht bemerkt das dort auf eine neue Nummer auftaucht. Hatte  mich auch nicht über die Sim Card gewundert - da ich bei der letzte Verlängerung davor ebenfalls eine SIM erhalten hatte.  Klar - ist natürlich mein Verschulden.

Da besteht überhaupt keine Chance auf Kulanz? Meinetwegen auch meinen eigentlich Vertrag aufstocken? Oder einen anderen Zusatzservice oder Dienst wandeln? 

Viele Grüße

Jens

 

Hallo @codemonkey,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass es im Gespräch mit der Hotline offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne habe ich nachgesehen, der Vertrag ist im Februar bestellt und nach Ablauf der Widerrufsfrist automatisch vom System aktiviert worden.
An diesem Tag sind dir auch noch einmal alle Tarifkonditionen und die neue Rufnummer per Mail bestätigt worden.
Ein Widerruf ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Ich bedaure dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben zu können.

 

Gruß
Antje
 

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