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Basisstation gestört. Seit über 6 Wochen kein Empfang mehr


Seit über 6 Wochen habe ich zu Hause überhaupt keinen Handyempfang mehr, weil eine Basisstation defekt ist. Jede Beschwerde, jeder Anruf und jede Meldung über die App sind zwecklos. Immer die selben Ausreden, dass das leider dauert und niemand kann sagen wie lange es noch braucht, bis der Defekt behoben ist. Fakt ist, dass ich inzwischen mit dem Handy überhaupt nicht mehr telefonieren kann und mich kann auch niemand mehr erreichen. Der Empfang von mobilen Daten ist weit weg von LTE. Auch hier habe ich nur noch ein E. Letzte Woche war ich einige Tage unterwegs und auch da überall kaum Empfang, keine mobile Daten und telefonieren war fast nie möglich. Das ist doch sehr seltsam. Sind Sie nicht in der Lage, Ihren Kunden ein vernünftiges Netz zu bieten? Wie auch immer... 6 Wochen sind eine unverschämt lange Zeit und anscheinend haben Ihre Techniker keine Ahnung. Eine kostenlose Rufumleitung verweigert man mir. Ich habe die Faxen dick und will nicht nur eine Rückerstattung meiner monatlichen Gebühr, sondern auch die Aufhebung meines Vertrages mit sofortiger Wirkung. Denn Sie erfüllen Ihren Vertragspart nicht. Andernfalls übergebe ich alles an meinen Anwalt. Sie haben 5 Werktage Zeit, mir eine Vertragsaufhebung bzw. Sonderkündigung anzubieten!!!

 

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Lösung von Tom_ 11 August 2020, 08:51

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
  1. kannst du hier keine Forderungen stellen
  2. hast du einen mobilen Vertrag und kein Festnetz, daher wird es nix mit der sonderkündigung, die du per Post senden musst.
  3. nutze Wlan Calling bei Dir daheim
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Fakt ist, dass ich inzwischen mit dem Handy überhaupt nicht mehr telefonieren kann und mich kann auch niemand mehr erreichen.

@Jule_rocks

eine kleine kurzfristige Abhilfe könnte es sein, einfach WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Damit wärst du dann (zumindest innerhalb des eigenen WLANs) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das klappt auch mit deinen Samsung Galaxy A51 (?), und man müsste das lediglich in den Einstellungen deines Smartphones einschalten.

 

Zur Netzstörung selbst:

Die Hotline und Kundenbetreuung kann in der Regel nur wenig über Netzstörungen sagen. Die einzige Möglichkeit die man bei länger andauernden Netzstörungen hat, wäre die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, und diese auf die Netzstörung hinzuweisen.

Die Redaktion könnte dann bei der Telefonica Pressestelle anfragen, und wird dort eine detaillierte Antwort, und eventuell ein Datum der Entstörung erhalten. (wenn eines vorliegt)

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, aber es geht manchmal eben nicht anders.

Die Drohung mit dem Anwalt wird (denke ich) nicht viel weiterhelfen.

Benutzerebene 7

Hallo @Jule_rocks

 

tut mir sehr leid, dass sich das bei dir jetzt schon so lange hinzieht. Leider ist es in der Tat so, dass wir hier in der Community keine Vertragsaufhebungen anbieten können. Eine außerordentliche Kündigung benötigt immer den Schriftweg. Die Antwort bekommst du dann auch per Post. 

 

Eigentlich ist da an deiner PLZ nur eine Station ausgefallen, es stehen aber noch weitere zur Verfügung. Einen Handyneustart hast du sicher schon mal probiert?

 

Lieben Gruß

Sandra

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