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Gelöst

Angebliche Multicard entpuppt sich als eigener Vertrag, Widerruf wird ignoriert

  • April 15, 2022
  • 11 Antworten
  • 155 Aufrufe

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

im Januar wurde ich von einer O2-Mitarbeiterin kontaktiert, die mir eine Multicard anbot, dieses hätte sogar eine eigene Telefonnummer. Letztendlich stellte sich heraus, dass es sich hier um einen eigenen Vertrag handelt….. Ich habe innerhalb der Widerrufsfrist eine Mail an widerruf@cc.o2online.de geschickt. Da ich hier keine endgültige Bestätigung über das Aufheben des Vertrages bekommen habe, habe ich im Anschluss bei O2 angerufen. Der Mitarbeiter hat den Widerruf auch mit korrektem Datum im System gefunden und mir zugesagt, dass er mir eine Bestätigung per Post zukommen lässt. Da das dann auch wieder nicht passierte, habe ich ein zweites Mal angerufen und mir wurde wieder das selbe versprochen….. Als dann immer noch keine Bestätigung bei mir einging und mittlerweile der erste Rechnungsbetrag von meinem Konto abging, habe ich eine Mail an O2 geschrieben und eine zweiwöchige Frist gesetzt, diese hat O2 verstreichen lassen und absolut gar nicht reagiert….

Mein nächster Schritt wäre meine Rechtschutz zu kontaktieren, oder hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir sagen, ob sich das Problem auch anders lösen lies?

Ich kann nur sagen, dass es wirklich unglaublich ist, wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird…..

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @17 Jahre Kundin,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen erfreulicheren Anlass gewünscht hätten.
Wie ich sehe, bist du hier bereits super in Empfang genommen worden 🌼
Ich bedaure, dass es bei dem Vertragsabschluss offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne habe ich nachgesehen und der Widerruf ist für mich ersichtlich.
Der Vertrag wird morgen abgeschaltet, alle zusätzlich entstandenen Kosten lasse ich selbstverständlich gutschreiben.
Zur Bestätigung erhältst du dazu in den kommenden Tagen auch noch eine Mail.
Verzeih bitte die lange Bearbeitungszeit.

Gruß
Antje

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2022

Hallo

du hast eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, nach dem du den Widerruf an die angegebene Email Adresse gesendet hast?

LG


Hallo Vilureef, 

 

ja, die habe ich bekommen, es wurde sogar nach Daten wie Geburtsdatum etc gefragt und darauf habe ich ebenfalls geantwortet. Trotzdem wird mir jetzt jeden Monat Geld für diesen Vertrag abgezogen.

 

Lg


Vilureef
Legende
  • April 15, 2022

Hallo,

habe das mal weitergeleitet.

LG


Vielen Dank!

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 15, 2022

Eingezogen, nicht abgezogen :-)

Dass bei einem Widerruf trotzdem eine Rechnung kommt ist nichts ungewöhnliches, denn die Bearbeitung des Widerrufs kann schonmal 14 Tage dauern. Die Kosten werden dann erstattet. Mehr als eine Rechnung sollte es aber nicht sein.

Wohin hast du weitere E-Mails geschickt? Auch an die Widerrufsadresse?

Eventuell kann die Moderation hier die Tage nachschauen wie der Stand ist und ggf. eine Lösung finden.


Hallo bs0,

in der Mail von O2 wurde darum gebeten mit Klick auf Antworten fortzufahren und die fehlenden Daten so zu übermitteln. Das war alles Anfang Februar. Die Anrufe meinerseits erfolgten ebenfalls im Februar und meine letzte Mail habe ich im März versandt. Das ist also eine ziemlich lange Bearbeitungszeit.…

Auch für den Monat März wurde der Rechnungsbetrag bereits eingezogen.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 15, 2022

Dann scheint tatsächlich etwas schiefgelaufen zu sein. Warte nun am besten auf die Moderation, die dir bestimmt weiterhelfen wird.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 15, 2022

Hallo @17 Jahre Kundin,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen erfreulicheren Anlass gewünscht hätten.
Wie ich sehe, bist du hier bereits super in Empfang genommen worden 🌼
Ich bedaure, dass es bei dem Vertragsabschluss offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne habe ich nachgesehen und der Widerruf ist für mich ersichtlich.
Der Vertrag wird morgen abgeschaltet, alle zusätzlich entstandenen Kosten lasse ich selbstverständlich gutschreiben.
Zur Bestätigung erhältst du dazu in den kommenden Tagen auch noch eine Mail.
Verzeih bitte die lange Bearbeitungszeit.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

@17 Jahre Kundin Die entsprechenden Mails sollten dich inzwischen erreicht haben, korrekt?
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Hallo liebe Antje, 

 

vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Hilfe. Mein Anliegen wurde zufriedenstellend gelöst. 

 

Vielen Dank!

Gruß


o2_Micha
  • Team
  • April 24, 2022

@17 Jahre Kundin vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass jetzt alles so ist, wie es sein sollte. 
Melde dich sehr gerne, wenn du ein weiteres Anliegen hast, du bist uns jederzeit willkommen.
Wenn du magst, besuche uns doch in unserem digitalen Wohnzimmer, dort findet sich für jeden Geschmack etwas, wie zum Beispiel Kulinarische Sünden | O₂ Community (o2online.de)

LG
Michael