Warum O2
Warenkorb
Service

Kulinarische Sünden


Benutzerebene 7

Hi liebe Leute,
beim durchlesen des Wohnzimmers, bin ich natürlich auch über die Threads

Was gibt es bei dir zu Mittag und Kuchen, Kekse…… gestossen.

Da ich ja immer Neugierig bin, interessiere ich mich ja ungemein für eure Kulinarischen Sünden.

Ein Fernsehkoch, ich glaube es war der Hensler, gab zu, auf Ravioli aus der Dose nicht verzichten zu können.

Bei mir sind es sicherlich ganz viele, aber die kenne ich ja :blush:

OK, für ein Rollo von Tandour, würde ich mich auch nach Feierabend nochmals ins Auto setzen :sweat_smile:
Also, wie ist es bei Euch, bei welchem Gericht, welcher Konserve oder Imbiss könnt Ihr nicht vorbei gehen oder gelüstet euch, wenn ihr spät nach Hause kommt.

Ich bin gespannt.

Euer Michael


87 Antworten

Ich muß mir immer für meinen Stammtisch Gerichte suchen. Da kochen wir alle etwas.

Muß natürlich auch transportierbar sein.

Letztes Mal hatte ich eine “Pflück-Schnecke” aus Hefeteig, mit zwei Sorten Pesto drin.

Sieht man jetzt nicht so gut bei dem Licht. War mit rotem und grünem Pesto , immer abwechselnd.

Na, was meinst du dazu @juniorspapa ?

 

Benutzerebene 7

@o2_Micha

Ravioli gehen gar nicht. Da habe ich ein Kindheitstrauma 😕😕.

Ich bin bei uns zu Hause der Pommes und Currywurst Liebhaber. Pommes ganz altmodisch in der Fritteuse . Mit Fett drin 🤓. Heißluftfriteuse mag ich nicht. Und dazu eine leckere Currywurst mit selbst gemachter Soße. Dafür koche ich viel zu gerne. 

Und bei uns gibt es wie ich immer sage Kein Dosenfutter. 

@o2_Solveig

Da schlägt mein Bäckerherz aber gleich mal ganz hoch. Sieht sehr gut aus und schmeckt bestimmt auch sehr gut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Bei mir ist es Käsekuchen bzw. Schwäbischer Apfelkuchen 😊😋 

Benutzerebene 7

Das klingt alles sehr lecker, gerne weitere Beispiele:blush:

Benutzerebene 7

@andante 

Das gefällt mir sehr gut. Ich bin Apfeluchen Liebhaber. Überall wo ich bin, muss ich wenn es gibt Apfeluchen probieren. Käsekuchen nicht so. Aber  wenn Mandarinen mit drin sind dann bitte her damit. 😃😃. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@juniorspapa in einem Käsekuchen dulde ich nur Äpfel :rofl:

Apfelkuchen mag ich auch sehr gerne 😊

Abzeichen +1

Oh man, ich kriege schon wieder Hunger, und das eigentlich nur wegen @o2_Micha :fearful: .

Also bei mir ist es wie bei @juniorspapa, eine leckere Pommes in der Fritteuse. Und ja, auch mit Fett, schmeckt mir ebenfalls am besten. Dazu noch einen leckeren Burger. Wenn dann beispielsweise noch eine Nachspeise auf den Tisch kommt, ist es auf jeden fall Mascarpone:drooling_face: .

 

Was ich noch erwähnen sollte, an manchen Sonntagen wird dann auch mal der Apfelstrudel in den Ofen geschmissen:grin: .

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@TeufelEnergy 

Hier hast du Bollermann's Special Burger zu deinen Pommes 😉

 

Und zum Nachtisch ein Eis mit Kirschen, Neapolitaner-Waffel, Giotto und Schokosirup 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eigentlich bestell ich nix mehr.. ich mach Croques, Burger, Wraps,  etc selbst... Wenn ich mal kein Bock auf Kochen hab, gibt's ne Tiefkühl-Pizza mit frischen Zwiebeln, Paprika, extra Käse und ganz wichtig "Oregano" in top .. dazu dann einen selbstgemachten knobi-dipp 

Abzeichen +1

@Bollermann

du bist fies:grin: und dann noch die Bilder… ich habe gedacht ihr seid alle schon schlafen:rofl: .

Sieht aber echt gut aus!

 

 

Benutzerebene 7

@TeufelEnergy 

Dann bitte das nächstemal bitte anschreiben und mich einladen zum Apfelkuchen essen. 😃😃

@Bollermann 

Na die Burger sehen ja mal richtig gut aus. Und das Eis natürlich auch. 

 

Genau, Pommes selbst machen aus der Friteuse mit Fett drin.

So machen wir es auch @juniorspapa 

 

Burger könnte ich auch mal wieder machen @Bollermann 

 

Ich koche jeden Abend für meinen Mann warm und selbst :wink:

Freitag hatte ich frei, da gab es dann indisch. Das dauert immer etwas länger. Irgendwie sah es “in echt” aber besser aus, als auf dem Bild.

 

Benutzerebene 7

Jetzt habe ich huuuuunger….:heart_eyes: Sieht alles ganz toll aus. :blue_heart:

 

Benutzerebene 7

Hammer, ihr seid der Hammer.

@TeufelEnergy irgendwie bereue ich den Thread schon, habe jetzt auch Hunger :)

@Bollermann und @o2_Solveig für die Bilder gehört Ihr gesperrt. DIe könnten echt in einer Speisekarte stehen. Repsekt.

(Hätte gerne Emojis verwendet, aber irgendwie klemmen die im Tool bei mir :) )

 

Grüße
Michael

Heute gibt es Käsefondue.

Ich werde berichten :wink:

Sollten das hier nicht kulinarische Sünden sein? Das sieht doch alles himmlisch gut aus. :blush:

Ich kann leider nicht gut kochen und mache es auch nicht wirklich gern. Da hängt das eine wohl mit dem anderen zusammen :sweat_smile:

Also wenn jemand super einfache und leckere Rezepte kennt, gern zu mir damit.

Benutzerebene 7

o2_Ines, du darfst auch gerne von kulinarischen, gekauften Sünden berichten.

Früher war es bei mir immer so, dass wenn ich in die Innenstadt ging, auch der Besuch an der Bratwurstbude dazu gehörte :)

Grüße

Ich versuche auf Fleisch so gut es geht zu verzichten. Ich bin weiß Gott nicht vegetarisch unterwegs. Das schaffe ich aktuell nicht. Bei mir gibt es schon noch 3 mal die Woche ein Abendessen mit Fleisch.  Wenn ich aber einen Brathänchenwagen rieche und ich mich nicht zusammenreißen kann, dann gibt es bei mir auch einfach mal Brathänchen aus solch einem Grillwagen. Einfach das. Keine Beilagen, kein irgendwas. Einfach das Hänchen. Das ist meine Sünde die ich mir alle paar Monate gönne. :)

 

LG Marco

Was mir gerade noch einfällt, ist ein Salamibrot mit Nutella eine Sünde? Sowas habe ich mal gerne gegessen. Was für verrückte Kombination mögt ihr, wo andere nur mit dem Kopf schütteln. 😁

Zum eigentlichen Thema hätte ich noch ein Beispiel. Wenn es das auf einem Festival gibt, dann kann ich nicht nur nicht daran vorbei gehen, ich hole mir dann das ganze Festival über hauptsächlich das: Lángos! Ich liebe Lángos! 😃 Mich haben sogar einmal die Standbetreiber gefragt, ob ich nichts anderes essen würde. ^^

Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg habe ich, vor vielleicht  6 Jahren, Lángos das erste mal gesehen und gegessen. Seit Pandemiebeginn war ich nicht mehr auf einem Festival und somit habe ich auch kein Lángos mehr gehabt. 😭 Habt ihr schon einmal Lángos selber gemacht? Geht das einfach und/oder ist es total die Sauerei? 

 

Leckere Grüße, Marco

@o2_Solveig,

 

dein indisches Essen sieht HAMMER aus! Wie lange hast du denn dafür gekocht? Leider fehlt mir oft die Zeit aufwändig zu kochen aber wenn man sich so etwas fest einplant, dann kann man sich dafür ja mal Zeit einräumen.  Ich bin auf deinen Mann wirklich neidisch!

 

Lieben Gruß, Marco

 

Edit: Nachtrag - Vielleicht sollte ich aufhören mich gerade durch die Essensthreads zu stöbern. Man, bekomme ich Heißhunger! 😂 - o2_Marco

Benutzerebene 7

@o2_Marco Salamibrot mit Nutella ist keine Sünde, nur eklig 😅

LG
Michi

Benutzerebene 7

Also….ich muss ja Zugeben, dass ich an einer Sache echt schwer vorbeikomme.

Ein popelig schnöden BIG MÄC von Mäcces.

Keine Ahnung warum - aber das Ding ess ich echt für mein Leben gern🤣

Und wenn es an selbstgemachtes geht, da geht nichts über meine Tortelini in Schinken - Käse - Sahne - Soße.
Da ist dann meist soviel Käse und Sahne drinn, dass man nach den ersten zwei bissen schon Pappsatt ist 🤣

@MichaAnja

 

Oh ja, solche Käse-Sahne-Soßen kenne ich. ^^ Wir machen, damit es gesund ausschaut 😉, Brokkoli mit rein. Das stopft ordentlich. ^^

 

Gruß, Marco

Ich dachte jahrelang, dass gesalzenes Nutella eine kulinarische Sünde ist.

Mittlerweile weiß ich, dass es viele Menschen gibt, welche Süß-Salzig genauso gerne mögen und es gibt ja sogar gesalzene Schoki 😍

Dann gönne ich mir gerne mal ein halbes Hähnchen oder eine Hähnchenpfanne mit Toast.

Benutzerebene 7

@o2_Jennifer 

Also bei Nutella bin ich raus. Das ist nicht meines. Aber Süß Salzig mag ich sehr gerne. Da gibt es doch diese kleinen Schokokugeln die mit den 2 gleichen Buchstaben. Die sind einfach köstlich 😀

Deine Antwort