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Warum O2 Service
Gelöst

Anrufsperre abschalten?


helptocall23
Neuling
Ich befinde mich gerade in Rumänien (also im europäischen Ausland) und habe eine EU Flatrate. Das Internet funktioniert einwandfrei aber telefonieren und SMS schreiben kann ich nicht. Mir wird angezeigt dass ich keine ausgehenden anrufe tätigen kann wegen aktiver Anrufsperre. Ich habe aber nichts dergleichen aktiviert. Was muss ich tun damit ich telefonieren kann?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @helptocall23 ,

ich habe dich gerade freigeschaltet. Wir mussten hier ein paar Tage warten, da es noch andere ungeklärte Anfragen in deinem Account gab. Ab jetzt sollte es aber wieder super mit der Telefonie klappen (ggf. musst du dein Gerät nochmal aus -und wieder einschalten).

Viele Grüße,

Kurt

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17 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Hallo @helptocall23,

ich hab mir das mal angeguckt, aktuell scheint da in der Tat etwas vorzuliegen, da kann ich aktuell so direkt nicht eingreifen, ich werd mir das die Tage aber noch mal genauer anschauen.

Gruß,

Lars


helptocall23
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2016
Hallo Lars,

Konntest du eine Lösung finden?

Ich kann immer noch nicht telefonieren oder SMS schreiben. Und der 02 Kundenservice ist einfach nicht erreichbar. Ich habe wirklich nicht das Gefühl dass hier jemand an einer Lösungsfindung interessiert ist.

Gruß


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2017
Hallo @helptocall23 ,

ich habe dich gerade freigeschaltet. Wir mussten hier ein paar Tage warten, da es noch andere ungeklärte Anfragen in deinem Account gab. Ab jetzt sollte es aber wieder super mit der Telefonie klappen (ggf. musst du dein Gerät nochmal aus -und wieder einschalten).

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. April 2020

Guten tag,  ich habe seit tagen eine anruf sperre und kann nicht telefonieren oder sms schreiben. Habe an denn  Einstellungen nichts um gestellt is einfach so gekommen was kann ich machen.? 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. Mai 2020

Hallo @Mc3010,

herzlich Willkommen in der Community

Eine Sperrung liegt bei deiner Rufnummer nicht vor. Hast du dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet? Bist du denn eingehend erreichbar? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2020

Hallo wie bekomme ich die Anrufsperre raus hab schon alle Punkte versucht ich habe ja noch nicht einmal was verstellt am Telefon 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juni 2020

????


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo wie bekomme ich die Anrufsperre raus hab schon alle Punkte versucht ich habe ja noch nicht einmal was verstellt am Telefon 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35597 Antworten
  • 12. Juni 2020

Hallo @Michi3003 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über die Prepaid-Hotline klären. Deine Karte ist seit dem 03.06. wieder entsperrt.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY? :wink:

 

Hier gibt es heute Abend im live-Stream  Die Priority Newcomer Concerts: Bühne frei für Esther Graf

 

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juli 2020

Hallo zusammen, 

auch ich habe das gleiche Problem. SMS empfangen und Internet funktioniert. Telefonieren und SMS versenden klappt nicht. Es kommt immer die Nachricht, dass i h geblockt wäre.

Ich habe nichts geblockt und bitte daher um Freischaltung durch die Hotline (wenn die mich durch meinen Nickname erkennen kann, den anrufen kann ich ja nicht).

Ach zur Info, das Problem tritt in Slowenien und Kroatien auf 

Grüße Christian 


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo @Miessorg ,

ich habe dir über @o2_Support eine Privatnachricht da gelassen. Schau da bitte einmal nach und gib uns hier kurz Rückmeldung wenn du geantwortet hast :)

 

Liebe Grüße,

Alina


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Juli 2020

Also erstens kann ich nicht auf Privatnachrichten antworten. Entweder ist die Möglichkeit bei mir nicht gegeben oder der Button ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde.

Und Zweitens die Frage nach dieser - Entschuldigung - bescheu... PIN die auf irgendeinem Zettel steht den man vor Jahren mal bekommen hat sollte dringendst abgeschafft werden. Jahrelang war ich E-Plus Kunde (bis zur Übernahme) und nie habe ich solch eine PIN gebraucht. Regelmäßig muss ich für mich meine Eltern (auch O2 Kunde) eine neue PIN bestellen, da diese den Zettel mal wieder verlegt haben. Also O2 überlegt euch mal eine vernünftige Absicherungsmodalität, den auch andere kommen ohne solch eine PIN aus! Vielleicht hinterlegt Ihr die PIN im online Profil, dann kann man Sie wenigstens nachschlagen. Ich befinde mich z.B. gerade im Urlaub und da werde ich die PIN bestimmt nicht mitschleppen. Auch nicht beim nächsten mal!

Ich habe jetzt parallel die Hotline angeschrieben, ja ganz klassisch via Mail, auch das Wünschen manche Kunden.

Die Angaben die dort angefordert wurden, kann man als Kunde von überall beantworten. Ich hoffe, dass ich nun umgehend freigeschaltet werde. Ich habe mich übrigens nicht sperren lassen. 

Eigentlich sollte ein serviceorientiertes Unternehmen seinem Kunden eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen, dafür dass er nun seit bald 5 Tagen nicht mehr telefonieren kann.

Grüße Christian 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juli 2020

Und weitere 24 Stunden sind vergangen in denen keine Reaktion hier oder von Seiten der Hotline gekommen ist.

Was nützt mir europaweites kostenfreies Roaming per Gesetzestext, wenn O2 seine Kunden von dieser tollen Errungenschaft ausschließt!

Ich bin gespannt, wann ich endlich entsperrt werde.

Ich wiederhole, eine Soerre die ich nie veranlasst habe!

Grüße Christian 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 9. Juli 2020

Hallo @Miessorg,

 

tut mir leid, dass es mit der Antwort auf die persönliche Nachricht nicht geklappt hat. Es hatte ein Häkchen gefehlt. :unamused:

Ich kann verstehen, dass Du Dir eine schnelle unkomplizierte Lösung wünscht. Die Sicherheit unserer Kunden und deren persönlichen Daten müssen geschützt werden. Aus diesem Grund gibt es die persönliche Kundenkennzahl. :thumbsup_tone2:

Nun aber noch einmal zu Deinem eigentlichen Anliegen. Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist?  :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2020

Ja genau


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2020

Ok, jetzt kam gerade die SMS, dass die Sperre aufgehoben wurde.

Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35597 Antworten
  • 9. Juli 2020

 Hallo @Miessorg ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

In deinem Datensatz konnte ich sehen, dass du dich über Eckdaten identifiziert hast.

 

Die Sperre, dass du im Ausland nicht abgehend telefonieren kannst, habe ich entfernt.

Das sollte jetzt funktionieren.

 

Bezüglich der SMS gibt es bei uns keine Sperre. Ebenso ist das internet bei dir aktuell nicht gesperrt.

 

  • Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du abgehend SMS versenden willst ? (Evtl. den Sendebereicht anschalten)
  • Hast du schon probiert einen anderen Netzbetreiber auszuwählen über manuelle Netzwahl ?
  • Wenn die SMS mehr als 160 Zeichen hat, kann es sein, dass sie in eine MMS umgewandelt wird. Dann läuft das Verschicken über das internet.
  • Du wirst bei allen Rufnummern, die du per SMS anschreiben willst geblockt ? Wie gibst du die Rufnummern ein ?

 

Bis wir das Problem gelöst haben, kannst du auch - wenn es dringend sein sollte-  über die Mein o2 APP kostenlos 50 Frei-SMS verschicken.

 

Gruß, Solveig


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