Und was ist jetzt deine Frage?
Es geht wohl darum, dass die bisherigen Angebote nicht passen.
@heinzpeter
o2 nutzt diese Nummer, die Kampagne die dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter sagen.
Die Angebote sind dir derzeit zu teuer. Wie lange ist denn deine Mindestlaufzeit? Hast du vorsorglich gekündigt?
Hallo @heinzpeter,
Ja, die Nummer gehört zu uns. Das aufgelegt wurde, als du rangegangen bist, war keine Absicht.
Alle Infos zu Anrufen von uns zum Datenabgleich haben wir mal kompakt zusammengefasst 
Schade, dass dir die bisherigen Vertragsverlängerungsangebote nicht zugesagt haben - wir können dazu gerne jederzeit wieder für dich nachschauen, wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße
Kathi 
@bs0 Da sich ab 5. Nov. 2024 die Bedingungen für eine VVL schlechter werden, hoffe ich, dass ich meine bestehenden Verträge im neuen Jahr verlängern kann.
@o2_Kathi Da kann man jetzt wahrscheinlich nichts machen.
Da helfen auch keine Anrufe.
Da sich ab 5. Nov. 2024 die Bedingungen für eine VVL schlechter werden.
das ist doch noch gar nicht bekannt, oder meinst du das es weniger Tarife gibt?
Naja, wenn ich mir meine VVL-Bedingungen anschaue, sehe ich bisher nur Verschlechterungen.
Schaun, was nach dem 5. Nov. möglich ist.
Naja, wenn ich mir meine VVL-Bedingungen anschaue, sehe ich bisher nur Verschlechterungen.
Dann kommen wir noch einmal zu meiner 1. Frage.
Die Angebote sind dir derzeit zu teuer. Wie lange ist denn deine Mindestlaufzeit? Hast du vorsorglich gekündigt?
Ich wurde ebenfalls von dieser Nummer angerufen und man hat mir versucht einen teuereren Tarif anzudrehen, als ich eigentlich schon habe. Außerdem wurde bezüglich meines bestehenden Tarifes dreist gelogen.
Die Vorgehensweise finde ich sehr bedenklich, da ich eigentlich auch zufrieden war mit meiner bisherigen O2 Erfahrung.
@heinzpeter Hast du nochmal online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten nachgeschaut oder wartest du nun bis zum neuen Jahr?
Guten Morgen @JohnBryan,
herzlich willkommen in unserer Community 
Schade, dass du das Gefühl bekommen hast, dass dir etwas angedreht wird - das ist definitiv nicht in unserem Sinne. In einem FAQ haben wir einmal zusammengefasst, wie du die Nutzung deiner Daten & deine Einwilligungen verwalten kannst. Falls du keine weiteren Anrufe dazu mehr bekommen möchtest, schaue es dir bitte einmal an.
Möchtest du denn deinen Vertrag bei uns verlängern? Besteht da Interesse oder kann alles so bleiben wie es aktuell ist?
Schöne Grüße
Kathi 
Hallo @JohnBryan,
auch wenn du hier nicht mehr geschrieben hast… Falls du Fragen hast oder wir dich unterstützen können, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns 
LG Kathi
Gestern einen Anruf von der Nummer auf dem Telefon meines Mannes erhalten. Es wurde sich mit O2 Kundenservice vorgestellt, ohne Namen. Es soll um die Vertragsverlängerung gehen. Dann wurde mein Mann gefragt, ob er (Vorname, Nachname) ist, was mein Mann wahrheitsgemäß verneinte, denn er heißt nunmal nicht so. Nicht mal ansatzweise bestand eine Ähnlichkeit des Namens.
Der Mitarbeiter fragte, ob mein Mann diesen gesuchten Namen kenne und wie er denn heißen würde. Daraufhin verwies ich auf den Datenschutz, der angebliche Mitarbeiter konnte sich in keinster Weise legitimieren, aber wir sollten persönliche Daten telefonisch herausgeben, na sicherlich nicht. Daraufhin legten wir auf.
Keine 2 Minuten später rief diese Nummer erneut an, mein Mann nahm das Gespräch an und sagte gleich, dass er sich verwählt haben muss. Daraufhin wurde der Mitarbeiter ungehalten und meinte wenn er nicht der Jenige welche ist und wir ihm wieder mit Datenschutz kommen würde er beide Karten sperren lassen und legte auf.
Abgesehen davon, dass es überhaupt gar keine rechtliche Grundlage für eine Sperrung der Verträge gibt, grenzt so ein Verhalten schon an Nötigung und eigentlich wäre eine Anzeige angebracht.
Noch dazu stellt sich die Frage, wieso man einen Anruf zur angeblichen Vertragsverlängerung bekommt, wenn der Vertrag frühestens 2026 verlängert werden kann.
So ein Geschäftsgebaren ist einfach unmöglich und absolut nicht kundenfreundlich. Man sollte vielleicht doch mal genauer hinschauen bei der Auswahl von Mitarbeitern bzw Anbietern, die diese Service Calls im Namen des Anbieters übernehmen.
Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter und lasse eine Beschwerde aufnehmen damit das weitergeleitet wird. Denn solch ein Verhalten steht sicherlich nicht im Interesse von o2.
Hallo @Suse_1316,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 
Oh, nach deiner Beschreibung des ersten Anrufes bekam ich Stirnrunzeln, nach deiner des zweiten bleibt mir jetzt schon die Spucke weg, das war keine schöne Erfahrung.
Wie Bumer schon sehr richtig geschrieben hat, ist dies nicht die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden kommunizieren möchten.
Wenn du möchtest, können wir dies gerne an unsere zuständige Abteilung weiterleiten.
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit gerne darf dieser Vorgang weitergeleitet werden.
Hallo @Suse_1316,
ich leite deine Beschwerde gerne weiter. Nur um ganz sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
Dein Mann wurde auf der Rufnummer angerufen, mit der du dich auch hier in der Community angemeldet hast?
Der Anruf kam sicher von der Rufnummer 0176 888 400 95?
Kannst du mir noch die Uhrzeit nennen, um die die Anrufe erfolgten?
Es ist auf jeden Fall super, dass du dich bei uns gemeldet hast, und ich kann dir versichern, dass wir Vorfälle dieser Art sehr ernst nehmen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia nein es handelt sich um
eine andere Nummer, gerne kann ich die Daten des Vertrages zukommen lassen.
Der Anruf kam sicher von dieser Telefonnummer, da ich diese Nummer über Google gesucht habe und u.a. hier gelandet bin.
Die Anrufe waren am Donnerstag 13.03.2025 10.47 Uhr und 10.48 Uhr.
Hallo @Suse_1316,
wenn es sich um einen anderen Vertrag handelt, müsstet ihr euch einmal mit diesem bei uns in der Community anmelden. Leider kann ich aus Datenschutzgründen keine anderen Datensätze einsehen.
Eine Authentifizierung können wir nur über das jeweilige Kundenkonto (Mein o2) durchführen.
Dazu bitte einmal mit dem anderen Vertrag auf Mein o2 einloggen und einen neuen Community Account erstellen. Eine Anleitung findest du hier:
Mit dem neuen Community Account könnt ihr euch dann einfach noch einmal hier melden. Ich kümmere mich dann gerne um eine Weiterleitung.
Viele Grüße
Giulia
Mich hat heute auch diese Nr. angerufen.
Ich wurde mit meinem Namen angesprochen und gefragt, ob ich diese Person sei.
Als ich dieses bejahte hat die Person gegenüber “Ja Perfekt!” gesagt und lachend aufgelegt.
Kam mir komisch vor und dann fiel mir ein, dass es eine Betrugsmasche sein könnte, wo man auf das “Ja” des gegenüber wartet. Schnell also die Tel-Nr. gegooglet und diesen Forum-Post gesehen.
o2_Kathi meinte aber das diese Nummer zu o2 gehöre und nun bin ich verwirrt. Wieso sollte ein o2-Mitarbeiter so shady Anrufe tätigen?
Komme gerade aufgrund von technischen Fehlern nicht auf die Startseite von ‘Mein o2’
Kann mir jemand hier behilflich sein und gucken ob da was an meinem Vertrag geändert wurde?
Danke im Voraus :)
Wenn was geändert wurde, bekommst du spätestens morgen eine SMS und/oder E-Mail. Sollte das passieren, widerrufst du an widerruf@cc.o2online.de
Hallo @SeKo,
es tut mir leid, dass der Anruf bei dir kein gutes Gefühl hinterlassen hat. Sollten Änderungen vorgenommen worden sein, werden sie dir per E-Mail bestätigt. Hast du denn nach dem Gespräch eine E-Mail als Bestätigung bekommen?
Liebe Grüße Bianca