Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anfrage Partnerkarte mit anderer Rufnummer


Hallo zusammen,

die Situation ist folgende:

Ich bin bereits seit einigen Jahren Mobilfunkkunde bei O2. Meine Partnerin ist bei einem anderen Mobilfunkanbieter und würde gerne wechseln. Ich würde gerne für sie die Partnerkarte bestellen (O2 Free Unlimited Smart Partnerkarte). Sie muss dabei ihre Rufnummer für diesen neuen Tarif mitnehmen können.

Frage1: Ist diese Idee so umsetzbar?

Frage2: Wer muss am Ende was bestellen und in welcher Reihenfolge erledigen, damit meine Partnerin am Ende den Tarif sowie ihre alte Rufnummer hat und ich in meinem Vertrag beide (meinen aktuellen & ihren neuen) Tarife bezahle.

 

Hintergrund ist, dass sie aktuell in einer Wohngemeinschaft im Zentrum einer Landeshauptstadt einen O2 Vertrag hält, jedoch trotz Iterationen inkl. “O2-Ingenieur” tägliche Abbrüche das Homeoffice weiterhin stark behindern. Leider finden wir die heutige Idee einfach mal wieder nach 3 Monaten Problemen den “Eskalationskreislauf” mit der Fernwartung/Ferndiagnose vorne zu beginnen weniger lustig (Gefühl: “Zurück auf Los”) und möchten jetzt die Option der Partnerkarte probieren.

“Funfact” am Rande: Für den Vorschlag zur neuen Ferndiagnose wollte die telefonische Kundenbetreuerin eine Bestbewertung ihres Serviceverhaltens haben (Ingenieur war erst letzte Woche da).

 

Im Ergebnis hoffe ich hier etwas Guidance zu bekommen und die enttäuschende Störungs-Situation mit der DSL-Sparte über die Mobilfunksparte von euch zu lösen. Wir brauchen stabiles Internet um unsere Jobs im Homeoffice zu behalten. Könnt ihr helfen?

Vielen Dank und Grüße

Crayden

icon

Lösung von o2_Kurt 6 August 2020, 17:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du über dein Kundenkonto eine Partnerkarte bestellst, gibt's 50% Rabatt. Die Rufnummer kann mitgebracht werden. 

Hallo @Crayden ,

 

@Bollermann hat den Weg ja bereits korrekt beschrieben.

Buchen würdest du über dein Kundenkonto, die Portierung kann dann direkt nach der Aktivierung beantragt werden.

 

Da du ja auch bereits eine Karte hast, gibt es ja schon Erfahrungen mit dem Netz.

Den generellen Ausbau kannst du hier prüfen:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Wobei ich immer zu eigenen Erfahrungen (in diesem Fall idealerweise deine :slight_smile: ) raten würde.

 

Vielen Dank für dein Interesse! Lasse uns hier gerne wissen, ob du deinen Plan wie gewünscht umsetzen konntest!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort