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Arglistige Täuschung Mobilfunkvertrag ?


Hallo o2 Community,

vor kurzem habe ich mit einem Mitarbeiter am Telefon eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchgeführt. Dieser Mitarbeiter versicherte mir, dass ich sich nichts an meinem Vertrag ändern würde, außer einer Erhöhung von 10 auf 20GB Highspeed Volumen im Monat. Nach meinen 10GB hatte ich zusätzlich noch o2 unlimited, welches laut Aussage des Mitarbeiters bleiben sollte. Nach erstmaligen Verbrauch der 20GB wunderte ich mich, wieso mein mobiles Internet so langsam ist und sah dann, dass ich kein unlimited hab. Danach habe ich direkt ein paar Tage später bei o2 angerufen um den ganzen auf den Grund zu gehen. Dort wurde ich schnell mit der Aussage; „Wir suchen eine Lösung“, abgewimmelt.

Dazu kommt, dass ich heute eine Email bekam, in der steht, dass mein Widerrufsrecht abgelaufen sei und die Weitersurfgarantie bei Vertragsverlängerungen entfällt.

Hätte mir der Mitarbeiter dieses Detail direkt am Anfang mitgeteilt und mir nicht versichert, dass alles außer den 20GB gleich bleibt, würde ich diesen Vertrag niemals abschließen. Ist es normal so etwas wichtiges wegzulassen und den Kunden zu verarschen?

Hatte hier jemand ein ähnliches, oder gar das gleiche Problem?

 

Grüße

 

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Lösung von Bollermann 10 August 2020, 15:22

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2 Antworten

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Es ist bei telefonischen Verträgen immer ratsam die schriftliche Bestätigung zu prüfen und im Zweifel zu widerrufen. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In der Auftragsbestätigung per E-Mail steht unter informationen zur Transparenzverordnung  sowie im Produktinformationsblatt deines aktuellen Tarifes steht ausdrücklich, dass auf 32kbits gedrosselt wird. 

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