Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf Hotline Vertragsverlängerung


imonstro
Neuling

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von der O2 Hotline bekommen. Dort wurde mir gesagt das 2 Verträge im Februar auslaufen und mein Rabatt ausläuft wenn ich nicht verlängere.

Ich habe einen O2 Mobile M Boost Vertrag der noch in der 24 monatigen Laufzeit ist und 3 Partnerkarten die bereits ausserhalb der 24 monatigen Laufzeit sind. Es gibt daher keinen Vertrag der im Februar endet und auch keinen Rabatt der ausläuft. Die 50% auf die Partnerkarte gibt es ja schliesslich so lange mein Hauptvertrag läuft.

Finde das ein sehr befremdliches Verhalten das versucht wird Kunden am Telefon absichtlich zu täuschen.

VG

Thomas

Lösung von Bumer

@imonstro 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in *Mein o2*, dann solltest du keine Anrufe mehr von beauftragen Callcentern bekommen.

@o2_Bianca 

da das sicherlich nicht im Sinne von o2 ist, dass die Kunden getäuscht werden, wäre hier eine Beschwerde von ​@imonstro an die entsprechende Stelle angebracht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@imonstro,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei und meldest und deine Erfahrungen teilst. Das man dir im Gespräch andere Informationen zur Laufzeit gegeben hat als tatsächlich hinterlegt ist, tut mir leid. So soll es natürlich nicht laufen. Wurde dein Vertrag denn verlängert? Hast du dazu nach dem Anruf E-Mails bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2025

@imonstro 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in *Mein o2*, dann solltest du keine Anrufe mehr von beauftragen Callcentern bekommen.

@o2_Bianca 

da das sicherlich nicht im Sinne von o2 ist, dass die Kunden getäuscht werden, wäre hier eine Beschwerde von ​@imonstro an die entsprechende Stelle angebracht.


imonstro
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

ich habe am Telefon keine Vertragsänderung vorgenommen. Emails sind nach dem Anruf auch keine gekommen. In mein O2 sind auch keine Änderungen hinterlegt.

@Bumer

Die Call Center interessieren sich anscheinend nicht für die Einwilligungen in der App. Dort habe ich schon seit langer Zeit der Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen. Diese Woche wurde ich wieder mehrmals von der Nummer angerufen. Hab die Anrufe abgelehnt und die Nummer ist jetzt geblockt.


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 22. Januar 2025

@imonstro 

Die Call Center interessieren sich anscheinend nicht für die Einwilligungen in der App. Dort habe ich schon seit langer Zeit der Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen.

beschwere dich bei der Bundesnetzagentur.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


imonstro
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Januar 2025

Kaum ist eine Nummer geblockt schon ruft jetzt die +49 176 88840106 an. Komme mir so langsam ver****** vor. Wieder die Behauptung das der Vertrag ausläuft und damit auch der Rabatt. Mal schauen ob der Mitarbeiter meinen Wunsch nicht mehr telefonisch kontaktiert zu werden im System hinterlegt hat und das Call Center daran hält.


Deine Antwort