Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung und Weitersurf-Garantie

  • 29 November 2020
  • 3 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo O2 Team, 

ich habe hier nach ähnlichen Themen gesucht und vieles zum Thema Weitersurf-Garantie gefunden. 

Das Angebot, das ich gestern für eine mögliche Vertragsverlängerung erhalten habe, verstehe ich trotzdem nicht.

Folgende Verlängerungsoption habe ich gestern per E-Mail erhalten:

 

Ihr Tarif: 

O2 Free S Boost Plus > 10,99 € statt 27,49 €

In diesem Feld “Ihr Tarif” ist der 5€ Rabatt für die Weitersurf-Garantie bereits vorgemerkt.

 

Jetzt kommt ein weiteres Feld “Ihre Zusatzoption” 

Hier wird die Weitersurf-Garantie wieder mit 5€ ausgewiesen

Insgesamt macht es also 15,99 € mtl. statt 32,49 €

 

Meine Frage: 

Die 27,49 € beinhalten doch schon die 5€ Weitersurf-Garantie.

Warum werden diese erneut als “Ihre Zusatzoption” auf die 10,99 gerechnet? 

Das ist doch doppelt gemoppelt :) 

 

Vielen Dank 

 

 

icon

Lösung von Sächsin 29 November 2020, 14:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi, lies mal genau,

du hast einmal die Weitersurf Option gebucht, das kostet + 5€ zu deinem Vertrag.

dann bekommst du einen Rabatt von 5 € als “Gutschrift” gegen gerechnet, aber nur für 24 Monate

also +5 € und - 5€ = 0 → für 24 Monate ist die Weitersurf Option kostenlos.

mfg

Und nein, in den 27,49€ (soviel kostet der Free S Boost Plus normalerweise) ist seit Februar 2020 eben keine Weitersurfgarantie mit drin.

 

Die Rechnung sieht so aus 

  27,49€ (Tarif)

+ 5,00€ (Weitersurf-Option)

- 5,00€ (Rabatt auf Weitersurf-Option)

-11,50€ (Rabatt auf Grundgebühr)

=15,99€

Alles klar, danke! 
Die Rechnung verstehe ich. ;)

Die Tarifzusammensetzung ist dann eher etwas unlogisch aufgebaut. Könnte man einfacher aufbauen :) 

Aber ich glaube, dass es einen technischen Hintergrund hat. 
 

Danke Euch

Deine Antwort