Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN Profil erstellen


Guten Tag, ich habe eine Frage wenn ich eine APN Änderung vornehmen lasse auf netpublic kann ich dann über meinen Hotspot vom Handy auch online spiele darüber spielen weil bisher gibt's dann nie Verbindungen zum server weil der nat typ strikt ist ändert sich dieses dann?  

icon

Lösung von o2_Dennis 16 December 2022, 12:25

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin,

Jaein. Upnp am Router einschalten. Und eventuell muss man auch noch Port forwarding einrichten.

Wenn Du den den gen. 2 des Homespot hast.

Ah ok dann bringt mir das nichts dachte das würde dann mit.dem handy Hotspot funktionieren wenn ich zb in einem hotel bin. 

Nicht zwingend. Es hängt vom Spiel ab!

Du kannst es aber 14tage testen. Wenn es nicht läuft kannst Du den Kauf widerrufen.

Kostet 49,99€ für die Einrichtung. Warte mal auf einen O2 Mod der kann die das freischalten.

Wenn Du mit den kosten einverstanden bist.

Ok ja die Kosten waren mir bekannt 

Hi @Wollevis,

ich schalte dir die öffentliche IPv4 Adresse gerne für einmalig 49,99 Euro frei, bin aber noch etwas unsicher, ob das jetzt noch wirklich gewünscht ist, da du noch geschrieben hattest, dass es dir dann nichts bringen würde.

Wenn das aber für dich passt und du es einmal ausprobieren möchtest, kann ich das hier gerne einmal veranlassen.

VG
Dennis 

Gerne was genau muss ich dafür tun?  Muss ich noch was einstellen am Handy oder passiert dann alles automatisch. 

@Wollevis

Alles klar. Dann veranlasse ich jetzt die Aktivierung. Von deiner Seite aus wäre noch der APN anzupassen. Aktuell sollte dort in den Einstellungen deines Gerätes “internet” stehen. Dort ist es notwendig “netpublic” einzutragen. Anschließend kann dann eine öffentliche IPv4-Adresse bezogen werden.

Sollte es darauf hinauslaufen, dass dir das alles tatsächlich nicht weiterhilft, melde dich hier bitte innerhalb von 14 Tagen kurz wieder. Dann deaktivieren wir das wieder und veranlassen eine Erstattung der Kosten.

VG
Dennis

Deine Antwort