Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühr 52 Euro statt 39 wie im Vertrag


Hallo zusammen, habe gerade einen O2 Vertrag abgeschlossen und laut Vertrag ist die Anschlussgebühr 39 Euro. Abgebucht wurden aber 52 Euro. Warum?? Hier liegt bestimmt ein Fehler vor.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

39,99€ Anschlusspreis + evtl anteilige Grundgebühr? Seit wann läuft der Vertrag und wo hast du diesen abgeschlossen? 

Ich habe den Vertrag über Samsung gemacht da ich mir dort auch ein Handy geholt habe. Der Vertrag wurde vor 2 Tagen gemacht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was sagt denn Samsung dazu?

Ist das vielleicht eine Zahlung fürs Handy?

Für den Mobilfunkvertrag kann die Abbuchung eigentlich nciht sein, wenn du erst vor 2 Tagen abgeschlossen hast. Die erste Mobilfunkrechnung von o2 kommt frühestens einige Tage nach Vertragsabschluss und wird 7 Tage später eingezogen.

Ich konnte Samsung noch nicht kontaktieren. Ich vermute das es sich um die Anschlussgebühr handelt allerdings sollte diese 39 Euro betragen und nicht 52 Euro. Abgebucht wurde der Betrag von o2 und nicht von Samsung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Anschlussgebühr wird in der ersten Mobilfunkrechnung berechnet.

Diese kommt mindestens einige Tage nach Vertragsabschluss und wird 7 Tage nach der Rechnung abgebucht.

2 Tage nach Vertragsabschluss kann unmöglich eine Mobilfunkrechnung von o2 abgebucht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist doch gar nicht möglich wenn du den Vertrag erst vor zwei Tagen abgeschlossen hast.

Mir wurden aber 52 Euro von o2 berechnet und das 2 Tage nach dem ich den Vertrag gemacht habe. Ich behaupte auch nicht das es sich um die Mobilfunkrechnung handelt. Was wurde abgebucht und warum 52 Euro?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Am Sonntag wird nichts abgebucht. Wo siehst du die 52 Euro? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und was steht im Verwendungszweck?

Im Verwendungszweck steht: o2 sagt Danke.

@bs0 

Hat auch niemand behauptet es heute abgebucht wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Im Verwendugszweck steht immer mehr.

Kundennummern, Vertragsnummern, Abbuchungsart (Tarifrechnung, My Handy, Ratenvertrag o.ä.)

 

Doch hast du. Du hast behauptet dass der Vertrag vor 2 Tagen gemacht wurde und jetzt abgebucht wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mir wurden aber 52 Euro von o2 berechnet und das 2 Tage nach dem ich den Vertrag gemacht habe. Ich behaupte auch nicht das es sich um die Mobilfunkrechnung handelt. Was wurde abgebucht und warum 52 Euro?

Das steht in der Rechnung, wahrscheinlich abschlussgebühr und Rumpf Monat,

 

ein Blick in dir Rechnung bringt Klarheit.

Hallo @Guti77,

konntest du bereits in die Rechnung schauen? Handelte es sich bei der Abbuchung tatsächlich um eine einzelne Abbuchung oder um zwei unterschiedliche, welche addiert die 52 Euro ergeben?

VG
Dennis

Deine Antwort