ich habe heute einen Anruf zwecks Datenabgleich von der Nummer +49 176 88840060 erhalten, könnte bitte jemand mir sagen, ob die Nummer tatsächlich O2 gehört?
Mit freundlichen Grüßen
o2_Giulia, 11.03.2025, 09:05: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Hi hatte auch grad besagten Anruf! Ich würde o2 bitte diese Art der Kommunikation zu unterlassen. Ich habe dem jungen Mann jetzt einfach mal ne falsche Adresse gegeben und nie mit ja geantwortet. Ich habe absolut keine Möglichkeit die Richtigkeit dieser Kontaktanfragen zu überprüfen und will das ehrlich gesagt nicht. Ich Block jetzt die Nummer und ihr habt ne falsche Adresse 🤷🏽♂️
Hallo @Dodozoik , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 War es auch bei dir die oben angegebene Rufnummer. Es gab eine Datenabgleichskampagne, die am 31.12.2024 startete. Allerdings sehe ich auch keine Änderung deiner Daten. Gruß, Solveig
Hallo @The_Patcher , dass hier auch samstags gearbeitet wird, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich bin ja auch am Samstag/Sonntag hier. Wenn du keine Kontaktaufnehme zum Datenabgleich wünschst, kann ich das in deinen Daten vermerken. Wenn du inhaltlich eine Beschwerde zum Gespräch hast, kann ich das ebenfalls weiter leiten. Magst du mir dann bitte noch etwas über den Gesprächsverlauf erzählen ? Was ist vorgefallen ? Gruß, Solveig
Hallo @The_Patcher , vielleicht liegt hier das Mißverständnis. Du kannst zwar die Einwilligungen und Erlaubnisse zur Nutzung deiner Daten über dein online-Profil bei uns geben oder entziehen. Aber für die Anrufe zum Datenabgleich (hierbei handelt es sich nicht um Verkaufsgespräche), können darüber nicht beeinflusst werden. Hier habe ich nun manuell einen Eintrag hinterlegt, dass du keine Anrufe deshalb wünschst und auch eine Meldung an die Kolleg:innen erfasst, dass du aus der Kampagne entfernt wirst.
vor wenigen Minuten rief mich diese (mir da noch unbekannte) Nummer ebenfalls an - eine nicht sonderlich höfliche Person. Als er (Yasim vom Wortlaut) mir mitteilte, er riefe an, wegen eines Datenabgleiches zu meinem Vertrag (meinen Namen kannte er). Ich teilte ihm sofort mit dass ich kürzlich eine Mail mit gleicher Aufforderung von o2 erhalten hätte und darauf auch über das Portal “o2online” die vorhandenen korrekten Daten bestätigt habe. Er ging nicht darauf ein und fragte ob er das Gespräch aufzeichnen dürfe und ich solle “ja” oder “nein” sagen. Hab ich nicht gemacht (gerade das ist ja die Masche von unseriösen Anrufern) und ich teilte ihm mit, ein Gespräch sei ja nicht nötig, da ich ja meine Daten aktualisiert habe, wie ich schon sagte. Er ging weder darauf ein noch darauf, dass das Gespräch ja nicht nötig sei und wiederholte nochmals energisch die Frage nach der Aufzeichnung - ich teilte mit, dass er ja überhaupt nicht auf meine Antworten einginge und ich seine Reaktionen as “Frechheit” empfinde und das Gespräch jetzt beende. Ich legte auf.
Ich meine, wenn man schon im Kundenservice arbeitet, dann sollte man zumindest - wenn man etwas möchte - auch höflich und zurückhaltend sein. Dass ich (heutzutage) als Kunde skeptisch bin (zumal ich keine Telefonate möchte) ist ja wohl eher positiv zu sehen. In meinen Daten müsste für ihn ja auch sichtbar sein, wann ich das Portal zuletzt genutzt habe und dass die Daten bereits vor wenigen Tagen aktualisiert wurden.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen und ich sehe - auf Grund dieses Anrufes heute - küftig einen Grund mehr, bei unbekannten Nummern nicht zu reagieren - herumärgern muss ich micht nicht.
Hallo @BeHAM , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Das tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das sollte so nicht sein,. Ich leite auf jeden Fall weiter, dass dies so nicht in Ordnung ist. Ich habe veranlasst, dass du aus der Kampagne entfernt wirst. Gruß, Solveig
Gerade auch den Anruf erhalten. Natürlich nicht rangegangen sondern Nummer gleich geblockt. Ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, nicht mehr und nicht weniger
Datenabgleich?!?!? Was soll der Quatsch? Das ist doch nur ein lächerlicher Vorwand um den Kunden möglichst früh zu halten, da es sicherlich nicht NUR um den Datenabgleich geht, sondern sicherlich auch ob man zufrieden ist oder dergleichen. Ein tolles Angebot können Sie leider so jetzt nicht machen, dafür muss man erst einwilligen.
Das die Mobilfunkanbieter einfach nicht kapieren wollen das sie genau durch solche Schei** Anrufe einen berechtigt schlechten Ruf haben.
Ein gutes hatte der Anruf, den Vertrag gleich mal gekündigt, bevor ich das in einem Jahr vergesse.
Hallo @MFS111 , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Es tut mir leid, dass du dich belästigt fühlst durch unseren Datenabgleich. Bei den Anrufen im Rahmen des Datenabgleichs geht es ausschließlich darum sicherzustellen, dass die Kundendaten korrekt hinterlegt sind. Außerdem werden die Einwilligungen zur Kontaktaufnahme auf Aktualität abgeglichen. Es werden keine Verkaufsangebote gemacht. Wurdest du genau von der Rufnummer kontaktiert, die hier in der Überschrift genannt ist ? Wir können dich aus der Kampagne entfernen. 🌸 Gruß, Solveig
“Bei den Anrufen im Rahmen des Datenabgleichs geht es ausschließlich darum sicherzustellen, dass die Kundendaten korrekt hinterlegt sind. “
Warum? Wenn ein Vertrag nicht einmal ein Jahr alt ist, wie kann man da auf die Idee kommen nachfragen zu müssen ob die Daten noch aktuell sind?
“ Außerdem werden die Einwilligungen zur Kontaktaufnahme auf Aktualität abgeglichen.”
Warum? Kann man es wirklch nicht akzeptieren, dass Kunden bewusst eine Entscheidungen getroffen, die auch nach vielen Monaten noch so ist und die man einfach akzeptieren sollte?
Gerade hat es wieder geklingelt: “017688840060 (Anschluss: 08971676000) “
Nach 3x klingeln rangegangen, dann wurde da einfach aufgelegt.
Kündigung ist schon längst raus und wurde bereits bestätigt, also was soll das?
“ Wir können dich aus der Kampagne entfernen. 🌸 ”
“Kampagne”? Klingt sehr nach Werbung / Rückgewinnung / ...
Ich habe noch NIE einen solch unseriösen penetrant nervigen Mobilfunkanbieter erlebt.
wir bedauern, dass du auf Grund dieses Anrufes so unzufrieden bist und gekündigt hast. Du hast dann sicherlich auch schon in deinen Daten hinterlegt, dass du keinerlei Kontaktaufnahme von o2 wünscht, korrekt?
Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen haben solltest.
Ich habe heute ebenfalls von der besagten Nummer einen Anruf bekommen, als ich zurück rufen wollte kam nur eine Sprachbox. Da ich bereits so einen Anruf in der Vergangenheit hatte (vor ca. 6 Monaten) und der vermeintliche Mitarbeiter von O2, der mich angerufen hat extrem unseriös rüber kam und sich auch nicht identifizieren wollte, habe ich die Nummer jetzt gesperrt. Ich werde auch auf keinerlei Kontaktaufnahme über ein solches Medium zu lassen und wenn O2 irgendetwas von mir will, können die mich gern per Mail kontaktieren. Sollte dies nicht mit deren „Prozessoptimierung“ vereinbar sein, haben sie halt Pech gehabt. Ich meine wer schaut denn bei jedem Anruf auf die O2 Webseite und gibt dann erst Antwort!?
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