Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angaben zum Vertrag


Liebes O2-Team,

ich bin seit Urzeiten Kunde bei Ihnen.

1. Warum steht in den Vertragsinfos Vertragsbeginn 14.07.2020? Wo ist der ursprüngliche Vertragsbeginn hinterlegt. Sind z.B. Kündigungsfristen und “Treue-Aktionen” nicht von der Dauer der Vertragsbeziehung abhängig?

  1. Bieten Sie auch einen Tarif für Handys ohne Internet-Nutzung an?

 

icon

Lösung von o2_Vivian 7 October 2020, 09:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
  1. Vertragsbeginn ist der Beginn des aktuellen Vertrags. Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt wird sich das Datum nicht ändern, aber wenn du den Vertrag aktiv verlängerst schließt du einen neuen Vertrag mit einer neuen Laufzeit ab. Nein, Treue-Aktionen sind nicht (nur) von der Dauer des Vertragsverhältnisses abhängig, Kündigungsfristen sind für alle gleich.
  1. Das Internet kannst du netzseitig sperren lassen wenn es gar nicht gebraucht wird, aber alle Postpaid-Tarife beinhalten die Internet-Nutzung. 

Hallo @Oldie2020,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schön, dass du uns schon so lange treu bist! :blue_heart::hugging:

Bei der Darstellung des Vertragsbeginns handelt es sich immer um den jeweils “letzten” Vertragsbeginn. Das ist bei neuen Verträgen natürlich das Datum des Vertragsabschlusses, bei älteren jedoch die letzte Vertragsverlängerung (bei aktiver Verlängerung um 24 Monate sowie auch bei der automatischen Verlängerung um 12 Monate).

Die für deinen Vertrag geltende Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist kannst du auch Seite 4 deiner Rechnung unter “Gut zu wissen” entnehmen. 

Wie @bs0 schon erwähnte, enthalten alle unsere Tarife die Internetnutzung, welche aber auf deinen Wunsch hin natürlich gesperrt werden kann. 

Hast du dich denn bei unseren Angeboten für eine Vertragsverlängerung schon einmal umgesehen? → Vertragsverlängerung

Wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist, lassen wir dir gerne auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen. Dazu brauchen wir von dir noch die Information, welche Anforderungen du an deinen Tarif stellst und ob ggf. auch ein neues Handy benötigt wird. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hi @Oldie2020,

 

hast du dir schon Gedanken über eine Verlängerung gemacht oder möchtest du noch ein wenig warten?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Oldie2020 

 

Wenn du nicht Surfen und WhatsApp nutzen willst, reicht der kleinste Free Tarif. Und wenn du wirklich nur telefonieren willst, schau mal, ob da Prepaid Tarife nicht günstiger sind. 

Benutzerebene 7

Hallo @Oldie2020 ,

 

benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?

Deine Antwort