Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Außerordentliche Kündigung wegen Netzproblemen


Guten Tag,

ich bin seit August 2019 Kunde bei 02 (Mein Tarif: O2 Free M Boost).

Seit einigen Wochen habe ich ein massives Netzproblem. Das Internet fällt ständig aus und zudem kann ich keine Telefonate entgegennehmen / führen. Zu Vertragsbeginn hatte ich das Problem überwiegend nur bei mir zu Hause. Inzwischen aber tritt das Problem unabhängig von meinem Aufenthaltsort auf. Es kann doch nicht sein, dass solche Probleme zum Alltag gehören!? 

Man verspricht mir als Kunde eine Leistung (Internet, Telefonier etc.) aber kann diese Leistung nicht erbringen...

Ich habe alles Erdenkliche schon ausprobiert und erwarte seitens von 02 eine kurzfristige Antwort zur Lösung des oben geschilderten Problems. 

MfG 

Baris 

 

 

 

 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Man sichert dir eine Leistung zu, aber nicht an einem bestimmten Standort. Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu? Sind in deiner Umgebung Störungen gemeldet?

Wie ich schon oben erwähnte, das Problem tritt inzwischen unabhängig vom Aufenthaltsort auf. Und nein es sind keine Störungen gemeldet. Ich habe auch bereits die APN-Konfiguration neu installiert. Hat auch nichts gebracht… Werde mich morgen kurzfristig mit der Kundenbetreuung auseinandersetzen, in der Hoffnung dass man mir eine Lösung anbieten kann (Vorausgesetzt, ich muss nicht wie üblich 10 mal eine Nummer wählen damit ich telefonieren kann...).

Benutzerebene 7

... Inzwischen aber tritt das Problem unabhängig von meinem Aufenthaltsort auf. Es kann doch nicht sein, dass solche Probleme zum Alltag gehören!? ...

 

 

 

 

Da es auch woanders auftritt, deshalb mal meine Frage: Welches Smartphone hast Du? 

Samsung Galaxy S10

Benutzerebene 7

Danke für Deine Antwort. Ich habe soeben mal schnell im Internet quergelesen: Es scheint so zu sein, das diese Smartphoneserie einige Probleme mit dem LTE hat, die dazu führen, das auch die Sprachtelefonie nicht mehr ordentlich funktioniert. Um das jedoch bei Dir auszuschließen: Hast Du die Möglichkeit, Deine SIM bei ein anderes Smartphone zu testen?

Und auch mal bitte in den Einstellungen Deines Smartphones auf 3G stellen, etwas warten und dann wieder auf LTE stellen.

Benutzerebene 7

Hey @Savas_1994,

haben dir @matrix3937s Tipps geholfen :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo

nein leider nicht. 

Habe mich an die Hotline gewandt, die das Problem aufgenommen und an die “Techniker” weitergeleitet haben. Ich bin mal gespannt was folgt… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen?


Denn wenn das Problem wirklich überall auftaucht, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • defektes Smartphone
  • defekte SIM-Karte

 

Nachdem Samsung es wohl irgendwie regelmäßig schafft, eine fehlerhafte Firmware für das Mobilfunkmodem bereitzustellen, wäre es gut, wenn du deine SIM in einen Smartphone eines anderen Hersteller testen könntest..

 

(im Frühjahr 2017 gab es LTE Modemprobleme mit dem Galaxy S7, im Frühjahr 2018 mit dem Galaxy S8, im Frühjahr 2019 mit dem Galaxy S9,...)

Deine Antwort