Ich ärgere mich über o2!
Letzte Woche erhielt ich mehrere Anrufe zum “Datenabgleich” von 017688854903. Da die Person am anderen Ende mit meine gesamten Daten vorlas muss es ein Anruf von O2 selbst oder im Auftrag gewesen sein. Was es war ist mir egal, o2 ist in der Verantwortung.
Im Endeffekt kam es mir eher wie ein Versuch vor, mit zusätzliche “Marketingerlaubnisse” unterzuschieben. Angeblich hätte ich diverse Zustimmungen gegeben, der Mensch am Telefon wolle sie bestätigen.
Da mir die Angaben nicht korrekt vorkamen fertigte ich parallel zum Gespräch einen Screenshot des entsprechenden Login-Bereichs auf o2online.de an. Heute dann taucht eine Reihe zusätzlicher Erlaubnisse auf, mit einem Zeitstempel von heute inklusive der Angabe “Hotline”.
Kurz vor(!) der Änderung im Onlineportal kam eine “Bestätigungsmail” zum aktuellen Status meiner Erlaubnisse und Einwilligungen mit einem PDF im Anhang. Die war ebenfalls ein Witz; abgesehen vom Briefkopf war das hier der gesamte Inhalt, die tatsächlichen Angaben fehlen also bzw. entsprechen dem Zustand vor dem angeblichen Abgleich.
Also: Liebe Telefónica! Euer Dienstleister scheint euch zu hintergehen. Dieser telefonische Kontakt hat meine Meinung über o2 ins Negative umgekehrt.
Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet
Lösung von Vilureef
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