Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf zum Datenabgleich

  • November 6, 2024
  • 5 Antworten
  • 9110 Aufrufe

Hallo, ich wurde eben von der Nummer +49 176 888 400 61 angerufen zum Datenabgleich. Alles was sie gesagt hat stimmte. Es wirkte seriös. Kann mir trotzdem bitte ein O2 Mitarbeiter bestätigen, dass diese Telefonnummer zu O2 gehört uns kein fake ist? 

 

Vielen Dank,

Michael

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 12:45: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2024

Hallo @proof1337,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe gleich nachgeschaut und kann dich beruhigen die Rufnummer wird von uns zu dem Zweck genutzt. Dennoch gut das du so vorsichtig bist und nachfragst.
Liebe Grüße Bianca


Pfize
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

Ich habe seit Tagen jeden Tag einen Anruf von dieser Nummer am Handy. Samsung stuft das automatisch als Spamverdacht ein. Wie wichtig ist dieser Datenabgleich?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 24, 2025

Nicht wichtig. Du kannst auch selbst kontrollieren ob deine Daten aktuell sind. Spamverdacht weil oft als unseriös  gemeldet. Die Nummer kannst du ggf. im Handy blockieren.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@Pfize,

herzlich willkommen nach 11 Monaten zurück in unserer o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass dich die Anrufe stören. Schau gerne mal in diesen Artikel rein: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community Dort findest du eine Anleitung, wie du deine Daten selbst aktualisieren kannst und auch wie du deine deine Einwilligungen und Erlaubnisse anpasst. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hey ​@Pfize,

ich hoffe, wir konnten hier deine Fragen dazu beantworten. Sag gerne Bescheid, ob das der Fall ist. Und wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid. :)