Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung (Mobilfunk)


Hallo,
 

bitte um ein VVL-Angebot für meinen Mobilfunk-Vetrag mit den Endziffern xyz77.

Die Anforderungen an das VVL-Angebot bzw. an den neuen Mobilfunk-Tarif:

  • Connect-Option

  • niedrige Grundgebühr

Der o.g. Vertrag ist bereits zur Kündigung vorgemerkt. Der Kündigungstermin ist in ca. 3 Wochen.

Ferner habe ich noch einen weiteren (relativ alten) Mobilfunk-Vertrag mit den Endziffern xyz37.

Falls man durch Zusammenlegung der o.g. Verträge ( = zwei Verträge unter einer Kundennummer) weitere Kosten sparen kann, bitte ich dies optional zu berücksichtigen.

Des weiteren wäre es sehr wünschenswert (im Rahmen einer möglichen Vertragsverlängerung) einen kostenfreien SIM-Kartentausch für den Mobilfunk-Vertrag mit den Endziffern xyz37 durchzuführen.

Über zeitnahe Angebotsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

icon

Lösung von Bumer 14 May 2024, 08:47

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @mc2, da schauen wir doch gerne zeitnah, dass wir dir die Angebot per E-Mail zukommen lassen können.

Soll noch ein bestimmtes Smartphone zu einen der Verlängerungen hinzukommen, oder soll es erst einmal nur bei den Vertragsverlängerungen bleiben?

Und wie viel Datenvolumen würden für die beiden Rufnummern auf jeden Fall monatlich benötigt werden?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen,

danke für eine schnelle Rückmeldung.

Da der Vertrag mit den Endziffern xyz77 derzeit nur als Backup-Lösung genutzt wird, steht der Preis hier im Vordergrund. Ein Smartphone wird nicht benötigt.

Für den Vertrag mit den Endziffern xyz37 möchte ich bitte kein VVL-Angebot, hier geht es in erster Linie um einen kostenfreien SIM-Kartentausch, sowie um einen möglichen Kombi-Vorteil mit dem o.g. Vertrag (xyz77).

@mc2

Die Anforderungen an das VVL-Angebot bzw. an den neuen Mobilfunk-Tarif:

  • Connect-Option

o2 Mobile S Boost 8 GB +

o2 Mobile S Boost Plus 15 GB +

o2 Mobile M Boost 50 GB +

o2 Mobile L Boost 140 GB +

Hallo @mc2 ,

weitere Einsparmöglichkeiten sehe ich derzeit nicht. Ich habe dir ein Angebot für den aktuellen o2 Mobile S Boost als Vertragsverlängerung auf 24 Monate gemacht. Dein zweiter Tarif, der GenionS, berechtigt nicht zum Kombi-Vorteil, daher würde eine Zusammenlegung der Accounts lediglich bewirken, dass alles auf einer Rechnung steht. Wenn du möchtest, kann ich die Zusammenlegung für 4,99 € durchführen. Oder hattest du für den GenionS einen anderen Tarif im Sinn? Wenn ja, welchen?

Das Angebot ist 8 Tage gültig. Falls du Änderungen wünschst, stehen wir dir gerne zur Verfügung, um Anpassungen vorzunehmen, sofern diese möglich sind.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen, in dem du alle Tarifdetails (ohne Rabatte) nachlesen kannst.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob du das Angebot angenommen hast oder nicht. Falls nicht, wäre es hilfreich zu wissen, was der Annahme im Wege steht.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@mc2 

ich gehe mal von aus das dir der o2 Mobile S Boost für 9,49 EUR angeboten wird? Das sind dann mehr als 50% und besser als der Kombivorteil. Die Zusammenlegung würde ich hier machen lassen für 4,99 EUR. Dann hast du eine gemeinsame Rechnung. 👍

Hallo @o2_Maren ,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Dein Angebot habe ich zur Kenntnis genommen und muss es leider ablehnen.

 

Zum Vergleich:

Den gleichen Tarif bekomme ich in der App ca. 58% günstiger angeboten.

Gleichzeitig wird mir ein Tarif mit 525% mehr Datenvolumen (als beim o.g. VVL-Angebot) zu einem vergleichbaren Preis angeboten.

BTW: Abgesehen von den vergleichbaren Tarifen bei den Mitbewerbern, bieten die Prepaid-Tarife (ohne MVLZ) aus eigenem Produktportfolio in der Regel eine gute Orientierung, was bei den Postpaid-Tarifen als Mindestmaß an Preis-Leistung zu erwarten ist. Die „Preis-Leistungs-Offensive“ ¹ von Telefónica aus dem Prepaid-Bereich scheint jedoch im Postpaid-Bereich leider noch nicht angekommen zu sein.

Falls in dem vorliegenden Fall ein nachgebessertes VVL-Angebot zeitnah unterbreitet werden kann, sollte dieses preislich unter den vergleichbaren Angeboten (Preis-Leistungs-Verhältnis) aus dem Prepaid-Bereich der Kernmarke o2 liegen.

Bei Bedarf können wir weitere Details gerne via PN klären.

 

¹ https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/04/preis-leistungs-offensive-neue-o2-prepaid-tarife-mit-mehr-datenvolumen-zu-dauerhaft-guenstigerem-preis.html

Den gleichen Tarif bekomme ich in der App ca. 58% günstiger angeboten.

Gleichzeitig wird mir ein Tarif mit 525% mehr Datenvolumen (als beim o.g. VVL-Angebot) zu einem vergleichbaren Preis angeboten.

 

Dies kannst du nicht buchen?

Dies kannst du nicht buchen?

 

Doch, jedoch besteht bei allen Preisen ein gewisser Verhandlungsspielraum und den möchte ich gerne nutzen.

Achso. Das genannte Angebot in der App ist auch noch nicht günstig genug. Verstanden. 

Achso. Das genannte Angebot in der App ist auch noch nicht günstig genug. Verstanden. 

Falls das Angebot günstig wäre, dann hätte ich es angenommen.

Mein Fehler. Ich ging davon aus, dass bei nochmal 58% weniger, deine Schmerzgrenze erreicht ist. 

Mein Fehler. Ich ging davon aus, dass bei nochmal 58% weniger, deine Schmerzgrenze erreicht ist. 

Bei einem stark überhöhten Preis für eine x-beliebige Dienstleistung sind auch 80% Preisnachlass kein gutes Angebot. Das sollte eigentlich jedem Schüler mit Grundkenntnissen in Mathematik bewusst sein.

Das sollte eigentlich jedem Schüler mit Grundkenntnissen in Mathematik bewusst sein.

 

Prozente sind am Ende relativ. Kein Grund unhöflich zu sein. 

@mc2 

lasse das Angebot im Chat löschen, ansonsten blockiert es die nächsten Tage deine Online Angebote.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt übrigens keinen Verhandlungsspielraum. Am Ende musst du entscheiden ob du ein Angebot annimmst oder nicht. Ich denke aber, du hast keine realistischen Erwartungen.

Solange o2 auf unterschiedlichen Wegen unterschiedliche Angebote macht, kann man das als VHB sehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann man natürlich auch so sehen. Ich nenne das Angebotsvergleich.

Moin @mc2 🙂

Schade, dass dir das versandte Angebot von Maren nicht zugesagt hat und deine online Vertragsverlängerungsangebote auch noch nicht gefallen 🤔

Ich habe jetzt auch für dich nachgeschaut und kann es dir nicht noch günstiger anbieten als das, was du leider schon abgelehnt hast.

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich weiß nicht, wie man immer Prepaid mit Postpaid vergleichen kann... 

 

Prepaid → 28 Tage, keine Multicards oder Datacards, keine mobile Festnetznummer..  keine Rabatte.. 

Deine Antwort