Bei dem neuem Anbieter habe ich eine Rufnummermitnahme erfordert, welche mir zum 03.03.14 bestätigt wurde und bin dann davon ausgegangen, dass ich dann vom Vertragsende bis zum 03.03. einfach nichts habe.
Mein o2 funktioniert allerdings trotzdem, habe dann im o2 Portal nachgeschaut und da stand drin, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde, mit dem Vertragsbeginn am 01.03.14. Ansonsten keinerlei Infos, wann dann der Vertrag endet oder Ähnliches.
Habe dann mit einem o2-Mitarbeiter gechattet, der mit mitgeteilt hat, dass meine Vertragsdeaktivierung automatisch an die Rufnummermitnahme angepasst wurde und am 03.03.14 endet.
Ich finde das eine absolute Frechhheit, dass mein Vertrag dann einfach verlängert wird, ohne dass ich darüber auch nur ansatzweise irgendwie in Kenntnis gesetzt werde oder meine Zustimmung verlangt wird, da für die zwei Tage dann natürlich auch Geld verlangt wird. Habe den o2-Mitarbeiter gefragt, wie das sein kann, dass mir das nicht mitgeteilgt wird und das liegt scheinbar daran, dass "wegen einem Systemfehler einige E-Mails nicht versandt wurden".
Selbstverständlich ist das sehr zuvorkommend, dass es an den neuen Vertrag bei dem anderen Anbieter angepasst wird. Aber wäre die Rufnummermitnahme erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich gewesen, wäre der Vertrag womöglich um 2 Wochen oder so verlängert worden.
Meine Frage ist nun, ob das rechtens ist, dass der Vertrag ohne meine Kenntnisnahme und Zustimmung einfach automatisch verlängert werden kann, und dass ich dann für die Kosten zahlen muss..?!
Lösung von Sandroschubert
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